Vaude Moab Mid STX AM Schuhe im Test: Wasserdicht, trittsicher und nachhaltig?

Vaude Moab Mid STX AM Schuhe im Test: Wasserdicht, trittsicher und nachhaltig?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9WYXVkZV9Nb2FiX01pZF9BcnRpa2VsYmlsZC5qcGc.jpg
Mit dem neuen Vaude Moab Mid STX AM Schuhen bringt der deutsche Sportbekleidungshersteller aus Tettnang eine spannende Neuigkeit für schlechtes Wetter auf den Markt: Wir haben den Schuh getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vaude Moab Mid STX AM Schuhe im Test: Wasserdicht, trittsicher und nachhaltig?
 
Danke Tobi, guter Test.

Ich freue mich über einen Bericht zum neuen Fat Albert Reifen (ich habe mir einen Magic Mary und einen Fat Albert Hinterreifen besorgt, aber noch nicht montiert).
Ein Bericht zum Aluminium TRSr (Race) Laufradsatz ward auch mal noch angekündigt ;-)

Have fun!
 
Moin Moin,

ich habe den Schuh nun seit März.
Bin davor Jahre nur FiveTen gefahren, seit März sind diese jedoch arbeitslos.

Das mit dem würzigen Aroma ist in der Tat so, jedoch kann der Schuh in allen anderen Belangen absolut überzeugen!
 
Klingt fürs erste ganz brauchbar. Das ein "dichter" Schuh eben auch in die andere Richtung dicht ist sollte klar sein.
Da aber niemand seine Schuhe 24/7 trägt sollte man das in den Griff bekommen.
 
Gibts eigentlich einen bestimmten Grund, warum die unabhängigen MTB-News Redakteure mit werbebestückten (gesponserten) Socken (Fox, Rock Shox, etc) herumfahren bzw müssen?

Bei den Trikots kann ich es ja noch verstehen (Ion mit MTB-News Aufdruck).
Aber anscheinend ist es heutzutage völlig uncool 8-) mit werbeaufdrucklosen oder Discounter Socken herumzufahren ;).
 
Für stinkende schuhe hilft zeitungspappier am besten und ist am günstigsten.
Entfeuchtet, ist antibakteriell (zumindest wenn viel schwarzer text dabei ist) und ist eigentlich immer verfügbar.
 
"#8 Unser Test zeigt ganz klar: das funktioniert - zumindest solange man nicht geht, denn dann kann Wasser an den Rändern der Zunge in den Schuh gelangen..."

Entnehme ich dem, dass ich mit diesem Schuh dann längere Zeit mit trockenen Füßen durch strömenden Regen fahren kann? Beim Treten auf den Pedalen dürfte es dann ja nicht zu dem o.g., zitierten Effekt kommen, ne?

Cheers,
Oli
 
Vielleicht eine Idee für Vaude für die nächste Moab Mid Variante. Beim MTB fährt man (vorallem im Winter) recht oft durch Schlamm -> und der Schnürungsbereich ist anderst als beim Wandern genau in der Beschußlinie des Vorderrades....ich habe den Schuh jetzt mal mit einer alten Shimanolasche upgegradet.....ging einfach schaut gut aus und ist eine viel sauberere Lösung beim Reinigen als bei der Originalversion

http://fotos.mtb-news.de/p/2104902?in=user
 
anscheinend wurde der schuh upgedatet (der neue hat vorne auf der kappe den vaude schriftzug).
weiss jemand ob es grossartige veränderungen gibt?
 
Sehr schmal, sehr eng. Schnitt eher wie ein Kletterschuh. Nicht gut, gerade im Winter braucht es mehr "Luft" an den Zehen...
 
anscheinend wurde der schuh upgedatet (der neue hat vorne auf der kappe den vaude schriftzug).
weiss jemand ob es grossartige veränderungen gibt?
laut vaude wurden nur die farbgebung geändert

Sehr schmal, sehr eng. Schnitt eher wie ein Kletterschuh. Nicht gut, gerade im Winter braucht es mehr "Luft" an den Zehen...
für meine schmalen füße passt sogar meine normal schuhgröße. ne nr grösser wäre viel zu gross gewesen
 
Zurück
Oben Unten