Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!

Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9TMTZfRUwxUTQ0ODhfdmF1ZGVfbW9yaXR6X2F0dGVuYmVyZ2VyX3IuanBn.jpg
Spaß haben & Fahrtechnik verbessern beim Vaude Enduroflow Camp in Saalbach: Wir verlosen zusammen mit Vaude die Teilnahme für zwei Personen am Camp vom 21. – 24. Juli. Jetzt mitmachen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich, obwohl ich so oft wie möglich fahren gehe und übe, immer hinter meinen Kumpels hänge... nach dem Wochenende zeig ichs denen :)
 
ich will mal auf richtigen Abfahrten üben und nicht nur in den Harburger Bergen. Vielleicht werde ich dann noch schneller zu Hause.
 
Warum brauche ich das Training? Das frage ich mich auch. Ich bin kein Familienvater, bin nicht selbstständig und lange kein Student mehr, ich bin weder jung noch alt, dick noch dünn. Was bin ich denn jetzt? Langsam. Zumindest langsamer als die 2 Kumpels mit wen ich meistens fahre. Ich will, nein ich muss schneller werden. Wieder eine Saison hinter die zwei gleichen Hintern geht nicht. Ich muss vorne fahren, mit sauberem Luft und Blick auf die Berge! Die sollen ihrem Blick auf mein schwitzenden Rücken werfen müssen, die sollen den Trail Staub einatmen müssen und die sollen in den Zähnen nach Kuhfladen herumstochern müssen! Darum brauche ICH das Training.
 
Weil Alter nicht vor Torheit schützt und ich bei Endurorennen gern noch ne ordentliche Schippe drauflegen möchte!
(Und ich bin verzweifelt :heul:)
:)
 
Weil ich noch nie so etwas gemacht habe und meine Frau dringend eine Fahrtechnikschulung benötigt. Sie hat nur wegen mir mit dem Biken angefangen. Ich versuche natürlich ihr so viel wie möglich beizubringen, allerdings würde eine professionelle Schulung sicherlich ihre Grenzen nochmal verschieben und uns noch mehr Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby bringen.
 
Warum ich beim VAUDE Enduroflow Camp dabei sein möchte? Mehr Sicherheit auf dem Bike, lernen die Geländesituationen besser einzuschätzen und weißt was möglich ist und was nicht. Mit der passenden Fahrtechnik erreicht man einen höheren Spaßfaktor kann ganz andere Abfahrten und Touren meistern.
Ich möchte meine Erfahrung und Wissen an meine Kinder weitergeben, damit die nächste Abfahrt ihnen genau so viel Spaß macht wie mir!
 
Ich will dabei sein weil mein Bike einfach viel mehr kann als ich...und dieses Ungleichgewicht würd ich doch ganz gern beseitigen (lassen) :)
 
Hallo, ich würde sehr gern am Camp teilnehmen um meine Technik allgmein zu verbessern und mir dadurch in Zukunft (hoffentlich) ein weiterer Krankenhaus Aufenthalt erspart bleibt. Beim letzten Trailfahren musste ich leider sehr unsanft absteigen. Protektorrucksack sei dank musste ich nur zur Kontrolle im Krankenhaus bleiben und hab nur eine fette Prellung gehabt. In dem Zeitraum wollte ich eh Urlaub in Saalbach machen und daher würde das echt super passen :).

Trotzdem auch viel Glück an alle Teilnehmer:)
 
Ich brauche unbedingt das Training. Warum?
Weil meine Frau seit etwas mehr als einem Jahr Mountainbike fährt, sie immer schneller wird und ich leider immer älter!
Logischerweise werde ich, wenn ich denn das Glück habe die Teilnahmen zu gewinnen, zusammen mit meiner Frau am Training teilnehmen!
 
Ich könnte es wirklich dringend brauchen, bin im uphill weitestgehend stark unterwegs, aber runter fühle ich mich oft sehr unsicher.

Bitte gebt mir ein Fahrtraining damit ich sicherer werde.
 
Weil ich bei unseren letzten Saalbach Besuchen immer im hinteren Teil der Gruppe ankam und das dieses Jahr endlich ändern muss!!! Bitte helft mir!
 
Warum ausgerechnet ich beim Vaude Enduro Flowcamp teilnehmen will ? Nun ja da ich mir heuer ein neues Canyon Strive AL Enduro Bike zugelegt habe benötige ich für ein super Bike natürlich gute Fahrtechnik um hier das perfekte Zusammenspiel zu erreichen und die Trails noch besser fahren und genießen zu können ;) !
 
Ich fahr zwar schon relativ gut, aber meine Kollegen sind einfach schneller, egal ob auf der Feierabendrunde oder beim Endurorennen. Das muss sich ändern, und wenn nicht jetzt wann dann?? Das Abi ist durch, da sollte der Lernfluss doch nicht unterbrochen werden, oder?
 
Ich nehme seit drei Jahren regelmäßig an Endurorennen (SSES / Trek Bike Attack) teil, denke aber, dass mir ein Außenstehender bestimmt noch nützliche Tipps geben kann um eine Woche nach dem Camp in Schöneck noch schneller zu sein.

VG
Toby
 
weil ich bis jetzt nur positives über Fahrtechnikkurse bei Stefan gehört habe und leider noch die Zeit hatte um selber eines mitzumachen. Das wäre jetzt DIE Change :)
 
Ein Freund und ich brauchen unbedingt das Techniktraining!

Zwei lustige Typen ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und guten Strecken. Einzig die Technik bremst bei dem ein oder anderen Trail.

Seit 10 Jahren fahrradverrückt und tatsächlich noch kein Techniktraining mitgemacht.

Ich denke es wird Zeit!
Würden uns riesig freuen!
 
Neues Bike und mit viel Spaß dabei, aber noch nicht wirklich sicher und streckenschonend unterwegs.
Es fehlt mir leider die Zeit alles draußen zu üben und selbst zu erlernen.

Das wäre die Chance um in einem Wochenende verpackt Spaß zu haben und alles zu lernen was ich für meine restliche Bike-Zukunft brauche :)
 
Ist ganz einfach: ich brauch das Training damit meine virtuelle große Klappe endlich mal auch nur ansatzweise zu meinem Fahrkönnen passt.
 
Weil ich noch nie an einem Fahrtechniktraining teilgenommen habe, mir jetzt ein wunderschönes Enduro gekauft habe, mir meine Grenzen aber allzu schnell aufgezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten