Vaude Minaki und Primapro

Registriert
22. Juni 2013
Reaktionspunkte
383
Ort
OA
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Vaude Jacken Minaki und Primapro?
Optisch gefallen sie mir eben recht gut, aber ich frage mich wie robust sie sind? Besonders der glänzende Oberstoff scheint doch etwas anfällig? Ich fahre auch im Winter oft Trails mit viel Gestrüpp, daher sollte die Jacke das schon ab können, und wichtiger auch durch das Tragen eines Rucksack nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Ich wäre ganz vorsichtig wenn man vorhat mit dem Zeugs durchs Gebüsch zu fahren. Mein Mann hat so bereits mehrere Vaude Produkte geschrottet. Hose, Jacke...
Aktuell hat seine Sulit Primaloft nen ca. 10cm Riss an einer Naht. 1× zu nah an der Kellerwand langgeschrammt und das Ding eird größer. Ob und wie man das bei dem dünnen Stoff nähen kann habe ich noch nicht raus gefunden leider :(
 
Da klink ich mich doch mal ein...mit der Frage bzw beiden Jacken hab ich mich auch lange beschäftigt...
Die Miniaki hatte ich im Laden mal an, trägt sich sehr angenehm und ist wirklich leicht.

Letzten Endes kam es doch anders als geplant: Beim stöbern in einem Outdoorshop bin ich auf die Mammut Foraker Jacke gestoßen.
http://www.mammut.ch/US/en_US/Alpin...g/Foraker-Hybrid-Jacket-Men/p/1010-10270-5118
Die Jacke kann sowohl als 2. Schicht oder auch als 3. Schicht getragen werden.
Gefühlt war die Foraker etwas leichter, dazu kommt das sie etwas läger als die Vaude Miniaki geschnitten ist.
Letztenendes war ein weiterer Grund das Die Mammmut Foraker universeller einsetzbar ist als eine reine Bikejacke wie eben die Miniaki...

In der vergangenen Woche dann der Test: Mittelgebirge auf Wegen im Schnee bei Temperaturen zwischen -10°C und -18°C
1.Schicht: 200er Merinoshirt
2. Schicht: Mammut Foraker Jacket
3. Schicht: Vaude Moab Jacket(nutze ich ohnehin auch im Sommer und Herbst)

Während der 3Stündigen Tour hab ich nicht gefroren, nass geschwitzt war auch nichts.
Ich bin mehr als zufrieden und bereue den Kauf keinesfalls:daumen::bier::daumen:
 
Zurück
Oben Unten