[V] XTR 910 Gruppe, 500 km gelaufen; White Industries Nabensatz; Mavic X117 Felgensatz

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Registriert
28. November 2001
Reaktionspunkte
52
Ort
WM
Aloha,

folgende Teile suchen neue Liebhaber...:

1. Shimano XTR 910er Gruppe, Modelljahr 1995, von einem Rad mit nur etwa 500 km Laufleistung in gemässigtem Terrain. Antrieb, Bremsklötze und Bremsflanken an dem Rad sind komplett unverbraucht; entsprechend schön erhalten auch die Teile.
Die Teile sind vorgereinigt, aber noch nicht auf Vitrinenglanz poliert.

Zunächst kein Einzelverkauf; wenn ausreichendes Interesse besteht ggf. später auch einzeln.



- Shimano XTR Kurbelsatz FC-M900-ti, 175 mm Kurbelarmlänge, Vierkant, originale Kettenblätter mit 46-36-26 Zähnen. Minimale oberflächliche Spuren, Logos schön erhalten. Titan-Kurbelschrauben, Alu-Kettenblattschrauben (original). (VHB einzeln für später 179 EUR)

- Shimano XTR Tretlager BB-UN91, 73/113 mm, BSA, technisch und optisch tadellos, ohne Macken, Logos auf den Schalen schön erhalten, läuft weich und spielfrei. (VHB einzeln für später 45 EUR)

- Shimano XTR Schaltwerk RD-M910, schön erhalten, üblicher leichter Kratzer am exponierten Arm des Parallelograms (auspolierbar), sonst top. (VHB einzeln für später 79 EUR)

- Shimano XTR Umwerfer FD-M901, 34,9 mm Schelle, top pull. Tadellos. (VHB einzeln für später 45 EUR)

- Shimano XTR Cantiebremsen BR-M900-c, Cartridge-Beläge, mit originalen Querzügen und allen Schrauben/Federn/Deckeln. Tadellos. (VHB einzeln für später 69 EUR)

- Shimano XTR Schaltbremshebel/STI ST-M910, 3/8-fach, Bremshebel für Canties, mit Gummitüllen über die Bremseinsteller und Ganganzeigen. Bei Erhalt hat der linke Schalthebel beim Runterschalten etwas gehakelt; nach Inspektion mit WD-40-Spülung, Fettentfernung und Teflonspray-Dusche flutscht es "in der Hand" wieder; montiert waren die STI danach aber nicht mehr. Da ohne Praxistest also ohne Gewähr; es ist aber augenscheinlich nichts mechanisch kaputt (alle Federchen sind ganz und nicht ausser Form) und sie lassen sich sauber durschschalten. (VHB einzeln für später 119 EUR)

- Shimano XTR Steuersatz HP-M901, 1 1/8", geschraubt. Logo nur vorne, technisch tadellos, gereinigt (stammt als einziges Teil aus einem anderen Rad). (VHB einzeln für später 45 EUR)

- Shimano XTR Pedale, PD-M747, schön erhalten, technisch tadellos. Optional mit neuen oder gebrauchten Shimano-Cleats (VHB einzeln für später 59 EUR, ohne Cleats)

- Shimano XTR Antrieb; Kassette CS-M900, P-Type, 12-32 Zähne, 8-fach, tadellos. Shimano Kette, ohne Modellbezeichnung, wohl entweder eine CN-7401 oder CN-HG90. Nur zusammen; beide Teile verschleißfrei (VHB einzeln für später 79 EUR)
Edit: laut Teileliste im Katalog ist es eine CN-HG90


- Shimano Manuals/Instructions zum "Front Drive System" und "Rear Drive System" sowie zu den Kurbeln "FC-M900" (zur Gruppe oder zu den Einzelteilen dazu)


VHB für die Komplettgruppe 599 EUR inkl. Versand innerhalb D. Weitere Bilder aller Einzelkomponenten in meinem Album.

2. Satz sehr schön erhaltener White Industries Tracker Naben, 32 Loch. Federgabel-Vorderradnabe. Einbaubreiten 100/135 mm. Die Naben laufen weich und spielfrei (HR-Nabe frisch eingestellt), optisch ohne ernsthafte Spuren. Das aktuelle spiegelnde Erscheinungsbild hatten sie schon nach 1x mit NeverDull drüberrubbeln...;-)



Aus dem oben beschriebenen Rad mit der XTR 910er Gruppe, mit entsprechend 500 km Laufleistung.

VHB 199 EUR => reserviert bis Zahlungseingang!

3. Satz Mavic X117 Felgen, 32 Loch, "well ridden" (natürlich nicht aus dem selben Rad wie die Teile oben). Die Bremsflanken sind bebremst, aber noch nicht durch; ein nochmaliges Einspeichen lohnt sicher noch. Optische Spuren, Decals nicht mehr wirklich schön, Schäden wie Risse etc. nicht feststellbar.
Was auf dem Bild wie eine Delle aussieht (linker Teil vom Decal beim M/A von Mavic, an der Kante zur Bremsfläche) ist der Felgenstoß.



VHB 25 EUR


Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zur Teilung kommt nehme ich gerne!!

- Shimano XTR Antrieb; Kassette CS-M900, P-Type, 12-32 Zähne, 8-fach, tadellos. Shimano Kette, ohne Modellbezeichnung, wohl entweder eine CN-7401 oder CN-HG90. Nur zusammen; beide Teile verschleißfrei (VHB einzeln für später 79 EUR)


Gruss
 
Die Naben und insbesondere die XTR-Pedale würden mich auch interessieren. Stelle mich also bei den Naben an und heb die Hand für die Pedale falls es zum Einzelverkauf kommt.
 
Aloha,

Danke für euer Interesse; der Post 1 ist nun vollständig mit Bilder und Preisen.

Weitere Bilder sind jeweils im Album.

LG t-ae
 
Servus!

Und ich könnt mich für die Mavics interessieren ... Sind die noch da? Ich würd sie auch glatt die Tage einsammeln ...

Grüßle, Tony


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Aloha,

ich rufe mal einen Wochenend-Preis für die XTR-Gruppe auf...: 555 EUR inkl. ;)

Sollten 1-2 Teile nicht benötigt werden wird man sich sicher auch einig.

LG t-age
 
Aloha,

die Gruppe ist noch zu haben...von @Tucana fehlt mir aber noch die zugesagte Rückmeldung...

LG t-age
 
Aloha,

vorbehaltlich des Zahlungseinganges ist die Gruppe verkauft; Ausnahme Pedale und Steuersatz.

@Tobstar23 : die Pedale wären also für dich frei...;-)

@Marquesss @henfuh @k.wein Sorry an die anderen Einzelteilinteressenten...

LG t-age


PS: da die Felgen wohl auch an der_ulmer gehen, kann hier zugemacht werden...
 
Ganz schöner run auf die Teile. Wars wegen den "nur 500km" oder wegen XTR 900/910 ganz allgemein!?

Glückwunsch zum Verkauf - ist doch gut wenn alles zusammenbleibt.
 
Zurück
Oben Unten