Vektorkarten von mapsforge aufteilen?

Registriert
14. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze die Vektorkarten von mapsforge.org. Leider verfügt mein Defy+ über einen Hauptspeicher von 512 MB RAM. Damit kann ich die germany.map (ca. 748 Mb) nicht mit Oruxmaps laden. Bundesländerkarten funktionieren, aber ich hätte gerne zwei Karten (Deutschland Nord und Süd).

Kann man die Vektorkarten irgendwie splitten?

Oder gibt es sonst irgendwelche Tricks, wie ich die komplette Karte auf dem Defy+ zum laufen bekomme?


Vielen Dank für Eure Antworten.

DWD
 
Hm, meine Defy kann eine etwas ältere Deutschlandkarte mit 600MB mit Locus laden.

Mit Oruxmaps habe ich es aber nicht probiert :thumbdown:

Ich verwende zum Radeln gerne die Karten mit Routen, hier lohnt es sich im Locus Forum zu suchen. Und die gibt es für Norden und Süden Deutschlands. Im Moment, vom Handy aus, kann ich den Link leider nicht anhängen, sorry.
 
Anstatt Orux könntest du OSMAND nutzen. Jedes Bundesland als Vektorkarte verfügbar, Höhenlinien für Deutschland gesamt und da nur die Teile der Vektorkarten geladen werden, die du dir anschaust ist der Bedarf am Arbeitsspeicher selten größer als 100MB.
Du kannst auch die deutsche und englische Wikipedia einbinden (es werden interessante mit Wiki Artikeln verbundene Punkte der Karte hinzugefügt nach Themen sortiert und alles)

Orux baut wie OSMAND auf Open Street Maps Kartendaten auf.


Empfehlenswert:
Eine Große, schnelle Micro SD Karte
Ein Telefon mit Andro 4 (zwecks Hardwarebeschleunigung)


Tip:
Google mal "OSMAND nightly" so findest du die Entwicklerversionen die im Gegensatz zu den Market Apps keinerlei Beschränkungen haben (naja die neusten Features funktionieren meist nicht zu 100%, sind meist aber nur Luxusfeatures, Grundlegende Sachen sind schon länger integriert)
 
Kleines Update:
Locus free lädt ebenfalls die gesamte Karte (748 MB)anstandslos.
Naja, lerne ich dann eben Locus. Vielleicht liegt es dann evtl. an Oruxmaps und nicht an der Hardware des Defy+.

Gruß
DWD
 
Zurück
Oben Unten