Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!

Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9TMTZfRUwxUTQ0ODhfdmF1ZGVfbW9yaXR6X2F0dGVuYmVyZ2VyX3IuanBn.jpg
Spaß haben & Fahrtechnik verbessern beim Vaude Enduroflow Camp in Saalbach: Wir verlosen zusammen mit Vaude die Teilnahme für zwei Personen am Camp vom 21. – 24. Juli. Jetzt mitmachen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich nächstes Jahr eine Alpenüberquerung vorhabe und für die Abfahrten noch ein wenig Übung brauche.

MfG
Christian
 
... um technisch zuzulegen und als Guide Mitfahrern besser zu vermitteln, wie schwierige Passagen risikoarm gefahren werden können.
 
Weil das genau die richtige Grundlage für mich bilden würde, um danach entspannt und mit weniger Bike-Sehnsucht in den Familienurlaub zu starten! Meine Gang wird euch sehr dankbar sein ☺
 
Ich sags mal so,
- Bremsen: 7 von 10 Punkten
- Balance: 6 von 10 Punkten
- Ideallinie: 7 von 10 Punkten
- Kurventechniken: 5 von 10 Punkten
- Singletrail: 6 von 10 Punkten
- Sprünge: 4 von 10 Punkte,
- Bunny Hop: 1 von 10 Punkten
- Fahren auf verschiedenen Untergründe: 7 von 10 Punkte
- Geld für Fahrtechnick Kurs: 0 von 10 Punkten
- Spass am Biken 10 von 10 Punkten
- gesamtergebnis: 53 von 110 Punkten
- Note: 4- Das muss besser werden !!!! Sagen meine Kumpels auch ):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne an diesem Fahrtechniktraining teilnehmen, da meine Fahrweise an einigen Stellen deutlich verbesserungswürdig ist.
Die komplexere Technik, teilweise das Springen, sowie das gut durchdachte Fahren fehlt mir an manchen Stellen leider in einigen Situationen, dann werde ich schnell etwas unsicher, dies möchte ich gerne durch dieses Training beheben.
Dann hat mein Enduro vielleicht auch bald soviel Spaß, wie ich es habe und muss sich nicht langweilen oder alle Fehler wegstecken :crash::aetsch:
 
Weil ich zwar seit 18 Jahren Mtb fahre, aber die beiden Begriffe Flow und Enduro bisher eher als Mode betrachtet habe. Zeigt es mir bitte richtig!
 
Es gibt für mich 3 Sachen im Leben welche neben Familie und Job meine Motivation sowie Begeisterung sind,
ein Bike, ein Berg und der Moment in dem diese miteinander verschmelzen.

Ich komme ehr aus dem Tourensektor, bin aber nun schon 2-3 Jahre im Trailmodus on Tour, sehe jedoch immer noch reichlich Potential meine Skills zu verbessern um genau Punkt 1-3 noch intensiver zu erleben.

Über das Coaching mit Bike, Berg und Buddies würde ich mich riesig freuen

RideOn Marcus
 
Weil ich in meinen Alter zwar überall leidlich runterkomme, aber trotzdem manche Basics wie z.B. den Trackstand immer noch nicht richtig beherrsche. Das Camp für zwei wäre optimal, um auch meine inzwischen erwachsene Tochter beim Thema Fahrtechnik weiter zu bringen.
 
man meint alles zukönnen,dann gibt es welche die zeigen einem, dass man noch mehr Potenzial hat. Deshalb bin ich scharf auf ein Fahrtechniktraining das mir zeigt, du kannst mehr.
 
Warum ich teilnehmen sollte...weil es immer ein riesen Spaß ist mit mir Mountainbike zu fahren!
Außerdem feile ich ständig an meiner Fahrtechnik, welche nach mittlerweile 15 Jahren learning by doing durch ein richtiges Training bestimmt ordentlich verbessert werden wird.
Last but not least: Weil ich endlich mal was gewinnen möchte!

Matse
 
Erstens: Da ich noch nie in einem Technikcamp dabei war und dringend!!! Handlungsbedarf besteht. Zweitens: Da mich meine Kumpels bei der letzten Trailtrophy "gegrillt" haben und das ein Ende haben muss. Die Revanche ist mein....
 
Damit ich beim nächsten Endurorennen nicht wieder 2mal stürze und an haufen Zeit liegen lasse :) Mein Spezi, der Flo130, könnte den Technikkurs und 4 entspannte Tage in Saalbach auch gut vertragen.
 
Stefan und ich, wir sind ein Jahrgang, ein edler Jahrgang.
Grund genug, um sich mal "Face to Face" gegenüber zu stehen und über
25 Jahre MTB Erfahrungen auszutauschen.
Stefan, ich freu mich schon auf das "Vaude Enduroflow Camp" in Saalbach.

Servus
Manfred
 
Ich habe meine eierlegende Wollmilchsau, meinen "Tourendownhiller", meine 18kg Trial Maschine die vor keinem Anstieg schlapp macht (nur ich nach ner Zeit). Mein Freund hat sein ultraleichtes Radon Enduro. Ich komme ihm trotzdem hinterher! Da wir so oder so nicht besonders viele Trails in der Umgebung haben, widmen wir uns Bänken, Treppen, Bordsteinen und schmalen Kanten in unserer Freizeit und trainieren Trialtechniken, die wir vielleicht auf den echten Trails gebrauchen könnten. Wir machen öfters ganze Tagestouren um einen Trail ein mal runterbrettern zu können. Deshalb wäre es richtig geil, mal in ein regelrechtes Trailparadies zu kommen und dabei sogar noch etwas zu lernen!
 
Mein Bruder und ich wollen nicht immer die letzten sein, ich bin mir sicher mit der richtigen Technik mehr spaß und keine Sorgen um die Gesundheit in den Bergen zu haben. Und ich hab in dem Zeitraum Zeit dafür :)
 
Ich möchte gewinnen, weil ich seit meinem Sturz und der damit verbundenen OP (Tossy III inkl. 4 Monaten Bikepause) noch immer eine Blockade im Kopf habe und mir erhoffe, dass Stefan mit seinem Team diese lösen kann. Darüber hinaus konnte ich schon seit Monaten nicht mehr (richtig) biken.

Wenn ich gewinnen sollte, dann möchte ich gerne den anderen freien Platz mit einem weiteren IBC-User teilen und so gemeinsam die Freude teilen und erleben!
 
Auf Du und Du mit den Wurzeln bin ich viel zu OFT!!!
Ich hoffe das ich mit den Gewinn weiter auf Du und Du bin , aber definitiv aus der Vogelperspektive und nicht Aug in Aug.
In der Regel werde ich mit meinen 47Jahren bei Endurorennen nur noch als Alter Mann bestaunt. Aber wie sagt man , man lernt nie aus!!!
 
Zurück
Oben Unten