Velo Orange Neutrino Aufbauthread

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1.837
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der untere Teil des Vorbaus als Ahead-Kappe fungiert und man das Spiel dann halt ohne Lenker einstellen muss.
 

randinneur

gekühlt streichzart
Dabei seit
8. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
1.935
und etwas Geduld mitbringen. Daran scheitern die meisten, die dann meckern. :D

Ich hab bei meinen grade grüne Swissstop Bremsbeläge verbaut. Hammer. Beim direkten Vergleich mit ner Sram Force Hydrobremse hab ich jedenfalls keinen Unterschied gemerkt.
 

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1.837
Mit Geduld kann ich dienen, wenn die Aussicht besteht, dass es sich lohnt. KEB-SL stehen schon auf dem Zettel, bin mir nur noch nicht sicher, ob da Farbe kommt. Vermutlich aber einfach schwarz, muss auch mal sehen ob ich die vorhandenen Hüllen nicht benutzen kann. Beläge sind welche drin die noch ordentlich Fleisch haben, was das für ein Typ ist, weiß ich nicht, wäre aber interessant (@midige?). Vorausgesetzt, das System funktioniert einigermaßen, werde ich die erstmal runterfahren.
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
12.493
Standort
@the border of the hinterland
ganz ehrlich: das wird schon passen.
wenn Du es optimal haben willst, dann neue beläge und neue scheiben.
fahre alle möglichen beläge und großartige ausfälle hatte ich noch nicht.
 

seblubb

Nur Matsch™ sollte braun sein
Dabei seit
23. September 2015
Punkte für Reaktionen
23.925
Standort
ungaynau
mechanische Scheibenbremsen sind endschlimmböse! Wie kann man das nur fahren? :spinner:

Sind mir sympathischer als hydraulische :ka:
 

midige

Meine Stunts drehe ich alle selbst
Dabei seit
5. April 2010
Punkte für Reaktionen
1.918
Standort
Spechtshardt
Mit Geduld kann ich dienen, wenn die Aussicht besteht, dass es sich lohnt. KEB-SL stehen schon auf dem Zettel, bin mir nur noch nicht sicher, ob da Farbe kommt. Vermutlich aber einfach schwarz, muss auch mal sehen ob ich die vorhandenen Hüllen nicht benutzen kann. Beläge sind welche drin die noch ordentlich Fleisch haben, was das für ein Typ ist, weiß ich nicht, wäre aber interessant (@midige?). Vorausgesetzt, das System funktioniert einigermaßen, werde ich die erstmal runterfahren.
Beläge BB 7 sind drin

Quaxar benutze ich aktuell im Cotic (auch mit BB 7)

Original Avid Beläge kosten etwa das Doppelte.

Die Hüllen sind von Jagwire, keine KEB-Sl, aber auch druckstabile.
Ich war am MTB sehr zufrieden damit.
Wenn sie von der Länge her passen, würde ich sie an deiner Stelle erst mal ausprobieren.

Grüße

Michael
 

pesawa

Sweat with pride!
Dabei seit
30. April 2003
Punkte für Reaktionen
39
Toller Thread. Bin sehr gespannt auf den Fortschritt. Hatte letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, ein Neutrino zuzulegen, aber dann anders entschieden. Naja, es gibt ja immer N+1.
 

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1.837
Bin auch gespannt auf den Fortschritt!
Ich habe in der Zwischenzeit versucht, die Farbabstimmung weiter zu führen:



Aber ich bin nicht zufrieden. Auf dem Foto sieht es noch passender aus als in Wirklichkeit (da sind die Spacer etwas grünlicher) und wenn ich es aufstaple, sieht's kagge aus. Also gibbet schwatte Spacer. Blaue Spacer wandern in die Kiste, es sei denn, einer von euch braucht grad dringend welche. Hab auch noch eine andere Variante, die noch schlechter passt, von Token. Die Pörbel bleiben allerdings hier. #TeamPurple.
 
Zuletzt bearbeitet:

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1.837
Ja, passt auch eigentlich gut, kommt ziemlich auf die Beleuchtung an. Im Wohnzimmer war ich erst begeistert, im etwas weißeren Licht dann nicht mehr so. Aber so oder so hat mir der blaue Turm nicht zugesagt, ich werde ja einiges an Spacern brauchen. Ich versuche lieber, einen möglichst hohen, monolithischen, schwarzen Spacer zu besorgen. Ne Spacerklingel hab ich hier auch noch irgendwo rumliegen, muss ich mal suchen.
 
Oben