Vee Tire Co: Neue Reifen für den europäischen Markt

Der asiatische Reifenhersteller Vee Tire Co will in kleinen Schritten auf dem europäischen Markt Fuß fassen. Groß bekannt ist das Unternehmen in der Szene noch nicht, doch das soll sich nach Ansicht der Thailänder schnellstmöglich ändern. Ab dieser Saison stattet Vee Tire auch das Propain Dirt Sixpack Team aus – hier gibt es mehr Infos zum Reifenhersteller.


→ Den vollständigen Artikel „Vee Tire Co: Neue Reifen für den europäischen Markt“ im Newsbereich lesen


 
Kinders! Du siehst also keinen Unterschied zwischen einer Pressemitteilung (bzw. Werbung) und einer News von einem vermeintlich neutralen Berichterstatter? Diese "News" hier ist so unkritisch und wirkt wie von einer Homepage abgeschrieben, dass die Vermutung auf eine Pressemitteilung imho nahe liegt.
 
Kinders!
Nicht streiseln;) es sind doch nur Wie???-Tires und die haben noch nicht mal bunte Streifen.:D
Also, kein Grund, zu streitseln...:crash:
 
Hat sich am Vertrieb irgendwas geändert @Toobold , oder warum wird sonst Sports Nut als Importeur nichtmal erwähnt? Ist sonst gängige Praxis hier und hilft Endkunde wie Händler die Reifen auch besorgen zu können?
Wenn es eine reine Pressemitteilung ist, dann wäre eine Kennzeichnung gut gewesen.

Beste Grüße
André

P.S.: Die Mitteilung hier wirk auch insofern streitbar, da Sports Nut die Reifen schon seit einigen Jahren im Programm führt, sie in einigen Bereichen ein Geheimtipp sind, und die Eingangsmeldung da etwas anders proklamiert, als wären die Reifen hier noch nichtmal angekommen. Dem ist einfach falsch.
 
Fahren gute deutsche eh nicht da die mit Scheuklappen nur 3 hersteller kennen.
Für die wenigen übrigen einfach mal testen mache ich seit jahren und es kommen immer wieder krass gute reifen bei raus
 
War mit Vee Tire und Sports Nut direkt im Kontakt. Sports Nut ist nicht mehr der Vertreter für Deutschland und die umliegenden Länder. Bisher gibt es anscheinend keinen neuen Vertreter und die aktuellen (2018) Reifen sind derzeit in Deutschland nicht zu bekommen. Wenn Jemand einen hilfreichen Kontakt hat währe ich dankbar.
 
Ich wollte mir aufgrund einiger positiver Testberichte den Flow Snap besorgen, er ist aber in Deutschland nicht erhältlich. So gesehen ergibt der komplette Artikel in einem deutschsprachigen Magazin keinen Sinn: Man bekommt hier keine Vee Tires.
 
So gesehen ergibt der komplette Artikel in einem deutschsprachigen Magazin keinen Sinn: Man bekommt hier keine Vee Tires.

Nicht ganz. Ein paar Onlineshops führen doch immer wieder mal Vee Tires. Im übrigen noch ein älterer Test: https://www.mtb-news.de/news/2016/05/06/test-vee-tire-fluid-24-reifen-thailaendisches-trail-debut/
test-vee-tire-fluid-24-reifen-thailaendisches-trail-debut
 
Bin selbst 2016 den Trail Taker 2.4 am Hinterrad gefahren.
Auffällig war neben den unauffälligen Fahreigenschaften die sehr tief liegenden Seitenstollen sowie der hohe Verschleiß.
 
Ich wollte mir aufgrund einiger positiver Testberichte den Flow Snap besorgen, er ist aber in Deutschland nicht erhältlich. So gesehen ergibt der komplette Artikel in einem deutschsprachigen Magazin keinen Sinn: Man bekommt hier keine Vee Tires.
Ich wollte mir aufgrund einiger positiver Testberichte den Flow Snap besorgen, er ist aber in Deutschland nicht erhältlich. So gesehen ergibt der komplette Artikel in einem deutschsprachigen Magazin keinen Sinn: Man bekommt hier keine Vee Tires.
Vee Tire wird es in Deutschland zu kaufen geben. Wir arbeiten daran. Bitte noch etwas Geduld. Gruß
 
Ich wollte mir aufgrund einiger positiver Testberichte den Flow Snap besorgen, er ist aber in Deutschland nicht erhältlich. So gesehen ergibt der komplette Artikel in einem deutschsprachigen Magazin keinen Sinn: Man bekommt hier keine Vee Tires.

Also wir sprechen auch deutsch und könnten sie sogar kaufen in der Schweiz.
 
Einfach mal bei Shops wie Fatbike24 oder ähnlichen nachfragen. Da es für Fatbikes Vee Tire schon länger gibt, werden die ja auch die normalen Reifen ordern können :ka:

G.:)
 
Versuch macht gluch, hätte gedacht die könne sowas besorgen...wenn sie wollen.

G.:)
Ich war mit Vee Tire in Thailand, US, Sports Nut und r2-bike in Kontakt, in D sin derzeit keine aktuellen Modelle (Crown Gem 16×2.25) zu bekommen. Sports Nut weiß auch nicht werihr Nachfolger wird.
 
Hallo. Ich bin deutscher und arbeite bei der Firma Vee Tire. Ich weiß das es derzeit schwierig ist in Deutschland die Reifen zu bekommen. Wir arbeiten mit Hochdruck das zu ändern. Bitte etwas Geduld. Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren. Gruß
 
Wenn die neun e13 reifen dort produziert werden.

Weiß man dann auch wo die „alten“ bzw die erste charge produziert wurde?
 
Hallo. Ich bin Deutscher und arbeite bei der Firma Vee Tire. Ich weiß, dass es derzeit schwierig ist, in Deutschland die Reifen zu bekommen. Wir arbeiten mit Hochdruck, das zu ändern. Bitte etwas Geduld. Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.
Würde ja reichen, wenn du etwaige Neuigkeiten hier im Thread postest. Ich hab mal ein Abo dagelassen. Wäre nämlich auch an dem oben schon erwähnten Crown Gem Junior 57x305 interessiert, der leider aktuell nur in der Schweiz zu bestellen ist.
 
Kinders! Du siehst also keinen Unterschied zwischen einer Pressemitteilung (bzw. Werbung) und einer News von einem vermeintlich neutralen Berichterstatter? Diese "News" hier ist so unkritisch und wirkt wie von einer Homepage abgeschrieben, dass die Vermutung auf eine Pressemitteilung imho nahe liegt.

Wo ist das Problem? Das ist halt ein reiner Datenblattartikel. Mehr nicht. Passt doch! Wenn man mit allem wartet, bis es jeder haben kann und man es ausführlich testet, hat man immer nur "alten " Content...
 
Wo ist das Problem? Das ist halt ein reiner Datenblattartikel. Mehr nicht. Passt doch! Wenn man mit allem wartet, bis es jeder haben kann und man es ausführlich testet, hat man immer nur "alten " Content...
Das Problem liegt für mich genau da: für einen Datenblattartikel (die es ja ruhig geben darf), ist das Geschriebene viel zu unkritisch übernommen. Ich wünsche mir mehr Neutralität...
 
Zurück
Oben Unten