Vario-Sattelstütze beim Canyon Nerve nachrüsten

Registriert
22. September 2020
Reaktionspunkte
13
Habe eine Vario-Sattelstütze mit internem Routing für mein Nerve 2014 gekauft. Am Sattelrohr ist eine Vorbereitung, aus der ich den Zug herausführen kann. Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass ich den Zug von dort aus außen am Unterrohr nach oben legen muss.

Ich habe nun aber gesehen, dass das Plastikteil, das die Öffnung unten im Tretlager abdeckt, insgesamt drei Möglichkeiten bietet, einen Zug durchzuschleusen. Zwei sind durch die Schaltungen belegt, die oben am Unterrohr auch wieder rauskommen, ist klar. Das heißt ich könnte den Zug der Sattelstütze aus dem Sattelrohr wieder dort unten einführen.

Ich wüsste allerdings nicht ob/wie ich ihn oben irgendwie wieder herausführen kann, da ich nur zwei Öffnungen finden konnte. Weiß jemand zufällig, ob das ordentlich möglich ist?
 
Und gabs da eine Antwort ?
Ich will das gleiche machen😊
Oben nur zwei Löcher heißt, es geht keine Innenrohr Verlegung.
 
Ich bin ratlos😊
Hab eine neue Roxshox Reverb an mein Canyon montiert. Die Leitung gekürzt (nicht entlüftet) und bin 2-3 Runden im Garten gefahren. Sie funktionierte tadellos.
Bei der nächsten Runde sackte sie nicht mehr ab. Ist fest wie eine starre Sattelstütze.
Der Remote Hebel läßt sich drücken.
Ich also ran und wollte entlüften.
Am Remote die Einstellung aufgedreht, Geberspritze 2/3 befüllt, die am Remote Hebel mit 1/3 Öl befüllt.
Nun lassen sich die Spritzen nicht bewegen, als wäre ein Ventil o.ä. blockiert.
Ich bin sprachlos😓😊
 
Zurück
Oben Unten