v: Trek 8900 mit RS1, Bullseye, Grafton, XC Pro

Dabei seit
11. Mai 2003
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bern
Hallo zusammen
bevor ich das Bike in einer Auktion ausschreibe, versuche ich es noch hier. Verkaufe ein Trek 8900 mit allem dran, was dran sein muss: Rock Shox 1, komplette Suntour XC Pro, Grafton Bremsen, Bullseye Naben, A-Tac, Taperlite, Specialized-Bereifung, Flite Kevlar (der ist etwas jünger, ich weiss), Sattelstütze dürfte eine American Classic sein.
Grösse wohl 17.5" (Sattelrohr c-t 43.5cm, Oberrohr 56cm), leicht gebrauchter, schöner Zustand. 900 Euro, Versand inklusive, das Bike steht in Bern/Schweiz, falls es jemand abholen kann, kommt es auch noch etwas günstiger.
Trek 8900 1 Kopie.jpg
Trek 8900 Gabel Kopie.jpg
Trek 8900 Hinterbremse Kopie.jpg
Trek 8900 Hinternabe Kopie.jpg
Trek 8900 Kurbel Kopie.jpg
Trek 8900 Lenker Kopie.jpg
Trek 8900 Pedal Kopie.jpg
Trek 8900 Schaltwerk Kopie.jpg
Trek 8900 Sattelstütze Kopie.jpg
Trek 8900 Vorbau Kopie.jpg
Trek 8900 Vordernabe Kopie.jpg
 

Anhänge

  • Trek 8900 1 Kopie.jpg
    Trek 8900 1 Kopie.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 770
  • Trek 8900 Gabel Kopie.jpg
    Trek 8900 Gabel Kopie.jpg
    134 KB · Aufrufe: 519
  • Trek 8900 Hinterbremse Kopie.jpg
    Trek 8900 Hinterbremse Kopie.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 522
  • Trek 8900 Hinternabe Kopie.jpg
    Trek 8900 Hinternabe Kopie.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 542
  • Trek 8900 Kurbel Kopie.jpg
    Trek 8900 Kurbel Kopie.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 535
  • Trek 8900 Lenker Kopie.jpg
    Trek 8900 Lenker Kopie.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 521
  • Trek 8900 Pedal Kopie.jpg
    Trek 8900 Pedal Kopie.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 555
  • Trek 8900 Schaltwerk Kopie.jpg
    Trek 8900 Schaltwerk Kopie.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 517
  • Trek 8900 Sattelstütze Kopie.jpg
    Trek 8900 Sattelstütze Kopie.jpg
    106 KB · Aufrufe: 522
  • Trek 8900 Vorbau Kopie.jpg
    Trek 8900 Vorbau Kopie.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 525
  • Trek 8900 Vordernabe Kopie.jpg
    Trek 8900 Vordernabe Kopie.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 529

Wilfired

Oldschoolveteran
Dabei seit
3. Juni 2002
Punkte Reaktionen
162
Ort
Freising
Krass, wusste gar net, dass die Dinger so viel wert sind. Schönes Rad, aber der Preis wundert mich... (weil ist ja nicht mehr in neuwertigem Zustand, seh ich das richtig?)
 
Dabei seit
25. März 2009
Punkte Reaktionen
375
Ort
straight from the Harzmountains
Krass, wusste gar net, dass die Dinger so viel wert sind. Schönes Rad, aber der Preis wundert mich... (weil ist ja nicht mehr in neuwertigem Zustand, seh ich das richtig?)
Da sind sehr hochwertige Teile verbaut. Grafton Bremsen, Bullseye Naben, AC Stütze, Suntour XC pro Gruppe, Answer Vorbau, Specialized Ground Control Reifen, ...
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
825
Wenn ich mich richtig erinnere (ich hatte ehedem dieses und auch das grün-gelbe Vorgängermodell mit Cooks Kurbeln und American Vorbau) kostete das Rad neu +/- 5000DM und war damit damals unter Berücksichtigung der Customparts ein Schnäppchen … ich habe das Vorgängermodell damals nämlich geschlachtet und alle Teile an ein American Breezer geschraubt, was wesentlich günstiger als der Teilekauf bei Storck war.

Gruß Frank
 
Dabei seit
29. März 2006
Punkte Reaktionen
467
Ja, das ist richtig. Der Preis lag damals bei knapp DM 5000 und war im Vergleich zu anderen High-End Rädern günstig. Man darf aber auch nicht vergessen, das 1990 das Erstjahr von TREK auf dem deutschen Markt war und die Preisgestaltung deshalb moderat ausfiel.



VG
Jürgen
 

Wilfired

Oldschoolveteran
Dabei seit
3. Juni 2002
Punkte Reaktionen
162
Ort
Freising
Da sind sehr hochwertige Teile verbaut. Grafton Bremsen, Bullseye Naben, AC Stütze, Suntour XC pro Gruppe, Answer Vorbau, Specialized Ground Control Reifen, ...

Das hab ich durchaus gesehen. Mir ging´s eher um den Zustand des Radls, sieht auf den Fotos sehr gebraucht und gut benutzt aus, oder täuscht mich das? Wenns nur Staub und Dreck is, der lässt sich wieder runterwaschen; sofern keine wirklichen Beschädigungen sind... NOS isses auf jeden Fall nicht, so wie viele Räder, die hier im Forum angeboten werden...
Im Oldtimer-Bereich würde man sagen: Das ist alles Patina.
 
Oben