Vario Sattelstütze 27,2mm richtige Länge

Registriert
24. Februar 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich bin leider zu blöd, um zu verstehen wie ich die gemessenen Daten interpretieren kann. Meine gemessene Sitzhöhe (Oberkante sitzrohr bis unterkante Sattel) ist 230mm, die Max. eintauchtiefe der aktuellen klassischen Stütze ist 270mm, ergo Gesamtlänge 500 mm.

Jetzt habe ich mir eine Crankbrothers Highline mit 125mm Hub und Länge 452mm ausgesucht. Wenn ich jetzt gemäß der Interpretation unter https://www.mountainbike-magazin.de/mtb/darauf-kommt-es-bei-einer-vario-stuetze-an/

schaue, dann bin ich total verunsichert. Wenn die Stütze maximal eingetaucht (264mm) ist und diese von der Gesamtlänge 500mm abziehe, ist die Länge mit größer als meine Sitzposition mit 230mm. Dann verstehe ich das so, dass Sie nicht passt.

korrekt?

danke für die Hilfe!
 
Habe mir jetzt die Rechnerei nicht genau angesehen, aber 230-125 sind 105 mm, passt also locker, weil der "Knubbel" nur ca.4 bis 5 cm ist.
 
Was meinst du, Einstecktiefe in Rahmen ist 270mm, als Remote habe ich jetzt eine Wolf Tooth bestellt.
 
Zurück
Oben Unten