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Habe ich noch keine Lösung. Werde aber am mk14 keine anbauen. Nur wenn es wie in dieser Woche dauernd regnet dann mache ich kurz vor der Fahrt mit Kabelbinder mudguards hin. Damit ich in Hütten überhaupt noch einkehren darfA schutzbleche mk14 mit 8p
Wenn überhaupt ein schutzblech hinten an nemm Fully (geschweige denn an nemm Liteville) , dann den Mudhugger!Habe ich noch keine Lösung. Werde aber am mk14 keine anbauen. Nur wenn es wie in dieser Woche dauernd regnet dann mache ich kurz vor der Fahrt mit Kabelbinder mudguards hin. Damit ich in Hütten überhaupt noch einkehren darf
Niemals dann bin ich lieber komplett voller dreck
Also über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten, aber da find ich deine "Lösung" um einiges hässlicher... Duck und weg...Niemals dann bin ich lieber komplett voller dreck
Servus zusammen,
gestern endlich dazu gekommen, die Sattelstütze zu verbauen. Einbau gestaltete sich...naja, als machbar. Hat länger gedauert, als gedacht. Das Absägen ist noch das einfachste daran
Nun stehe ich aber vor folgendem Problem:
Hab nun ca. 20x die Höhe leicht justiert und die Höheneinstellschraube geschlossen.....in 9 von 10 Fällen rutscht die Stütze bei Belastung wieder eine Rasterung nach unten. Kann auf Dauer für die Pins nicht ideal sein, außerdem passt es dann auch nicht mit dem Endanschlag für die richtige Sitzposition.
- Sitzhöhe eingestellt, Rohr entsprechend gekürzt, 6mm Hub-Reduktion verbauen müssen, gut soweit.
- Betätige ich nun den Hebel und die Stütze nach unten, passt soweit alles (die silbernen Schraubenköpfe seitlich sind über dem Abstreifer)
- Fahre ich nun die Stütze wieder aus, springen die Pins nicht sauber in die Rasterung und beim Belasten rutscht man eine Abstufung nach unten.
- Wenn man nur minimalst am Sattel nach oben zieht, hört man, wie die Pins wieder richtig einklicken.
Hoffe die Beschreibung war verständlich, hier noch ein kleines Video, welches das Problem verdeutlicht.
https://photos.app.goo.gl/fO1t456PSunEp4om2
Freue mich über Ideen, bin gerade etwas ratlos
Gruß
Steffen
Probier mal das Sattelstützenrohr wieder auszubauen, öffne die Klemmschraube der Höheneinstellungsklemme und zieh diese fest nach oben. Dann wieder fest schrauben. Da reicht schon ein Zehntel Millimeter zu tief und die oberste Position rastet nicht ein. Dann wieder Stütze montieren und nochmal probieren.