Variostützen für Kinder

Registriert
2. April 2018
Reaktionspunkte
35
Hat einer von Euch Erfahrung mit Variostützen für Kinder. Gibt es da was, das schon bei 25 kg funktioniert.

Danke für Eure Hilfe...
 
Erfahrung hab ich keine, aber ich finde, dass sich die Revive sehr leicht eindrücken lässt. Kannst ja mal bei jemandem testen, wenn du es siehst.
 
Da es in 27,2 nicht wirklich viel gibt und es einfach von der Technik sein sollte, habe ich für meine Tochter eine Forca/Tmars gekauft und baue diese zur Zeit um.
Die Stütze ist rein mechanisch, und die Ersatzteile kosten nicht die Welt, weshalb ich auch keine Bedenken habe die Feder zu kürzen um sie an die 25 kg meiner Tochter anzupassen.
Ich kann nur gerade nicht weiterbauen , da die Testpilotin mit dem Fahrrad Urlaub bei den Großeltern macht, werde aber berichten wenn ich fertig bin.
 
Kann die, extern, angesteuerte, KS auch nur empfehlen.
Allerdings würde ich einen anderen Hebel verwenden. Den originalen finde ich unergonomisch und schwergängig für Kinder
 
Die KS LEV SI funktioniert ab ca. 20kg. Wir haben auf dem 24er 65mm Hub und auf dem 27.5er (Rahmengröße S) 100mm Hub. Das funktioniert super um abgesenkt stehen zu können.
 
Zurück
Oben Unten