VEE Tire Co Reifen

fand den DHR II Maxxgrip vom Gummi/Rollverhalten schrecklicher vorne auf Teer (und ja, vorne merkt man nicht so, bei dem halt schon). Der Vee (weil schmäler) ist vgl mit dem Gummibär-Kaiser.
die Frage von @mike79 war aber, wie schlecht der Reifen dann erst im Sommer bei hohen Temperaturen läuft. Und dazu kannst weder du noch ich was sagen ;)
und @Trail Surfer ist der Frage ja ausgewichen ;)

Aus Beiträgen, die ich von ihm noch in Erinnerung, habe würde ich eher davon abraten, so einen Reifen zu fahren ich glaube dessen Interesse gehen eher in Richtung “AM“, wenn ich mich richtig entsinne;
und, ja, ich rate zur Selbst-er-fahrung. 👍🏻

Aus Beiträgen, die ich von ihm noch in Erinnerung, habe würde ich eher davon abraten, so einen Reifen zu fahren ich glaube dessen Interesse gehen eher in Richtung “AM“, wenn ich mich richtig entsinne;
und, ja, ich rate zur Selbst-er-fahrung. 👍🏻
Schön so in Erinnerung zu bleiben ;)

Ich fahre den Reifen ja schon, wollte nur wissen wie sich der Gummi dann bei warmen Bedingungen verhalten wird und von den Erfahrungen anderer profitieren weil ich einfach neugierig bin. So Quasi als Erfahrungsaustausch untereinander... Könnte man in Foren wie diesen machen. Wäre voll praktisch :D

die wärmsten Temperaturen mit diesem Reifen waren bei mir bisher 15°C.
Da war er unauffällig vom RoWi(hoch wie immer) her, Grip gefühlt aber noch etwas höher als wenn es 0° hat (auch nicht weiter verwunderlich).

Schön so in Erinnerung zu bleiben ;)

Ich fahre den Reifen ja schon, wollte nur wissen wie sich der Gummi dann bei warmen Bedingungen verhalten wird und von den Erfahrungen anderer profitieren weil ich einfach neugierig bin. So Quasi als Erfahrungsaustausch untereinander... Könnte man in Foren wie diesen machen. Wäre voll praktisch :D
Für mich persönlich rollt der bei 30grad im letzten Sommer auch nicht schlechter wie heute.Und wenn er schlechter Rollt liegt es an mir und nicht am Reifen,esse dann einfach ein Butterbrot mehr.Ich verstehe es manchmal nicht,die Leute wollen GRIP und gleichzeitig stöhnen sie beim 42 Gummi wenn es dann Mal nicht so flott geht.Muss halt wahrscheinlich in dieser neuen Welt so sein.Ride on

Bin mal wieder am rumtesten und daher wäre mein Vee Snap Trail 29x2,35 über. Top erhalten, aktuell Sau verdreckt. Bei Interesse PM

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich rollt der bei 30grad im letzten Sommer auch nicht schlechter wie heute.Und wenn er schlechter Rollt liegt es an mir und nicht am Reifen,esse dann einfach ein Butterbrot mehr.Ich verstehe es manchmal nicht,die Leute wollen GRIP und gleichzeitig stöhnen sie beim 42 Gummi wenn es dann Mal nicht so flott geht.Muss halt wahrscheinlich in dieser neuen Welt so sein.Ride on
Wenn du da auf mich ansprichst - also gejammert hab ich nicht. War nur aus Interesse wie sich das bei warmen Temperaturen entwickelt.
Wenn mir der Reifen vorne für meine Fahrweise nicht gefallen würde dann würde ich ihn einfach tauschen :)

Grad vorher bei einem gemütlichen gemeinsamen Nightride mit Freunden stört das Rollverhalten sowieso nicht - dafür wars schön fluffig bei minus 2 Grad...

