Gebe meinen Walther Cross Rahmen ab, den ich erst Anfang letzten Jahres von einem Sammler aus der Umgebung von Offenburg gekauft habe. Der Rahmen wurde nur zwei Mal so gebaut. Unten ein Bild von dem Rahmen in dem Zustand wie ich ihn bekommen habe. Die Originalgabel mit Gewinde wurde durch eine Agresti Segmented Fork für Ahead Klemmung ersetzt, die nach der Geometrie der Original Gabel gebaut wurde und somit optimal zum Rahmen passt. Gepulvert wurden Rahmen und Gabel bei Rockenstein in RAL 6018. Seit letzten Herbst wurde das fertige Rad von mir höchstens 10 Mal bewegt. Die Beschichtung ist demenstprechend in sehr gutem Zustand, es sind Spuren von den Naben und der HR Bremse zu sehen. Beim Entfernen des Anlötsockels vom Umwerfer war ich etwas ungründlich, was man an der Beschichtung sehen kann. Bei montiertem Umwerfer fällt das aber nicht wirklich auf.
Rahmen und Gabel gehen nur zusammen, es sei den es finden sich für beides Abnehmer.
Geometrie:
Oberrohrlänge m-m 545mm
Sitzrohrlänge m-m 565mm
Sitzrohrlänge m-o 580mm
Steuerrohrlänge 150mm
Hinterbaubreite 126mm
Tretlagerbreite 68mm /BSA
Sattelstütze 27,2mm
Gabel:
Schaftdurchmesser 1", Ahead
Schaftlänge 240mm
Vorlauf 37mm
Einbauhöhe m-o 380mm
Rahmen 120
Gabel 150
King 1" 80
hier mal noch ein Foto wie der Rahmen aufgebaut ausgesehen hat
Rahmen und Gabel gehen nur zusammen, es sei den es finden sich für beides Abnehmer.
Geometrie:
Oberrohrlänge m-m 545mm
Sitzrohrlänge m-m 565mm
Sitzrohrlänge m-o 580mm
Steuerrohrlänge 150mm
Hinterbaubreite 126mm
Tretlagerbreite 68mm /BSA
Sattelstütze 27,2mm
Gabel:
Schaftdurchmesser 1", Ahead
Schaftlänge 240mm
Vorlauf 37mm
Einbauhöhe m-o 380mm
Rahmen 120
Gabel 150
King 1" 80
hier mal noch ein Foto wie der Rahmen aufgebaut ausgesehen hat