VAM: Gravel vs. Enduro / vertikaler Aufstieg in Metern/Stunde am Hausberg

Registriert
5. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallooo 😃


Wer von euch besitzt ein Enduro- UND ein Gravelbike?

Reine Interessensfrage. Kennt ihr das wenn man quasi in den Bergen wohnt oder in der Nähe und am Morgen einfach schnell paar Höhenmeter ne Forststraße raufkurbeln will, vl hats am Vortag geregnet, die Trails sind sowieso nass/gatschig oder es liegt noch Schnee/Eis?

Mich würds einfach intressiern wieviel Höhenmeter ihr pro Stunde (VAM) mit dem Gravelbike verglichen mit eurem Enduro macht 🧐🧐🧐

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

LG Joe
 
In der Tat besitze ich ein Cyclocross (Canyon Inflite AL) sowie ein Enduro (Specialized S-Works Enduro) und nehme regelmäßig den Hausberg unter die Räder. Hier die Werte der durchschnittlich gemütlichen, zweifachen Auffahrt:

VAM Enduro: 341 m/hr
VAM Cyclocross: 394 m/hr

Die Werte sind aber etwas verfälscht, da ich jeweils das Tempo auf meine Begleitung angepasst habe. Da diese jedoch stets dieselbe war :) dürfte wenigstens der Unterschied der Werte einigermaßen real sein.
 
Zurück
Oben Unten