Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz

Die Thailänder von Vee Tire bieten mittlerweile ein sehr umfassendes Sortiment an spannenden Mountainbike-Reifen an. Wir werfen heute einen Blick auf die drei XC-Modelle Rocketman, Rail Rocco und Mission. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, jeweils ein Reifenset zu gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz

Welcher Aspekt ist dir bei einem Cross-Country-Reifen besonders wichtig?
 
Gesamtpaket aus Grip, Robustheit, Gewicht und Rollwiderstand. Die Klassiker halt. Allerdings ist mir zusätzlich noch ein geringer Verschleiß an den Seitenstollen wichtig. Da gibt es einige Kandidaten, die frühzeitig ausbrechen, obwohl das Mittenprofil kaum abgenutzt ist.
 
Mir ist Gewicht und Grip ganzjährig am Wichtigsten, allerdings sollte auch der Pannenschutz nicht zu kurz kommen.
 
Selbst wenn ich alle drei Sets gewinnen würde, hätte ich keine Ahnung, was ich damit machen sollte. Für moderne XC Bikes passen weder Breite noch Profil. Der für Gravel deklarierte Rocketman ist viel zu breit und hat dann wieder zu viel Profil, wenn man auch Asphalt fährt. Seltsames Konzept irgendwie.
 
Ich fahre Touren und Marathonstrecken, also technisch einfaches Gelände auf einem Hardtail.
Ich fahre seit langem einen Conti Race King und/oder Cross King in 2.2. Die sind m.E. gut für meinen Einsatzzweck geeignet.
Was zeichnet Sie aus: Ausreichend Grip in meinem Einsatzbereich, guter Rollwiderstand, geringes Gewicht in der Racesportvariante.
Was sollten Sie besser können: Tubelessfähig bei gleichem Gewicht.
Was ist mir wichtig bei ienem Reifen: Fahrverhalten / Grip / niedriges Gewicht
Was stört mich bei den meisten neuen Reifen: Das hohe Gewicht.
 
Minimaler Rollwiderstand bei ausreichend Grip auf losem Untergrund
 
Für CC sollte der Reifen leicht sein und wenige Rollwiderstand haben. Dabei sollte er aber natürlich ausreichenden Gripp haben und Pannensicherheit bieten.
 
Welcher Aspekt ist dir bei einem Cross-Country-Reifen besonders wichtig?

Wenn ich vom Endurobike aufs Hardtail steige, dass ich nicht gleich bei der ersten Kurve geradeausfahre :)
Leider schon passiert, also a bissl an grip sollen sie haben, wie auch keine Papierkarkasse und dann natürlich leicht laufen :)
 
Welcher Aspekt ist dir bei einem Cross-Country-Reifen besonders wichtig?

Mir ist eine Mischung aus Langlebigkeit, Pannensicherheit und Grip wichtig. Wenn ich aber nur eines davon aussuchen müsste, dann wäre es wohl der Grip, der für mich am wichtigsten wäre.
 
Bestmögliches Verhältnis zwischen Gewicht, Rollwiderstand, Grip und Pannensicherheit.
 
Welcher Aspekt ist dir bei einem Cross-Country-Reifen besonders wichtig?
Also ganz wichtig ist, dass der Reifen 29" hat.

Noch wichtiger ist natürlich der Insider-Coolness-Faktor 😎 , also dass nicht jeder Volltrottel, der schon mal einen Test in der bike gelesen hat, damit nun auch noch rumfährt, also eher so ein Reifen für die wissenden Insider, die sich von dem gewöhnlichen Cube oder CANYON Käufer abgrenzen möchten.

Das Reifenprofil drückt selbstverständlich das Logo des Herstellers in den Trail - groß und unverwechselbar und zeigt damit an: Hier war Ich. Noch besser wäre: HIER WAR ICH™

Und billig im Preis sollen die Reifen natürlich auch noch sein. Wenn vor der Eisdiele gedrifftet wird, braucht es öfters Ersatz. Da sollten sich wenigstens da die Kosten in Grenzen halten. 🙂
 
Mir ist wichtig das er leicht ist, sehr gute Rolleigenschaften hat und zwischen 2.2 und 2.25 breit ist. Daher ist der Rail Rocco für mich der interessanteste Reifen von den dreien und definitiv einen Test wert.
 
Hi☺️

Also speziell im Cross Country sollten die Reifen vielseitig sein. Gute Laufeigenschaften auf der Straße und einen verhältnismäßig guten Grip auf leichten Trails. Bleibt ja aber immer irgendwie ein Kompromiss. Die Eierlegende Wollmilchsau will ja jeder gern 🙈

Mfg Micha🤙
 
Was mir wichtig ist: Der Reifen muß trotz Pannenschutz auch leicht sein und schnell rollen. Eine schwere Aufgabe für die Hersteller. Daher bin ich gespannt ob der Rail Rocko 2,25" das erfüllt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten