Variostütze LEV vs REVERB / Entlasten Sattel beim Absenken

Registriert
22. April 2005
Reaktionspunkte
4
Hallo Biker,

es gibt hier ja schon sehr viele Threads zum Thema Kaufberatung KS LEV oder Reverb.
Stehe jetzt auch vor dieser Entscheidung und tendiere zur LEV.

Was mich aktuell aber noch unsicher macht ist, dass bei der LEV ja der Sattel vor Absenkung erst entlastet werden muss.
Frage an die LEV-Fahrer. Wie kommt ihr damit zurecht, dass die LEV (im Gegensatz zur Reverb) bei voller Belastung nicht absenkt?
Gruß
Michael
 
Hatte habe alle beide. Ich finde die Reverb wertiger und das einstellen der geschwindigkeit ist sehr viel einfacher. Meine Lev war nach nicht mal 200km schrott, es ist bestimmt ein einzelfall, erst war es nur ein großes Spiel in der Sattelstange danach bewegte sie sich kein Stück mehr und ich musste die Stütze wieder einschicken. In ca 3-4 Wochen bekomme ich eine neue oder die wird repariert. Incl. Radsachen, Schuhe und Helm wiege ich 75 kg.
 
Im Gegensatz dazu war bei mir die Reverb kaputt, und meine sogar gebraucht gekaufte Kindshock noch nicht.
Probleme mit dem Absacken können wohl beide haben, den großen Vorteil bei der LEV finde ich die fest fixierte Leitung, die einem nicht in Nullkommanix den Rahmen abrubbeln kann.

Entlasten muss ich übrigens auch nix.
 
Ich stand gerade auch vor der Entscheidung welche Variostütze es sein soll und habe mich am Ende gegen Reverb & LEV entschieden. Ich sehe einfach nicht ein, über 200 EUR für Produkte zu bezahlen, bei denen immer wiederkehrende Fehler auftreten (z.B. Reverb: absacken, LEV: absacken + verbogene Klemmplatten). Da für mich nur Sattel hoch und Sattel runter wirklich wichtig ist habe ich mir die mechanische TMars aka Forca aka Mighty gekauft - die sieht vll. nicht ganz so schick aus wie die anderen aber sie macht was sie soll und jedes Kind bekommt sie zerlegt, gereinigt und geschmiert und mehr braucht diese Stütze nicht um einwandfrei zu funktionieren - und all das für <100 EUR (ich hätte durchaus sogar die knappen 300 EUR für die LEV bezahlt aber nicht bei dem Zeug was man hier liest)
 
Meine LEV Integra und Supernatural muss ich leicht entlasten um sie ab zu senken, voll belastet gut sich nichts! Bei der Spezi CP von meiner Freundin ist es genauso und bei allen komme wir wunderbar damit klar.
Die Reverb vorher musste nicht entlastet werden, aber dann war eine deutlich erhöhte Bedienkraft spürbar. Also hab ich da auch schon den Sattel entlastet...

Insgesamt würde ich das Thema nicht überbewerten, das ist Gewöhnungssache!
 
Zurück
Oben Unten