Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz

Die Thailänder von Vee Tire bieten mittlerweile ein sehr umfassendes Sortiment an spannenden Mountainbike-Reifen an. Wir werfen heute einen Blick auf die drei XC-Modelle Rocketman, Rail Rocco und Mission. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, jeweils ein Reifenset zu gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz

Welcher Aspekt ist dir bei einem Cross-Country-Reifen besonders wichtig?
 
Welcher Aspekt ist dir bei einem Cross-Country-Reifen besonders wichtig?

Es gibt nicht den einen Aspekt. Wichtig ist mir, dass ein XC Reifen für vorne gute Seitenstollen für ordentlichen Seitenhalt hat. Hinten bin ich weniger empfindlich. Bremsgrip ist mir weniger wichtig im Vergleich zum Rollwiderstand. Der Rollwiderstand muss top sein. Und auch das gewicht muss im Rahmen bleiben (nicht viel über 700g. ich fahren hinten sowieso ein Insert).

Muss ich nach Wichtigkeit sortieren: Es wird der Reifen mit am meisten Seitenhalt und dem besten Rollwiderstand, bei unter 720g. Das ist dann zB ein Speci Fast Trak hinten und ein Ground Control vorne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten