Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

yep und sehr glücklich damit! Aber jeder hat so seine Vorlieben. Andererseits... wenn ich meine Kumpels beim biken mit nicht indexierten Stützen sehe, kennen die entweder nur oben oder unten.... dass einer mal so eine Position von 1-2cm abgesenkt wählt, um den Trail etwas dynamischer aber durchaus sitzend im Flachen zu fahren, habe ich noch nie beobachtet. Mit der Nivo/Moveloc nutze ich ständig die passenden Indexierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra von der Vecnum Moveloc auf die Nivo gewechselt, damit ich die Höhe endlich (mechanisch) stufenlos verstellen kann.
Die Höhe der Indexierungen bei der Moveloc hat für mich nicht immer gepasst und das Einstellen der Mittelpositionen im kritischen Fahrmanövern war schwierig.
Mit der Nivo ohne Indexierung ist jetzt alles einfacher und besser.
Warum sollte man freiwillig auf eine stufenlose Verstellung verzichten?
 
sage ich doch, Geschmackssache.

Jep, definitiv. Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen die stufenlose Nivo, vorher die Moveloc, und komme mit der stufenlosen Verstellung besser zurecht. Vielleicht hatte ich die Moveloc auch einfach nicht lange genug in Gebrauch, aber ich hatte öfter Probleme die richtige Rastposition zu finden. Jetzt denke ich darüber nicht mehr nach, sondern drücke die Stütze halt so weit runter, wie ich denke und da ist sie dann eben arretiert. Passt irgendwie.
 
Meine Nivo hat am Freitag leider einen Totalausfall erlitten, da rastet kein Pin mehr ein :(

Die Kontaktaufnahme war bisher erfolglos, auf der Website steht was von Urlaub bis 6.9.2019 indem das Büro nicht besetzt ist :confused::spinner:
 
naja, als anbieter von einem consumer-produkt müssen ja nicht unbedingt alle gleichzeitig ferien machen. das könnte man ja auch geschickt aufteilen. so schwer dürfte das nicht sein.
 
Schraub halt mal auf und schau rein, da drehen die dir sicher keinen Strick draus.
Aufschrauben wollte ich das Teil nicht unbedingt, da man schon im Inneren die Einzelteile herumfliegen hört....
Falls aber einer von den FB´s eine ZSB Zeichnung oder Service-Manual hat, wäre das super! :bier:

Ein paar Tage Urlaub seien sicherlich jeden gegönnt, allerdings für zwei Wochen in der Hauptsaison den Service einzustellen.... naja jeder wie er denkt. Hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter, wenn jeder seine mehr oder weniger gedankenreiche Meinung dazu äußert....
Ein bisschen Resthoffnung hatte ich ja, da in der Meldung nur vom Büro die Rede ist. Auf Email und Anruf reagiert aber leider niemand....
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit den 2 Wochen Urlaub ist deine Stütze schneller wieder einsatzbereit als wenn du ne Fox, RS Stütze und Co hättest, bei denen ein Service wohl ähnlich dauert auch wenn da keiner Urlaub hat.
 
Selbst mit den 2 Wochen Urlaub ist deine Stütze schneller wieder einsatzbereit als wenn du ne Fox, RS Stütze und Co hättest, bei denen ein Service wohl ähnlich dauert auch wenn da keiner Urlaub hat.

Fox Garantiefall 48h, selbst erlebt. Ändert aber nix dran, dass die Revive die Transfer in allen Belangen in die Tasche steckt. Die Nivo ist halt wg. den 212mm sehr interessant.
 
Ein paar Tage Urlaub seien sicherlich jeden gegönnt, allerdings für zwei Wochen in der Hauptsaison den Service einzustellen.... naja jeder wie er denkt. Hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter, wenn jeder seine mehr oder weniger gedankenreiche Meinung dazu äußert....
Ein bisschen Resthoffnung hatte ich ja, da in der Meldung nur vom Büro die Rede ist. Auf Email und Anruf reagiert aber leider niemand....

Ist doch mit den Handwerkerferien ähnlich.
Bei mir in der Region sind auch viele Betriebe mit 5 bis 10 Mann/Frau in der Haupturlaubszeit geschlossen und das teilweisse sogar für 3 Wochen.
Man ist halt zu sehr verwöhnt und ist es gewohnt, bei den Firmen ständig Ansprechpartner zu erreichen.

Nächste Woche ist Eurobike... und da hat z.B. mein Händler 3 Tage über zu, weil die gesamte Truppe zur Eurobike fährt.
 
Mal ne evtl. etwas seltsame Frage:
Wenn ich die Nivo mit dem optionalen TrigLoc Hebel bestelle, wird der dann zusätzlich zum normalen Daumenhebel beigelegt?

Ich hab eine etwas spezielle 2 X 10 Schaltung, bei dem möglicherweise auch der TrigLoc montieren kann.
Ich möchte aber, wenn es doch nicht passen sollten, nicht vor dem zerlegten Bike stehen
und dann noch mal auf die Bestellung für die Standardfernbedienung warten müssen.
 
Wow. Der TriLoc Hebel passt ja mal, von der Form her, gar nicht an die Lenkerhalterung. Wenn man die Schraube ordentlich anzieht hält das schon, sieht aber irgentwie nach Pfusch aus. Da passt sogar der Trickstuff Matschi besser.

Und mein Griffe will ich auch nicht aufschneiden um die Halterung zu montieren.
 
So, NIVO 182 montiert. Scheint zu funktionieren. Beim Entriegeln (Ausfahren) hab ich das Gefühl und es klingt auch so, als wäre es eine 2 stufige Entriegelung. Erst ca. 5mm und dann ganz. Travelfit Version

Ist das normal?
 
So, NIVO 182 montiert. Scheint zu funktionieren. Beim Entriegeln (Ausfahren) hab ich das Gefühl und es klingt auch so, als wäre es eine 2 stufige Entriegelung. Erst ca. 5mm und dann ganz. Travelfit Version

Ist das normal?

Für welche Version hast Du dich entschieden... Indexiert oder Stufenlos ?
 
Zurück
Oben Unten