Bin ja Gummibärchen und Vee quasi im Wechsel gefahren, bei den aktuellen Bedingungen mag ich den Baron mal wieder fahren. Exakt Gleiches Gewicht wie der Vee, baut bei Montage auf gleicher Felge 3mm breiter.
kann ich verstehn. ich fahr bei den derzeitigen Verhältnissen Hillbilly hinten und Michelin Mud Enduro (Magi-X) vorne :)

hab ich das richtig gesehn, deer Michelin wiegt als 2,25 1050g? Hui...
lt Hersteller, meiner ist noch schwerer mit über 1100g.
Dafür: superweiches Gummi (weicher als der Vee), extrem geile Dämpfung, Selbstreinigung vom Allerfeinsten. Kann mir nicht vorstellen, dass es einen besseren Mud-Vorderreifen gibt.
Der hält die Spur auch dort, wo ich mit dem Vee nurmehr irgendwie dahinschwimme :)

Wenn der UPS-Mann 2x klingelt. 🥳

Endlich! Und laut Hannes erster in Deutschland. :o
Mein Pimmellängenmessgerät ist da!
:troll:
1FBF9204-E2C4-429A-A3EE-7C8F33CCF20F.jpeg

Ich sterbe vor Neugierde...soft, softer....nein, kein Kaiser Apex...

ACD83317-AF28-4B4D-A19C-702380050FAE.jpeg

So oder mindestens gefühlt so ähnlich fühlt es sich an, als ich ihn das erste mal drücke.🤗
A0D385BD-2069-4BF9-A0F1-B17A17D23823.jpeg

Und rauf auf die Waage, das Luder.
13B1BC92-5813-436D-8548-0A27990DD1BC.jpeg

Vee Assegai Attack HPL mit Schmelzkäsegummi - love it!

Gewicht: Punktlandung.

Extra: Pack ein, „Hallo, Herr Kaiser!“
🤣👍🏻

Sonntag Willingen mit Enduro und DH, man sieht sich, quatscht mich gern an! (1,5 MR Abstand, latürnich 🧐).

🤘🏻

Der Snap Trail hat tatsächlich Probleme mit dem Luftverlust. Hatte ich so extrem noch nicht. Neu auf 2 bar gepumpt 1h später unter 1bar. Vielleicht muss ich den auch erst mal eine Weile fahren, bis sich die Milch überall verteilt hat. Ich habe es nicht anders gemacht als sonst bei den Conti auch und dennoch Luft runter... Mal sehen.

Der Snap Trail hat tatsächlich Probleme mit dem Luftverlust. Hatte ich so extrem noch nicht. Neu auf 2 bar gepumpt 1h später unter 1bar. Vielleicht muss ich den auch erst mal eine Weile fahren, bis sich die Milch überall verteilt hat. Ich habe es nicht anders gemacht als sonst bei den Conti auch und dennoch Luft runter... Mal sehen.
War bei mir auch so. Der hat ein paar Wochen gebraucht, bis er 100% dicht war. Milch hab ich auch mal nachgekippt, das hat dann wohl geholfen.

Wie viel Milch machst du rein? Meine waren sofort dicht,benutze aber zur Erstbefühlung ca.120ml .Habe ich aber bislang bei jeden Reifen gemacht.

Wenn der UPS-Mann 2x klingelt. 🥳

Endlich! Und laut Hannes erster in Deutschland. :o
Mein Pimmellängenmessgerät ist da!
:troll:
Anhang anzeigen 1266470
Ich sterbe vor Neugierde...soft, softer....nein, kein Kaiser Apex...

Anhang anzeigen 1266472
So oder mindestens gefühlt so ähnlich fühlt es sich an, als ich ihn das erste mal drücke.🤗
Anhang anzeigen 1266473

Und rauf auf die Waage, das Luder.
Anhang anzeigen 1266474
Vee Assegai Attack HPL mit Schmelzkäsegummi - love it!

Gewicht: Punktlandung.

Extra: Pack ein, „Hallo, Herr Kaiser!“
🤣👍🏻

Sonntag Willingen mit Enduro und DH, man sieht sich, quatscht mich gern an! (1,5 MR Abstand, latürnich 🧐).

🤘🏻
Also großer Schmelzkäsefreund (auf Graubrot unter Hackfleisch zum Grillen), wenn du den zum enthusiastischen Testen weitergeben willst: hier

Zurück