Variostütze Kabel über Vorbohrung Flaschenhalterung in das Sitzrohr?

Registriert
12. Mai 2017
Reaktionspunkte
261
Moin!

Bin bei einem Bike am darüber nachsinnen, eine Variostütze nachzurüsten. Grundsätzlich sind keine Löcher für innenverlegte Kabel/Leitungen möglich. Allerdings habe ich am Sitzrohr bereits Vorbohrungen für eine zweite Flaschenhalterung (werksmäßig mit Schrauben verschlossen). Standard. Wird da das Kabel einer Variostütze durchpassen? Hat da jemand Erfahrungen?

Könnte dann das Kabel vom Lenker über die Kabelführung am Unterrohr entlang ziehen und dann knapp über dem Tretlager in die untere Vorbohrung für den Flaschenhalter. Ist sicherlich eleganter als eine komplett außenliegende Führung inkl. einer Variostütze die mit einem außenliegenden Kabel angesteuert wird.
 
Die Gewindehülse vom Flaschenhalter geht ja innen noch ein Stück weiter und ich glaube derKnick den die Leitung dann macht trägt nicht gerade zur Leichtgängigkeit des Zuges bei ;)
Ich würde eine Sattelstütze mit aussenliegender Leitung bevorzugen
 

Anhänge

  • 02C04B87-10F6-4369-9C32-E2A1FEF3F8F1.jpeg
    02C04B87-10F6-4369-9C32-E2A1FEF3F8F1.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten