Vario Sattelstütze mit Offset Ø 31,6

Registriert
8. Juli 2005
Reaktionspunkte
2.822
Ort
Saarland
Ich suche für mein Centurion Numinis Carbon eine Vario Sattelstütze mit ca.15-20 offset und ein Ø von 31,6

Bis jetzt hab ich nur welche in unteren Preissegment gefunden, die dann ein Hebel direkt am Sattel haben.
Die bedienung ist damit wahrscheinlich etwas umständlich.
Konnte das leider nicht in der Praxis testen.

Die Specialized Command Post Blacklite würd mir gut gefallen, nur leider könnte es sein die 35mm versatz schon zu viel des guten sind.
Mir würde der robuste mechanische aufbau gut gefallen.

http://www.biker-boarder.de/shopware/Specialized-Command-Post-Blacklite-Black-Sattelstütze_detail_56543_637.html?adword=google/Specialized/shopping/Fahrradteile/Sattelstütze/Command-Post-Blacklite-75-mm/56543

Welche alternative gibt es da?

Das könnte auch noch was sein
http://www.bike-discount.de/de/kauf...e-remote-oe-31,6-mm-x-385-mm-47063/wg_id-1502

Bin für Vorschläge offen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spezi wäre auch mein Tipp. Schau dir einfach die Klemmung von deinem Sattel an, wenn der auf der aktuelle Stütze mit ?20mm? Seatback noch Spiel nach hinten hat, dann würde die Spezi passen. Wenn das Spiel nach vorn deutlich größer ist, dann wird vermutlich eine gerade Stütze besser funktionieren...

Die 125er Dropzone hatte meine Freundin ein Jahr am Hardtail und in der Zeit gabs keine Probleme damit. Am aktuellen Rad hat sie die Spezi bekommen, weil da nur 100mm reingepaßt haben.
 
Die Dropzone hat ein versatz von 20mm, meine jetzige ein Syncros FL 1.0 Carbon mit 25mm.
Es sind vielleich noch gerade so 10mm nach hinten.

Die Spezi ist vom Gewischt her interessant, da ist der abstand zu meiner Carbonstütze nicht ganz so groß.

Hab eben noch eine öffnung am Rahmen entdeckt, da würde sich eine internet zugverlegung anbieten, denke und hoffe mal das die auch dafür gedacht ist :confused:
 
Die oben verlinkte hat den Zuganschlag am Sattel. Wenn du eine innenverlegte möchtest, dann brauchst du die IR Variante. Schau mal hier im Bikemarkt da gibts häufiger unbenutzte Stützen aus Neurädern, weil die Leute mit dem Seatback nicht klarkommen...
 
Ach so, ich würde übrigens zur 30,9mm Variante greifen. Die kannst du mit einer Reduzierhülse auch im 31.6er Rahmen nutzen, sie ist verbreiteter und noch etwas leichter.
 
An gewicht wird das wohl kein 10g ausmachen, aber die verfügbarkeit könnte ein argument sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten