Vario-Sattelstütze im Carbonrahmen fest

Ich habe Giant zuerst eine Beschreibung des Problems inkl. Bilder geschickt und jetzt den Rahmen eingeschickt. Die erste Antwort lautet, dass ich bei der Pflege Versäumnisse hatte. Sie schauen sich den Fall an und ich hoffe auf Kulanz.
Das finde ich schon fair.

Bin jetzt schon gespannt!!!

Ansonsten Gallium ;)
 
Servus!
Wr haben unsere Chance verpasst. Sehr zu meinem Wohl allerdings - Ich hatte den Rahmen nach den ganzen Stunden schon ziemlich satt. Ich
werde nie wieder meine Sattelstütze trocken montieren. Auch nicht Im Carbon Rahmen.
Was wäre eigentlich das richtige Trennmittel? Ich las von
• Wachsspray, was im Sitzrohr poliert wird
• Schmierfett
• Carbon-Montagepaste
Ich habe heute meinen Reign 2017 Carbon Rahmen geschickt bekommen. Das geschah auf Kulanz.

Vielen Dank Giant ihr habt mir sehr schnell, unkompliziert und fair geholfen.
Auch euch, die ihr mir in diesem Post so fleissig beigestanden habt danke ich!
 
Servus!
Wr haben unsere Chance verpasst. Sehr zu meinem Wohl allerdings - Ich hatte den Rahmen nach den ganzen Stunden schon ziemlich satt. Ich
werde nie wieder meine Sattelstütze trocken montieren. Auch nicht Im Carbon Rahmen.
Was wäre eigentlich das richtige Trennmittel? Ich las von
• Wachsspray, was im Sitzrohr poliert wird
• Schmierfett
• Carbon-Montagepaste
Ich habe heute meinen Reign 2017 Carbon Rahmen geschickt bekommen. Das geschah auf Kulanz.

Vielen Dank Giant ihr habt mir sehr schnell, unkompliziert und fair geholfen.
Auch euch, die ihr mir in diesem Post so fleissig beigestanden habt danke ich!
und die haben die Stütze rausgezaubert oder einen neuen Rahmen geschickt ?
 
Glück für Dich und schade für uns.
Ich hätte gerne weiterverfolgt wie man dieses festgegammelte Drecksding rausbekommen hätte.
 
Servus!
Wr haben unsere Chance verpasst. Sehr zu meinem Wohl allerdings - Ich hatte den Rahmen nach den ganzen Stunden schon ziemlich satt. Ich
werde nie wieder meine Sattelstütze trocken montieren. Auch nicht Im Carbon Rahmen.
Was wäre eigentlich das richtige Trennmittel? Ich las von
• Wachsspray, was im Sitzrohr poliert wird
• Schmierfett
• Carbon-Montagepaste
Ich habe heute meinen Reign 2017 Carbon Rahmen geschickt bekommen. Das geschah auf Kulanz.

Vielen Dank Giant ihr habt mir sehr schnell, unkompliziert und fair geholfen.
Auch euch, die ihr mir in diesem Post so fleissig beigestanden habt danke ich!

Das ist ja Klasse - ich hab mir Carbon Montagepaste geholt, und meine Alu Sattelstütze im Carbonrahmen damit vor Einbau gefettet.
 
Servus!
Wr haben unsere Chance verpasst. Sehr zu meinem Wohl allerdings - Ich hatte den Rahmen nach den ganzen Stunden schon ziemlich satt. Ich
werde nie wieder meine Sattelstütze trocken montieren. Auch nicht Im Carbon Rahmen.
Was wäre eigentlich das richtige Trennmittel? Ich las von
• Wachsspray, was im Sitzrohr poliert wird
• Schmierfett
• Carbon-Montagepaste
Ich habe heute meinen Reign 2017 Carbon Rahmen geschickt bekommen. Das geschah auf Kulanz.

Vielen Dank Giant ihr habt mir sehr schnell, unkompliziert und fair geholfen.
Auch euch, die ihr mir in diesem Post so fleissig beigestanden habt danke ich!

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Pproblem. Allerdings ist bei mir die Sattelstütze ok. Der Rahmen hat aber auch die nötige Pflege erhalten. im Winter wurde das Reign so gut wie garnicht bewegt.

ich hab jetzt auch aktuell eine Serviceanfrage gestartet.

Die Sattelstütze ist wie verbacken....

ich werde berichten....

Es handelt sich ebenfalls um ein Giant Reign Advanced 1 in Carbon.
 
So, ich melde mich mal zurück!

Giant hat auf Kulanz meinen Rahmen ebenfalls getauscht! Ich hab mich natürlich über die Kulanz riesig gefreut!!!!

Großartig!

Jetzt werde ich es wieder zusammenschrauben und alle zwei Wochen die Stütze mal bewegen.
na, das ist doch schön von Giant, schönen Sommer noch mit dem Rad !!
 
Ich hab die Vorschläge hier interessiert gelesen, da ich genau das gleiche Problem hatte. Hatte bis eben. Meine Methode : Metallband gekauft. Mit Bolzen und zwei Muttern und unterlegscheiben an die Stütze angezogen. Musste das metallband doppelt nehmen um genug zug zu bekommen. Dann den Bolzen in den schraubstock gespannt und mit dem Rahmen als Hebel gedreht. Dabei hat sich dann die Stütze gelöst. Stütze hats überstanden. Ach ja und mit wd40 ein paar Tage behandelt. Vielleicht hilft es ja jemanden. Bei mir hats geklappt. Bin happy.
 
Hallo liebe Forenuser,

ich habe aktuell leider ebenfalls mit einer festsitzenden Vario Stütze (OneUp 210) in einem Evil Offering Carbonrahmen zu kämpfen. Ich habe die Stütze schon länger ohne Montagepaste/Fett im Rahmen montiert, da ich bei deren Verwendung immer mit einer sich verdrehenden Stütze Probleme hatte. Nun wollte ich die Stütze mal wieder ein wenig höher einstellen, aber leider bewegt sie sich nicht. Sie ist komplett "geslammt" also maximal in das Sitzrohr eingeschoben, was das "Verschweißen" sicherlich noch problematischer/festsitzender macht. Ich habe schon mit ziemlicher Gewalt am Sattel versucht die Stütze zu drehen, leider nur mit dem Effekt knarzendener Geräusche (vermutlich von der Sattel Verschraubung oder der Vario Stütze). Ich will da eigentlich keinesfalls mehr Gewalt anwenden, da man hier ja gesehen hat das solche Variostützen dann tatsächlich brechen können, was ich immer noch unglaublich finde.

Hat jemande einen heißen, neuen Tipp wie ich die Stütze los bekommen könnte? Ich habe es jetzt mit Kriechöl versucht, was ja aber wohl nach einigem Lesen/Recherchieren gerade verkehrt ist. Hat es jemand schon mal mit diesem Zeug probiert?

Vielen Dank vorab für eure Beiträge!
 
Zurück
Oben Unten