Vali Höll – It’s a Vibe: Wenn man die Trails vor der Haustür hat …

Vali Höll – It’s a Vibe: Wenn man die Trails vor der Haustür hat …

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9jZDNiZGUyOTFjYjg0MDRjZjFjZTkzMzRhMjMzYjBlNDc4MTJhZjI5LmpwZw.jpg
Vali Höll kann sich durchaus glücklich schätzen, was ihren Wohnort angeht: Egal ob Pumptrack, Singletrails oder die Abfahrtsstrecke in Leogang – die schnelle Junioren-Weltmeisterin hat alles bei sich zu Hause direkt um die Ecke. Film ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vali Höll – It’s a Vibe: Wenn man die Trails vor der Haustür hat …
 
Die hat´s gut..

Aber es fällt immer wieder auf wie GROSS solch ein 29er unter jemanden mit gerade mal 1,57m wirkt. Geht das YT nicht als Mullet oder will sie keins?

Und überhaupt, wenn 29er bei solch eher kleinen Menschen Sinn machen, dann wird es Zeit für den GOAT endlich ein 31er zu kreieren.. :o
 
Die hat´s gut..

Aber es fällt immer wieder auf wie GROSS solch ein 29er unter jemanden mit gerade mal 1,57m wirkt. Geht das YT nicht als Mullet oder will sie keins?

Und überhaupt, wenn 29er bei solch eher kleinen Menschen Sinn machen, dann wird es Zeit für den GOAT endlich ein 31er zu kreieren.. :o
Ja irgendwie verstehe ich es auch nicht das sie so ein riesen Bike fährt. Bis auf Minnaar, fahren eigentlich inzwischen alle schneller Männer Mullet aber die kleine Vali ein grosses 29er...hätte eigentlich auch gedacht das ihr bei YT eins bereitstellt. Hab sie vorletzte Woche in Leogang getroffen und fährt aktuell wirklich auf dem Rad wie im Video
 
Aber es fällt immer wieder auf wie GROSS solch ein 29er unter jemanden mit gerade mal 1,57m wirkt.
Danke! Ich habs mir extra verkniffen. Wenn ich sowas schreibe, fühlen sich gewisse "Experten" hier irgendwie herausgefordert. :D

Die Quali vom Video ist aber auch nicht der Kracher.. und teilweise echt schlecht (verwackelt) gefilmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher alles Geschmackssache, aber das ist tatsächlich ein Video-Stil der mir so gar nicht gefällt. Dieses Horrorfilm-mäßige Verzerren und der schnelle Schnitt. Aber gut, einigen wird es sicher gefallen.
 
Da gab's doch grad vor circa einer Woche ein Video mit Frau Höll, das deutlich besser war.

Und Gwin hat eine kleine Doku gedreht. Sehr zu empfehlen. Der hat zwischenzeitlich geheiratet.
 
"In Saalbach kann ich jede Disziplin fahren: DH in Leogang, Singletrails in den Bergen oder Runden im Bikepark. Ich habe das Glück, von tollen Trails umgeben zu sein."

Wenn da halt nicht der kleine, aber feine Unterschied zwischen können und dürfen wäre.

Die Pros können/dürfen sich anscheinend viel mehr Freiheiten rausnehmen, als die 0815-Radler.
Schade, dass man von einer aktiven Unterstützung pro legalen Biken in AT nichts hört/liest. Wobei, sie bzw. ihre Familie profitiert ja selber von den geltenden Gesetzen, also würde sie sich ins eigene Bein schießen. Wie wahrscheinlich viele, die was bewegen könnten?
 
Da gab's doch grad vor circa einer Woche ein Video mit Frau Höll, das deutlich besser war.

Und Gwin hat eine kleine Doku gedreht. Sehr zu empfehlen. Der hat zwischenzeitlich geheiratet.
Jap das RB Video ist viel besser.

Gwin und Clay Porter sind natürlich super anzusehen, bin auf die weiteren teile gespannt
"In Saalbach kann ich jede Disziplin fahren: DH in Leogang, Singletrails in den Bergen oder Runden im Bikepark. Ich habe das Glück, von tollen Trails umgeben zu sein."

Wenn da halt nicht der kleine, aber feine Unterschied zwischen können und dürfen wäre.

Die Pros können/dürfen sich anscheinend viel mehr Freiheiten rausnehmen, als die 0815-Radler.
Schade, dass man von einer aktiven Unterstützung pro legalen Biken in AT nichts hört/liest. Wobei, sie bzw. ihre Familie profitiert ja selber von den geltenden Gesetzen, also würde sie sich ins eigene Bein schießen. Wie wahrscheinlich viele, die was bewegen könnten?
Du kannst auch als Nichtpro in Saalbach und Leogang unendlich viele Strecken fahren...komischer Einwand. Solltest vielleicht Mal hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, die 4 Bikeurlaube, die wir dort verbracht haben, reichen mir, um ein sehr gutes Bild zu haben...wenn es da wirklich unendlich viele legale Singletrails geben würde, hätten wir uns zum Schluss nicht gelangweilt.
Zähle mal die km der "echten" Singletrails zusammen, abseits der Lines. Und dann schau dir an, wie viel km an Wegen es in AT geben würde. Mal sehen, ob du dann meinen Einwand immer noch komisch findest.
 
