Vee Tire Snap Trail: Neuer Allround-Reifen für den Trail-Einsatz

Vee Tire Snap Trail: Neuer Allround-Reifen für den Trail-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy82VmVldGlyZWNvX1NuYXBXQ0VfcG9waXZhbF9IRC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem Snap Trail bietet Vee Tire zukünftig einen neuen Reifen für den Trail- und Enduro-Einsatz an. Hier gibt's alle relevanten Infos zum neuen Reifen von Vee Tire!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vee Tire Snap Trail: Neuer Allround-Reifen für den Trail-Einsatz
 
@HomeTrailShop
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem/einem Flow Snap WCE 27.5x2.35 Gravity Core 1.315 Gramm und einem Snap Trail Gravity Core mit nur 1.100 Gramm? ?
Wo stecken die 200 Gramm im Snap WCE?

Danke. ??
 
Der Flow Snap WCE ist ein absoluter Downhill Reifen. Der Flow Snap WCE wurde ursprünglich für Team-Fahrer und Rennen entwickelt.
Es entstand dadurch die Idee einen Team-Reifen zu entwickeln der auch für uns Hobby und Otto Normalverbraucher zu erwerben ist. Die Hülle des WCE wurde zusätzlich verstärkt. Unter den Stollen ist ein Aramid-Gewebe platziert. Dieses schützt zusätzlich vor Durschlägen, falls die Stollen von scharfen und spitzen Gegenständen durchbohrt werden. Der Flow Trail ist im Gegensatz auch für Uphill Fahrten gemacht, und weißt dadurch nur eine normale (Gravity Core) Seitenwand.

(Gravity Core)
Dieses komplexe Gehäuse kombiniert mit 2-Lagen- und der Synthesis-Technologie bietet einen dreilagigen Schutz. Gravity Core ist die höchste Verteidigungsstufe und wurde entwickelt um leicht und wendig für Downhill zu bleiben, und dennoch höchste Haltbarkeit zu bieten.
Der Compound Top 40 bieten beide Reifen Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snap Trail ist ab 15 Mai bei HometrailShop erhältlich. Skinwall ist vorerst nicht geplant. Flow Snap WCE gibt es auch in Skinwall.
Viele Grüße
Team-HometrailShop
 
Mir hat das Profil und der Weichlakritzgummi vom Snap WCE wirklich sehr gut getaugt, nur sind die gut 1,3 Kilo für (meine) Hometrails wirklich etwas Overkill.
Von daher freue ich mich auf das gleiche um 0,3 Kilo abgerüstet.
:hüpf:
 
Im Artikel steht, daß eine 2.5" Version folgen soll. Wann wird der verfügbar sein?
Meine Info von hometrailshop lautet Dezember für neue 2.5er, auf der dt. Vee Website steht Januar für den neuen HPL. Am besten, bei hometrailshop direkt nachfragen, bzgl des Snap (Trail) 2.5 (den hatte ich dort nämlich mal angeregt).
 
@luftschaukel du kannst den snap trail sehr gut mit einer mischung aus dhf und dhr2 vergleichen...die roolowiederstand jnd grip find ich einer maxxterra mischung sehr ähnlich. die enduro core karkasse fand ich ein wenig steifer als die normale exo...jedoch nicht wie eine dd!
gewicht liegt eh auch auf ca dem niveau eines vergl maxxis. alles in allem fand ich dass er eine super alternative zu maxxis war!!

wennst nach mehr grip, aber mehr rollqiderstand und gewicht in kauf nimmst, würd ich dir den attack hpl empfehlen! bei dem ist die karkasse in dd liga!

cheers
alex
 
Zurück
Oben Unten