Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!

Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9TMTZfRUwxUTQ0ODhfdmF1ZGVfbW9yaXR6X2F0dGVuYmVyZ2VyX3IuanBn.jpg
Spaß haben & Fahrtechnik verbessern beim Vaude Enduroflow Camp in Saalbach: Wir verlosen zusammen mit Vaude die Teilnahme für zwei Personen am Camp vom 21. – 24. Juli. Jetzt mitmachen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte sehr gern teilnehmen, da es immer einen Grund gibt, sich weiter zu verbessern (auch mal über den Tellerrand zu schauen), und das nicht nur auf dem Bike. Bin bis dato immer allein auf meinem Bike unterwegs gewesen und mir kam der Gedanke, das da mehr sein muss. Nun habe ich vor kurzem beschlossen einfach mehr in Sachen Fahrtechnik zu lernen. Im Kölner - und im angrenzenden gebirgischen Raum habe ich an zwei Fahrtechnikkursen (Anfänger- und Aufbaukurs) mit Siggi Graeve teilgenommen und war sehr zufrieden. Ich freue mich, in Saalbach meine Fahrtechnik weiter zu verbessern.
 
Weil ich ein ganz liebes Ehepaar kenne, das zwar super Marathons fahren kann, aber was die Bergabfähigkeiten betrifft, unbedingt mal eine Schulung von kompetenter Seite bräuchte.
 
Weil ich und mein Kumpel unendlich viel Spaß daran haben Trails zu "rocken". Nur leider von Fahrtechnik keinen Schimmer haben.Das ist eine perfekte Möglichkeit noch mehr Spaß am Biken zu finden.
 
Damit ich mein Bike nach seinem Einsatzgebiet mal richtig bewegen kann.
Dazu wäre so ein Training das richtige für mich. Ride On :)
 
Weil meine rechte Hüfte nicht so zertrümmert werden soll wie meine linke.

Mein Bruder braucht unbedingt mal so einen Fahrtechnik Kurs weil es ziemlich nervenaufreibend ist am Ende des Trails gefühlte Stunden warten zu müssen.

Und für das Drumherum sorg ich immer für gute Stimmung.

Ausserdem bin ich (dunkel)grün und schätze daher den umweltverträglichen Ansatz von VAUD sehr. Leider gibe es nur wenig, die das in ähnlichem Umfang machen (oder keinen). Ich würde daher sehr gerne mehr VAUD Produkte im direkten Kontakt ausprobieren!

Nehmt mich (und meinen kleinen Bruder)!
 
Durch einen Umzug in den flachen Norden ist in den letzen 2 Jahren das biken viel zu kurz gekommen... Da das ein untragbarer Zustand ist, bin ich dieses Jahr im Juli und August wieder in Bayern um mich intensivst dem biken zu widmen. Da wäre das Trailcamp genau richtig um nach den ersten Touren an der Technik zu feilen, um dann in einen fetten August zu starten!
Außerdem könnte ich damit meinen Bike Buddy entschädigen, den ich mit meinem egoistischen Umzug in den Norden ebenfalls ein wenig mit in die Scheiße geritten habe!
 
Weil ich die Jungs auf den Trails endlich mal abhängen will :D
...und Flowtrails, Berge und Biken einfach die beste Kombination ist die es gibt!
 
weil mein Freund immer schreit "Fuaß aufi aufs Pedal, des Radl werd nid gschoben" und "des geht ja sooo einfach, warum schiabst du do":blah:!!! ja des Frag ich mich auch manchmal :ka:und genau deswegen brauch ich mal so ein Camp ;):i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst weil ich unbedingt in den Alpen fahren möchte. Ich komme aus dem hohen Norden und bin im Harz unterwegs. Der ist zweifelsohne auch schön, aber das Panorama ist soweit südlich doch anders. Dies konnte ich bereits im Chiemgau bewundern.
Und ich ziehe leider erst im Oktober nach Bayern ins Fichtelgebirge, also wenn sich die Saison dem Ende neigt. Im März bin ich dann aber vorläufig auch schon wieder weg, so dass ich auch da keine Abwechslung erfahren werde.
Außerdem würde ich mich wahnsinnig freuen meine Biketechnik weiter verbessern zu können. Ich war schon mal auf einem Fahrtechnikkurs und war überrascht wie extrem viel es gebracht hat. Nun möchte ich weiter daran schleifen.
Nebenbei wäre es ein hammermäßiger Abschluss meines dualen Studiums der Fitnessökonomie.
 
