VDO GP7 / Garmin Edge 800...Vor/Nachteile

Registriert
26. März 2012
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich will mir entweder ein VDO GP7 oder ein Garmin Edge 800 zulegen. Aber aus den wirklichen vielen Google Ergebnissen werd ich nicht schlau.
Was sind denn die größten Vor bzw Nachteile der beiden Navis???

Und dann muss mir noch jemand erklären, warum ich die teuren Topo Karten der Hersteller kaufen soll, wenn es doch auch openstreetmaps und dergleichen gibt...Bitte da auch Vor und Nachteile der gekauften bzw freien Karten.
 
Ich nutze den Edge zusammen mit den OSM Karten und kann für meine Region sagen, dass diese top sind.

Hatte neulich mal die Chance eine Blick in die Topo Deutschland 2010 zu werfen. Deren Qualität war zum davonlaufen. Stand des Kartenmaterials was Straßen anging war irgendwo um 2007/2008. Hab da mal versucht eine mir Bekannte Route zu erstellen. Dabei stellte ich fest, dass innerhalb der Stadt manche jahrzehne existente Kreuzungen nicht richtig eingezeichnet waren und man somit manche Straßen nicht Queren kann, weil es lt. Karte keine Querungsmöglichkeit gibt. Abseits der Straßen sah es auch nicht besser aus. Einserseits waren viele exig existierende (Wander-) Wege nicht verzeichnet. Dafür dann aber nicht existierende Wege die aber keine Anbindung an andere existierende Wege hatten, so dass man beim Routen nichtmal schnell und direkt auf vorhandene Wege hätte wechseln können.
Alles in allem war ich froh, dass ich mich gegen die Topo Karte entschieden habe. Das war aber nur meine Erfahrung, mag sein dass es in anderen Regionen Deutschlands genau andersrum aussieht.

MfG
 
Zurück
Oben Unten