Vaude “Moab Pro” Rucksack: Jetzt mit integriertem Ortema-Protektor

Vaude “Moab Pro” Rucksack: Jetzt mit integriertem Ortema-Protektor

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMy9vcnRlbWEuanBn.jpg
Der Rucksack- und Bekleidungshersteller Vaude präsentiert mit der Modellreihe „Moab Pro“ erstmals Bike-Rucksäcke mit integriertem Mehrschlag-Protektor. Die Rucksäcke sind ab sofort verfügbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vaude “Moab Pro” Rucksack: Jetzt mit integriertem Ortema-Protektor
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts von Vaude eigentlich ne Empfehlung was die Größen angeht analog zu evoc und co?

Prinzipiell gefällt mir der Rucksack gut, da der Protektor den ganzen Rücken abdeckt und nicht nur so ein winziges Alibi Teil wie bei evoc ist.
Aber Mal eben zwei bestellen ist mir dann auch zu blöd und in den Läden vor Ort gibts natürlich keinen...
 
habe ihn in M letzte Woche anprobiert, sitzt sehrgut und nah am Rücken.
Was mir nicht soo gefiel war der Hüftgurt mit Klettverschluss (zubreit) und, ich hatte bedenken weil er so nah am Rücken sitzt dass die Luftzirkulation zuwünschen übrig lässt.
Deshalb gab es jetzt einen Evoc :daumen:
 
Warum genau gibt es die Version mit 18 Litern "nur" für Frauen? :rolleyes:
Gibt's außer den Maßen und der anderen Farbgestaltung irgendwelche Unterschiede, die z. B. der gänzlich unterschiedlichen Rückenanatomie von Mann und Frau Rechnung tragen?
 
Kann jemand was dazu sagen, wo die Trinkblase hinkommt? In das Fach zum Protektor oder muss der dazu rausgenommen werden?

Danke und schönen Gruß
 
Was gefällt dir nicht?

Überlege ihn als Ersatz zum Moab bzw BikeAlpin zu holen...

Grüße!
Der Rucksack gefällt mir richtig gut. Ich habe mir nur erst im Oktober einen neuen evoc Freeride Rucksack gekauft und wäge nun ab ob es Sinn macht Geld zu verbrennen. Die Aufteilung, Verarbeitung usw ist sehr gut. Kleine Fächer für Geld oder sowas könnten noch vorhanden sein aber ansonsten gefällt er mir gut. Wie einer der Vorredner richtig bemerkte ist der Tragegurt echt unterdimensionert. Der wird halten aber finde ich etwas schmal. Die Passform beladen und Staumöglichkeiten finde ich zweckmäßig. Der Protektor fühlt sich so an wie die Dinger, die in den weichen POC Jacken an der Brust zum Einsatz kommen.
Ach je ;)
 
@schulte69 Wie groß bist du denn? Und was hast du für eine Schrittlänge? (Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die eher kennst als die Länge deines Oberkörpers. Falls doch aber auch die gerne ;) )
 
Sitzt, paßt, wackelt nicht und hat Luft.
Meiner kam am Dienstag, Größe L, und wurde am Donnerstag vor und gestern ausgiebig auf Tour getestet. Finde ihn genial, gut zu packen und perfekt vom Sitz. Zudem wird der Rücken viel besser belüftet als beim EVOC. Der Rückenprotektor ist länger als beim EVOC und deckt somit auch mehr den unteren Bereich der LWS ab. Auch im Bereich des hüftgurtes kommt mehr Luft durch. Die Polster am Beckenknochen sind perfekt und verteilen das Gewicht optimal. Von mir ein dickes fettes like.
c893c80ec2285dde8fc12a20f7b18171.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@schulte69 Wie groß bist du denn? Und was hast du für eine Schrittlänge? (Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die eher kennst als die Länge deines Oberkörpers. Falls doch aber auch die gerne ;) )
Nabend,
ich bin 190 gross und meine Schrittlänge ist 93 cm. Ich konnte den Rucksack gut justieren durch die Möglichkeit den Beckengurt in der Höhe verstellen zu können. Die kleine Variante würde ich nicht nehmen. Das Packmaß ist übrigens auf den ersten Blick kompakter als ein Evoc in XL trotz ähnlicher Volumenangabe.
 
Ich konnte den Rucksack gut justieren durch die Möglichkeit den Beckengurt in der Höhe verstellen zu können. Die kleine Variante würde ich nicht nehmen.

Naja das is halt die Frage, bin doch 10cm kleiner als du ;) Ich nehme an, du hast den Beckengurt dann in der mittleren oder maximalen Höhe fixiert oder?

@delphi1507 darf man auch bei dir noch nach den Maßen fragen?
 
Naja das is halt die Frage, bin doch 10cm kleiner als du ;) Ich nehme an, du hast den Beckengurt dann in der mittleren oder maximalen Höhe fixiert oder?

@delphi1507 darf man auch bei dir noch nach den Maßen fragen?
Ja, ich gebe dir recht, bei 180 würde ich auch überlegen die kleinere Version zu nehmen. Hier ein Foto für dich als Anhaltspunkt. Der Bauchgurt ist tatsächlich auf der mittleren Höhe eingestellt. Vom unteren Rand der Bauchgurtes bis zur Schulter sind es 54 cm ca.
tmp_16388-_20170319_161046343861085.JPG
 

Anhänge

  • tmp_16388-_20170319_161046343861085.JPG
    tmp_16388-_20170319_161046343861085.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 151
Naja das is halt die Frage, bin doch 10cm kleiner als du ;) Ich nehme an, du hast den Beckengurt dann in der mittleren oder maximalen Höhe fixiert oder?

@delphi1507 darf man auch bei dir noch nach den Maßen fragen?
Fragen darfst du, bringt dir aber nix, da ich keinen entsprechenden Rucksack mein eigen nenne, hatte Mal kurz gegoogelt, noch hält mein evoc, wenn der Mal die Grätsche macht, wäre der Vaude eine Alternative
 
Zurück
Oben Unten