Ach, die 4 Bikeurlaube, die wir dort verbracht haben, reichen mir, um ein sehr gutes Bild zu haben...wenn es da wirklich unendlich viele legale Singletrails geben würde, hätten wir uns zum Schluss nicht gelangweilt.
Zähle mal die km der "echten" Singletrails zusammen, abseits der Lines. Und dann schau dir an, wie viel km an Wegen es in AT geben würde. Mal sehen, ob du dann meinen Einwand immer noch komisch findest.
Ich war vorletzte Woche erst da...Gebiet Leogang und Saalbach bietet wohl mehr als genug um sich nicht zu langweilen. Vom entspannten Singletrail bis zur Weltcupstrecke. Sich als Biker dort zu langweilen muss man auch erstmal schaffen
 
Die Pros können/dürfen sich anscheinend viel mehr Freiheiten rausnehmen, als die 0815-Radler.
Du kannst davon ausgehen das sie ein paar mehr Trails kennt als andere. Gott sei dank wird nicht jeder Trail im Netz veröffentlicht. Ich glaub auch nicht das sie Sonderrechte genießt. Aber sie fährt halt wahrscheinlich nicht da wo sich die Stravaspacken herum treiben.
 
Ich war vorletzte Woche erst da...Gebiet Leogang und Saalbach bietet wohl mehr als genug um sich nicht zu langweilen. Vom entspannten Singletrail bis zur Weltcupstrecke. Sich als Biker dort zu langweilen muss man auch erstmal schaffen

Bin ich voll bei dir.

Aber auch gut wenn man für jede Strecke nen eigenes Rad hat

Hang Man und Bongo Bongo nen Jeffsy
Flying Gangster und Hot Shots nen Capra
Speedster DH nen Tues
 
Ich war vorletzte Woche erst da...Gebiet Leogang und Saalbach bietet wohl mehr als genug um sich nicht zu langweilen. Vom entspannten Singletrail bis zur Weltcupstrecke. Sich als Biker dort zu langweilen muss man auch erstmal schaffen

Liste doch mal bitte alle legalen "naturbelassenen" Singletrails auf (mit km-Angabe)...ich schau immer mal wieder auf die entsprechenden Seiten, aber sonderlich viel scheint seit 2015 nicht hinzu gekommen zu sein. Oder haben wir unterschiedliche Ansichten, was ein Singletrail in den Bergen ist?

Welche größere MTB/Enduro-Touren abseits der Lines und Schotterwege gibt es denn, die einen anständigen Singletrailanteil haben? Selbst bei der Big5-Runde bleibt nach Abzug der Lines und Schotterwege kaum noch was über (Wurzeltrail, Hacklberg/Bergstadltrail, Eggertrail). Wetterkreuztrail hat unglaubliche 1km und 134Tiefenmeter. Huberalm und Ossmannalmtrail sind auch nicht länger. Den Hochalmtrail haben sie ja inzwischen offensichtlich auch tot planiert. Der Rest ist mehr oder weniger geshaped und hat nichts (mehr) mit naturnah zu tun. Innerhalb von paar Tagen ist man alles an legalen Trails/Lines abgefahren, wenn man die Schotteruphills bzw. reinen Schotter/Asphalttouren außen vor lässt.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich gönne es jedem, den es dort (noch) gefällt und mit den ganzen Lines zufrieden ist. Aber von "unendlich vielen Strecken" zu schwärmen, ist meines Erachtens nicht sachlich und nicht korrekt, wenn man von Singletrails spricht. Da hat man in anderen Gebieten ganz andere Größenordnungen, was einem legal zur Verfügung steht.
Wenn der Fokus rein auf Bikeparkstrecken liegt, dann hat man natürlich zusammen mit Leogang eine ordentliche Auswahl für paar Tage, aber darum geht es mir nicht.


Du kannst davon ausgehen das sie ein paar mehr Trails kennt als andere. Gott sei dank wird nicht jeder Trail im Netz veröffentlicht. Ich glaub auch nicht das sie Sonderrechte genießt. Aber sie fährt halt wahrscheinlich nicht da wo sich die Stravaspacken herum treiben.

Natürlich wird sie weit mehr Wege kennen und fahren, als offiziell ausgeschildert sind und die meisten Touris fahren. Ändert aber nichts daran, dass diese verboten sind.
Ob sie jetzt einfach schnell genug ist, um davon fahren zu können oder sie durch ihre Bekanntheit weniger Stress bekommt, weiß ich nicht. Ich habe letzteres nach ihrer Aussage angenommen. Gibt ja schließlich auch viele Einheimische, die offen über die Probleme und Einschränkungen berichten und nicht so tun, als stünden alle Wege zur (legalen) Verfügung. Vor allem als lokaler Radler, aber auch als Tourist, würde ich mich schon freuen, wenn da etwas mehr Unterstützung von so einer Seite kommen würde.
 
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich gönne es jedem, den es dort (noch) gefällt und mit den ganzen Lines zufrieden ist. Aber von "unendlich vielen Strecken" zu schwärmen, ist meines Erachtens nicht sachlich und nicht korrekt, wenn man von Singletrails spricht. Da hat man in anderen Gebieten ganz andere Größenordnungen, was einem legal zur Verfügung steht.
Genau dass ist leider auch die offizielle Aussage des österreichischen Ministeriums und des österreichischen Tourismusverbandes.

All diese, offensichtlichen und nachgewiesenen "Fake News", also bewußte Hochrechnung und somit Falschdarstellungen (der Gesamtstreckenkilometern), werden dann zu 99%, unkritisch, widerspruchslos etc, von den Medien einfach übernommen und wiedergegeben (wiedergekäut). Und durch oftmaliges wiederholen...man kennt das ja. Irgendwann glauben es dann die Menschen oder zucken nur mehr mit den Achseln.
 
Zurück
Oben Unten