Also den Klecks Schraubensicherung würde ich auch ohne "Erlaubnis" vom Hersteller drauf geben.
Das sollte keine Auswirkungen auf die Garantie haben.
Das sollte keine Auswirkungen auf die Garantie haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Es ist wohl zu 99% davon auszugehen, dass es dabei bleibt. Wenn du 100% sicher sein willst, Hörer in die Hand nehmen und anrufen.Obs gut oder schlecht ist wurde schon diskutiert...mit gefällts wegen den angeführten gründen nicht. Wollte die diskussion aber nicht wieder lostreten sondern lediglich wissen obs nun sicher dabei bleibt.
Der artikel ist ja schön und gut, beantwortet meine ursprüngliche frage aber nicht.
Ich stell mir grad eine Welt vor, in der alle Autofahrer aus diesem Grund ihre Kofferraumdeckel beim Verlassen des Fahrzeugs öffnen.Hallo @felixh.
zu 2.: Natürlich ist der Druck in der Gasdruckfeder im eingefahrenen Zustand größer als im ausgefahrenem Zustand. Damit werden zumindest theoretisch alle Dichtungen auch stärker belastet. Wenn die Auslegung richtig gemacht wurde ist das aber nicht relevant.
Dennoch fahre ich sie immer aus. Weniger Druck bedeutet weniger Belastung bedeutet längere Lebensdauer.
Meines Wissens nach ist die verwendete Gasdruckfeder in der Moveloc tatsächlich ein Standardteil aus dem Automobil-Bereich, deshalb ist der Vergleich mit dem Kofferraum-Deckel ja gar nicht so schlecht. Jeder weiß wohl auch, dass ältere Autos diesbezüglich manchmal etwas Nachhilfe benötigen, aber da reden wir eher von der Größenordnung von 10-15 Jahren...Jap, komisch.
Ich wollte noch als Beispiel aufführen, dass man ja den Benzintank auch nicht immer vor dem Abstellen leer fährt, damit die Dichtungen geschont werden ;-).
Verstehe ich richtig, dass der neue Hebel, der nach meiner Interpretatioum einiges weniger Kraft braucht und mE auch bedienungsfreundlicher ist, eine kostenpflichtige Option ist?
Was die Bedienkräfte angeht sehe ich das auch so. Nahezu identisch wie fast alle anderen (Speci Command Post ausgenommen). Allerdings unter voller Belastung etwas hackelig. Den Sattel zu versenken, ohne den Bobbes etwas anzuheben, ist quasi nicht möglich. Nicht das das jemals jemand machen wollen würdeIch finde den alten Hebel ziemlich ident vom Kraftauwand/Ergonomie zum Druckknopf der Reverb. Aber der neue wird sicher mehr Hebel haben - also weniger Kraft und wahrscheinlich auch ein bisserl besser timebar.

Nachdem die absenkbare Sattelstütze moveLOC der Firma Vecnum nun seit KW20/2014 offiziell ausgeliefert wird...
PS.: Ich erhalte keine Zuwendungen oder sonstige Vergünstigungen von den Firmen Vecnum oder Bike-Components.
. Allerdings unter voller Belastung etwas hackelig. Den Sattel zu versenken, ohne den Bobbes etwas anzuheben, ist quasi nicht möglich. Nicht das das jemals jemand machen wollen würde![]()
Ist der Zug denn leichtgängig?Hallo zusammen,
ich habe auch mal eine Frage wegen meiner moveloc. Heute bei ziemlich matschigen Bedingungen funktioniere der Remote nicht mehr. Nach Säuberung etc. funktioniert er jetzt so, dass er die Stütze deblockiert beim drücken, aber die Stütze nicht einrastet, da der Hebel sich nicht zurückstellt.
Hab den Zug mal entfernt gesäubert und leicht geölt, keine Veränderung leider...
Wenn ich an der Stütze den Knopf betätige funktioniert es einwandfrei, auch wenn ich der Remote selbst wieder zurückdrücke.
Kennt jemand das Problem?
Danke schon mal