Variostütze fährt bei wärme nicht ein

Registriert
5. November 2017
Reaktionspunkte
5
Servus,
Kennt jemand das Problem, wenn es warm ist und das Bike in der Sonne stand das dann die Variostütze nicht einfährt?
Habe eine Syncros Dropper 2.0 , die ansonsten perfekt funktioniert.
In der Nacht steht das Bike im Keller und am nächsten Tag funktioniert alles wie gehabt bis ich Feierabend habe o_O... Natürlich nur wenn es warm ist.
Vielleicht kennt das Problem ja jemand und hat nen Tipp.
 
Kennt jemand das Problem, wenn es warm ist und das Bike in der Sonne stand das dann die Variostütze nicht einfährt?
nein. bei kälte kam es bei reverbs oft vor. bei hitze bist du der erste, der mir hier unterkommt :rolleyes:

ein tipp wäre, das rad während der arbeit in den schatten zu stellen :)


noch ein tipp wäre, dass du ein paar infos zur stütze beisteuerst. nicht jeder ist bereit, für dein problem noch lange zu suchen, wie die aufgebaut und angelenkt ist. die antworten werden um so mehr und hilfreicher, je mehr infos du selbst beisteuerst
 
Ich denke eher, dass die Toleranzen in diesen OEM-Stützen so gering sind, dass die bei ein bißchen Materialausdehnung schon verkanten.
 
Tja, dann vielleicht noch Sattelklemme weniger stark klemmen. Vielleicht reicht das schon.
 
Oder der Zug längt sich durch die Wärme so sehr, dass er an der Stütze nicht mehr auslöst auszulösen. Wenn die Stütze eh recht spät auslöst? :ka:
Lässt sich recht leicht mit Nachstellen an der Einstellschraube testen.
Bei den älteren Raceface-Stützen auf Basis der 9Point8 Fall Line musste man am Hebel etwas Spiel im Zug lassen, damit sie bei Kälte nicht von allein auslöst
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten... Ja in den Schatten stellen ist sicher der einfachste und effektivste Weg ? werde ich sicher auch machen.
Aber erst wenn ich die anderen Tipps ausprobiert habe.
Es ging mir auch ehr darum ob überhaupt jemand dieses Phänomen kennt, denn gefunden habe ich darüber gar nichts.
Wie gesagt, werde es probieren und bescheid geben was geklappt hat?
 
nein. bei kälte kam es bei reverbs oft vor. bei hitze bist du der erste, der mir hier unterkommt :rolleyes:

ein tipp wäre, das rad während der arbeit in den schatten zu stellen :)


noch ein tipp wäre, dass du ein paar infos zur stütze beisteuerst. nicht jeder ist bereit, für dein problem noch lange zu suchen, wie die aufgebaut und angelenkt ist. die antworten werden um so mehr und hilfreicher, je mehr infos du selbst beisteuerst
Ja ein paar mehr Infos wären schön gewesen.... ? ich gelobe Besserung ?
 
Oder der Zug längt sich durch die Wärme so sehr, dass er an der Stütze nicht mehr auslöst auszulösen. Wenn die Stütze eh recht spät auslöst? :ka:
Lässt sich recht leicht mit Nachstellen an der Einstellschraube testen.
Bei den älteren Raceface-Stützen auf Basis der 9Point8 Fall Line musste man am Hebel etwas Spiel im Zug lassen, damit sie bei Kälte nicht von allein auslöst
Der Remote lässt sich nicht mehr bestätigen wie wenn er fest ist ?‍♂️
 
Zurück
Oben Unten