Van Nicholas Skeiron RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

nix neues aufm Kanal ?
Schaltauge, Gegenstück und Steuersatz von VN sind bei mir schon kurz nach dem Rahmen angekommen (separat bei VN bestellt). Ich nehme an die "Frame Hardware" inkl. der BB-Abdeckung hat VN wohl nach den Anfragen von den Usern hier einfach als Produkt im Shop gelistet um das Geschäft mitzunehmen – ohne die Teile wirklich auf Lager zu haben.
Von RCZ wird mE nichts mehr kommen, da erwarte ich lieber nichts und werde dann auch nicht enttäuscht.

Schaltauge, Gegenstück und Steuersatz von VN sind bei mir schon kurz nach dem Rahmen angekommen (separat bei VN bestellt). Ich nehme an die "Frame Hardware" inkl. der BB-Abdeckung hat VN wohl nach den Anfragen von den Usern hier einfach als Produkt im Shop gelistet um das Geschäft mitzunehmen – ohne die Teile wirklich auf Lager zu haben.
Von RCZ wird mE nichts mehr kommen, da erwarte ich lieber nichts und werde dann auch nicht enttäuscht.
nur ohne die Rahmenstöpsel für innen verlegte Bremsleitung und Schaltseile macht der Aufbau auch wenig Sinn, also geduldig warten ist angesagt.
ein Langzeitprojekt :rolleyes:

Die Bikebude hat jetzt das Schaltauge und das Steckachsengegenstück auf Lager.
und hier hat sich das Bild geändert zum kompletten Set, Beschreibung ist aber noch gleich geblieben:
https://www.bikebude24.de/Van-Nicholas-Zugfuehrung-Steuerrohr-fuer-Titanrahmen

Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert, bis ihr vom RCZ After-Sales-Service gehört habt, nachdem ihr Bilder hingeschickt habt? Habe außer den fehlenden VN Teilen jetzt seit Tagen oder Wochen noch zwei andere Fälle wegen Transportschaden und nur einem halben Kettenschloss offen.

und hier hat sich das Bild geändert zum kompletten Set, Beschreibung ist aber noch gleich geblieben:
https://www.bikebude24.de/Van-Nicholas-Zugfuehrung-Steuerrohr-fuer-Titanrahmen

Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert, bis ihr vom RCZ After-Sales-Service gehört habt, nachdem ihr Bilder hingeschickt habt? Habe außer den fehlenden VN Teilen jetzt seit Tagen oder Wochen noch zwei andere Fälle wegen Transportschaden und nur einem halben Kettenschloss offen.
Ich hab vor drei oder vier Wochen RCZ geschrieben und Fotos geschickt, aber noch keine Rückmeldung vom After-Sales erhalten.

Da ist das Ding. Steckachsen hätte ruhig 5mm länge sein können 💩

Anhänge

• PXL_20250207_092628969.jpg
    PXL_20250207_092628969.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 86
Kagge, etwas was schnell aus der Hüfte geschossen😩
Wieso? VN sagt ne 163mm Achse sollte passen. Da sehe ich 162 nicht schnell aus der Hüfte geschossen. Wenn VN selbst keine Ahnung hat und 166 eigentlich besser wäre kann hier niemand was für. Ich mag da keinem hier einen Vorwurf machen.

Zum Glück ist die Heppe Achse nicht sooo teuer. Liefern dürfte Ali auch schneller als VN >:(

Bei meiner VN-Bestellung tut sich noch gar nichts.
Und die 162mm Steckachse hab ich von Ali auch bereits hier, da ja angegeben war, dass 163mm passt.

So richtig scheint diese Firma nicht zu wissen, was sie tut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück