(V) TREK 8000 1991 16.5 Zoll

thordis

mittelklassisch
Registriert
12. April 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
DD
Nun muß auch mein letzter Klassiker Platz machen...

rechts.jpg


Trek 8000 Aluminium – 16.5 Zoll – Modelljahr 1991 – V E R K A U F T

Ja, Rahmenmaterial ist Aluminium, der Rohrdurchmesser ist aber – zum Beispiel im Vergleich zu Cannondale – äußerst moderat ausgefallen.

Es handelt sich um einen Katalogaufbau, also komplette Shimano-DX-Gruppe, Anbauteile von Matrix (Trek-eigene Komponentenreihe). Bis auf die Reifen, das sind Panaracer Smoke und Dirt.

Einige Besonderheiten – also Abweichungen – zu den Serienmodellen hat der Rahmen allerdings:
1. Das 1-Zoll-Steuerrohr
2. Der innenverlegte Zug für die hintere Bremse
3. Die am Unterrohr verlegten Schaltzüge

Meine Rückfrage bei Vintage-Trek ergab, dass es sich entweder um ein Vorserienmodell oder eine Sonderanfertigung handeln müsse. Auf jeden Fall ziemlich selten.

Weitere Fotos gibts hier.

Eine Zerlegung ist nicht vorgesehen. Falls sich allerdings ein Interessent nur für das Rahmen-Gabel-Set findet, ist dahingehend natürlich alles offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Okay da ich noch den meisten Krempel herumfliegen habe hätte ich dann eben das angesprochene Interesse an Rahmen+Gabel, nur zwei Fragen: wie lang ist das Oberrohr und was würdest denn dafür verlangen?- mal sehen ob die Sammlung größer werden darf :).
LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es nichts wird, hier bitte!!!

muss es aluminium sein? hätte noch nen komplettes TREK 930. komplett mit suntour X-1. TrueTemper-lenker und Tioga Cityslicker-skinwalls. müßte auch nen 91er sein. ebenfalls 16,5". Guter gebrauchszustand. schwarz mit hellblauen dekoren. fotos reiche ich morgen nach.

liebe grüße
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten