Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Für den Bergmodus habe ich jetzt mal ein Hinterrad eingefädelt:



Hätte wohl doch zweifach kreuzen sollen, aber irgendwie sträubte es sich in mir bei dem Gedanken, Felge, Nabe und Speichen bei drei verschiedenen Shops zu bestellen. Und wo ich die Felge bekommen habe, gab es keine passenden Speichen für zweifach und andersrum. Jetzt probiere ich es mal so.

Alfine 11 und eine Spank Felge mit gelaserten :mad: Decals. Bissi pörbel reingestreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Bergmodus habe ich jetzt mal ein Hinterrad eingefädelt:



Hätte wohl doch zweifach kreuzen sollen, aber irgendwie sträubte es sich in mir bei dem Gedanken, Felge, Nabe und Speichen bei drei verschiedenen Shops zu bestellen. Und wo ich die Felge bekommen habe, gab es keine passenden Speichen für zweifach und andersrum. Jetzt probiere ich es mal so.

Alfine 11 und eine Spank Felge mit gelaserten :mad: Decals. Bissi pörbel reingestreut.
Unddatraddrehtrund o_O 🤔:aetsch::bier:
 
Btw. Es gibt übrigens Barendshifter von Microshift. Hab ich für die 8-fach.
Guter Punkt, das wäre vielleicht was für diese Zukunft, vor der immer alle warnen.
Ich bilde mir aktuell ein, dass ein Flatbar für den Transport im Koffer irgendwie praktischer ist. Und da mir eine dreimonatige Pendelpause bevorsteht, wird das Neutrino jetzt die Metamorphose über einen Tracklocross-Aufbau hin zum schnöden Trekkingrädchen machen. Und dann mal sehen wie gut mir die Alfine gefällt.
 
Is schon mal einer den Vans Waffels BMX-Reifen gefahren und kann was zu den Rolleigenschaften Strasse/Gravel/Waldweg und zur Pannensicherheit sagen?
 
Is schon mal einer den Vans Waffels BMX-Reifen gefahren und kann was zu den Rolleigenschaften Strasse/Gravel/Waldweg und zur Pannensicherheit sagen?
Ich nicht, aber die gibt's ja auch in 26", bei den Conversions hat gerade jemand ein Rad damit gepostet, und weiter vorn waren glaube ich auch schon welche...

 
Ich hab mit denen gerade gestern ne Panne gehabt :lol: liegt aber nicht an den Reifen, sondern an den Idioten, die zu EM-Zeiten offenbar ihre Flaschen nicht mehr festhalten können.
Viel dazu sagen kann ich nicht, ich fahre nur auf Asphalt damit und da sind sie im besten Sinne unauffällig. Rollen gut und sind komfortabel.
 
endgegner
$_57.JPG

gefunden bei ebay kleinanzeigen, 20 zoll, leider teuer, leider nur eine
 
Mein Reise/Pendelrad mit Alfine 8
Schmid Dynamo, auf Spank Spoon gelaced, Dura Ace 7401 Kurbel und XT 8000 hydros.

Fährt jetzt schon 3 Monate Super, da macht's sogar spaß in der Stadt zu düsen. Herrlich simpler Aufbau.
 

Anhänge

  • PXL_20210605_153511575.PORTRAIT.jpg
    PXL_20210605_153511575.PORTRAIT.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reise/Pendelrad mit Alfine 8
Schmid Dynamo, auf Spank Spoon gelaced, Dura Ace 7401 Kurbel und XT 8000 hydros.

Fährt jetzt schon 3 Monate Super, da macht's sogar spaß in der Stadt zu düsen. Herrlich simpler Aufbau.
Sehr nice, und das Grün ist echt sehr schön!
Was ist das für ein Lowrider?
 
Sieht aus als wäre ein Tubus Minimal QL3 der vorne dran montiert wurde statt hinten?
Sieht toll aus!
 
Sorry, wenn ich jetzt Jehova sage… hat mal jemand darüber nachgedacht so einen Rahmen bei Portus Cycles in Auftrag zu geben? Als Einzelanfertigung wohl teurer als das Original, aber vielleicht lohnt sich eine Kleinserie.
 
Weils hier ja immer mal um andere Hersteller ging: Ich bin zufällig auf Ebay-Kleinanzeigen über ein Louis Garneau MV.i bzw. MV.1 gestoßen. Kann jetzt nicht ganz mit der Eleganz eines Neutrinos mithalten, aber für den Spottpreis vielleicht ja interessant? Sind in Germany auch eher selten anzufinden...

[EDIT: EBAY-LINK AUF WUNSCH EINES USERS ENTFERNT]


[Edit 2: Anschauungsmaterial ergänzt]
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    601,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reise/Pendelrad mit Alfine 8
Schmid Dynamo, auf Spank Spoon gelaced, Dura Ace 7401 Kurbel und XT 8000 hydros.

Fährt jetzt schon 3 Monate Super, da macht's sogar spaß in der Stadt zu düsen. Herrlich simpler Aufbau.
Ein tolles Setup! Ich überlege gerade, für meine Frau ein Neutrino zu bauen und denke da auch an die Alfine 8. Hast du an den (geil gefrästen) Ausfallenden böse herumfeilen müssen um die Schraubachse nebst Verdrehsicherungsmuttern unter zu kriegen?

Ich erwäge zudem, mit ein schaltwerkfreies Dinge-Speed Setup zu bauen, weil ich mich zu Singespeed nicht ganz hinreißen lassen kann... Der Berg zur Arbeit hemmt mich zu sehr.

Gruß
 
Ein tolles Setup! Ich überlege gerade, für meine Frau ein Neutrino zu bauen und denke da auch an die Alfine 8. Hast du an den (geil gefrästen) Ausfallenden böse herumfeilen müssen um die Schraubachse nebst Verdrehsicherungsmuttern unter zu kriegen?

Ich erwäge zudem, mit ein schaltwerkfreies Dinge-Speed Setup zu bauen, weil ich mich zu Singespeed nicht ganz hinreißen lassen kann... Der Berg zur Arbeit hemmt mich zu sehr.

Gruß
Tatsächlich habe ich nichts bearbeiten müssen. passt alles wie angegossen.

wie wärs mit einer duomatic oder ähnliches? sturmey archer hat ein tolles angebot an 2 gang naben. die meisten sind 1:1 und 1:0,75 übersetzt. schaut aufjedenfall aufgeräumter aus als ein dinglespeed, sowas ist schwierig ohne kettenspanner
 
Na ich würde zum Beispiel vorne 42-50 und hinten 13-21 fahren, dann habe ich zwei Gänge, die sich über die Slider der Ausfallenden wechseln lassen. Rundkopfinbus weg, DIN 931 dran, entsprechender Ringschlüssel (vgl. Surly Jethro Tule) am Schlüsselbund... Ist noch ein Hirngespinst, ich werde das mal testen und berichten.
 
Na ich würde zum Beispiel vorne 42-50 und hinten 13-21 fahren, dann habe ich zwei Gänge, die sich über die Slider der Ausfallenden wechseln lassen. Rundkopfinbus weg, DIN 931 dran, entsprechender Ringschlüssel (vgl. Surly Jethro Tule) am Schlüsselbund... Ist noch ein Hirngespinst, ich werde das mal testen und berichten.
einen 5er inbus sollte man sowieso immer dabei haben, oder?
 
Zurück
Oben Unten