Ich muss mit, weil ich seit 3 Jahren begeisterter Mountainbiker bin, vor allem im abwärtsorientierten Bereich aber bisher leider noch kein längeres professionelles Training genossen habe.
Ich will mich endlich wieder steigern und dabei könntet ihr mir jetzt helfen!
Außerdem hätt ich dann einen Grund endlich mal wieder Urlaub zu nehmen!
 
Wieso ein Fahrtechnik-Training ?? Liegt doch auf der Hand! Um meine Fahrtechnik zu erweitern ;) Außerdem würde ich gerne wieder ein paar Tage in Saalbach verbringen wollen. Vaude find ich klasse, ich nutze bereits einige Produkte.
 
Spiel, Spaß und Spannung!!! Ich wollte schon immer mal nach Saalbach ein Grund mehr hier mitzumachen. Und Ich könnte meine lausigen Skills verbessern.

Ride on
 
Weil ich zwar seit 30 Jahren MTB fahre, aber noch immer nicht vernünftig springen kann! Zudem ist meine Freundin ein Rookie, die immer Tips benötigt... Ganz abgesehen von unseren beiden Kids (12/15) die nun auch Blut geleckt haben, und DRINGEND Ihre Fahrtechnik optimieren sollten.... Also BITTE.... :)
 
...ich muss unbedingt teilnehmen weil ich letztes Jahr mit 52 Jahre angefangen habe und ich meine Mitfahrer und mich so wie alle Waldbewohner schützen möchte! :bier:
 
Warum gerade ich plus Begleitung Fahrtechnik-Training brauche?

1. Bin ich erst im Winter von Hardtail auf Enduro umgestiegen und habe daher noch viel Potential nach oben.
2. Habe ich mit meinem Dad als Begleitung jemanden, der auch sehr bedürftig ist, was das Thema Fahrtechnik betrifft.
3. Wir beide sind momentan noch auf der Suche nach ein paar Tagen Bikeurlaub; der Zeitraum ist perfekt!
4. Saalbach ist ein Traum für uns beide, aber das soll er bitte nicht mehr lange bleiben!
5. Als Student sind die Finanzen immer knapp bei mir und so könnten wir einen geilen Urlaub ohne Sorgen, das es zu teuer wird, genießen.

Jetzt heißt es hoffen :)
 
Weil ich nach dem (fast) abgeschlossenen Hausbau ein leiwandes Wochenende mit meiner Frau genießen würde

cheers
 
Hallo, ich hab mich nach meiner Krebserkrankung auf gemacht und zwei Bikes besorgt. Ein Stumpjmper Evo und ein Demo. Endlich kann ich meinen Kopf wieder frei machen und das alles hinter mir lassen. Allerdings ist es mit meiner fahrtechnik nicht weit her, und da ich nach dem Krebs nicht viel oder voll arbeiten konnte hab ich mir bisher auch keinen Kurs leisten können. Wäre super wenn das auf diesem weg klappt. :)
 
Da meine Freundin mich auf ihrem Fatbike mittlerweile auf jedem Trail abzieht, ist es an der Zeit an meiner Fahrtechnik zu pfeilen um überhaupt noch den Hauch einer Chance zu haben. :)

Und weil die Gegend dort einfach traumhaft schön ist.
 
Zurück
Oben Unten