Variostützen für Kinder

Dabei seit
2. April 2018
Punkte für Reaktionen
2
Hat einer von Euch Erfahrung mit Variostützen für Kinder. Gibt es da was, das schon bei 25 kg funktioniert.

Danke für Eure Hilfe...
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.887
Erfahrung hab ich keine, aber ich finde, dass sich die Revive sehr leicht eindrücken lässt. Kannst ja mal bei jemandem testen, wenn du es siehst.
 

Broiler-aus-GG

Flachlandradler
Dabei seit
28. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Groß-Gerau
Da es in 27,2 nicht wirklich viel gibt und es einfach von der Technik sein sollte, habe ich für meine Tochter eine Forca/Tmars gekauft und baue diese zur Zeit um.
Die Stütze ist rein mechanisch, und die Ersatzteile kosten nicht die Welt, weshalb ich auch keine Bedenken habe die Feder zu kürzen um sie an die 25 kg meiner Tochter anzupassen.
Ich kann nur gerade nicht weiterbauen , da die Testpilotin mit dem Fahrrad Urlaub bei den Großeltern macht, werde aber berichten wenn ich fertig bin.
 
Dabei seit
25. November 2014
Punkte für Reaktionen
2.115
Kann die, extern, angesteuerte, KS auch nur empfehlen.
Allerdings würde ich einen anderen Hebel verwenden. Den originalen finde ich unergonomisch und schwergängig für Kinder
 

Project2.1

Papa
Dabei seit
28. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
17
Standort
München
Die KS LEV SI funktioniert ab ca. 20kg. Wir haben auf dem 24er 65mm Hub und auf dem 27.5er (Rahmengröße S) 100mm Hub. Das funktioniert super um abgesenkt stehen zu können.
 
Oben