Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Das stimmt, aber was soll man machen :ka:

Hab meinen neuen Job schon angefangen, aber momentan mangels Kita nur zwei Tage die Woche... Dafür ist der Zug ziemlich leer und ich nehme einfach ein normales Rad.
 
Nur weil es noch dauert mit dem Rahmen, muss man ja nicht aufhören, Teile zu zeigen. Sattelklemme bin ich mir noch nicht sicher, hab eine blaue hier irgendwo rumlfliegen, finde sie aber gerade nicht. Hab zur Sicherheit mal eine LA Lakers Kombi besorgt.



Die Salsa hab ich nirgends in purple und 35 mm gefunden, die Chromag sieht aber auch nicht schlecht aus finde ich. Was meint ihr? Doch lieber blau? Hat einer eine purple Salsa?
 
Immer dran denken, Hope ohne Laser-Orgien (@a.nienie ;)) heißt Superstar Components

Seatclamp_UK_Made.jpg
 
Das hier lag noch an Kettenblattschrauben rum. Zu viel Kirmes, nech?



Sind halt jeweils nur vier. Eigentlich müssen hier irgendwo noch andere blaue sein...
 
Hab ein Token in 116 mm hier, muss mal schauen ob die Länge passt. Schätze ich kann nicht zu schmal werden, wegen der Fersenproblematik. VO empfiehlt 122 mm für Leute mit großen Füßen. Ich bin da eher moderat mit 43, und die Kurbel hat 170 mm. Am Ende hilft nur ausprobieren. Das ist aber ja dank 4-Kant kein Problem.
 
Die Kombi kommt gut.
Falls Pörpel noch nen Thema ist bei der Klemme, ich hät glaub noch ne passende Schraube von Carbocage in der Garage rumliegen. Könnt ich bei Bedarf in nen Umschlag stecken und dir zukommen lassen.
 
Die Kombi kommt gut.
Falls Pörpel noch nen Thema ist bei der Klemme, ich hät glaub noch ne passende Schraube von Carbocage in der Garage rumliegen. Könnt ich bei Bedarf in nen Umschlag stecken und dir zukommen lassen.

Ist es auf jeden Fall. Von der Form gefällt mir die Salsa Klemme besser, theoretisch sollte es die auch in purple geben, lieferbar hab ich sie aber nirgends gesehen. Muss man sehen wenn der Rahmen da ist...

PS: Du bist aus Linkenheim? Lustig, ich hab fast vier Jahre am KIT Campus Nord direkt nebenan gearbeitet. Wir waren öfter mal in Linkenheim, wenn das Kantinenangebot uns nicht überzeugen konnte...
 
Ist es auf jeden Fall. Von der Form gefällt mir die Salsa Klemme besser, theoretisch sollte es die auch in purple geben, lieferbar hab ich sie aber nirgends gesehen. Muss man sehen wenn der Rahmen da ist...

PS: Du bist aus Linkenheim? Lustig, ich hab fast vier Jahre am KIT Campus Nord direkt nebenan gearbeitet. Wir waren öfter mal in Linkenheim, wenn das Kantinenangebot uns nicht überzeugen konnte...

Alles klar. Ich schau mal nachher was das Lager zur Schraube sagt und geb dann nochmal Bescheid.

Jap wohne aber auch erst seit fast 2 Jahren hier. Haben vorher in Viernheim gewohnt aber nachdem ich nen Job in Stutensee angenommen habe und meine Freundin auch in Karlsruhe was gefunden hat wurden die 120km Fahrerei am Tag dann wieder auf 16km mit dem Rad reduziert ;)
Joa ne ganz gute Pizzeria und noch 2-3 andere Sachen gibts hier ja zu essen!
Am KIT fahr ich, normalerweise, jeden Tag vorbei wenns zur Arbeit geht!
 
Die Mighty Kurbel ist echt ein Leckerbissen! Ne geschmiedete Vierkant 5-bolt Kurbel wird noch in hundert Jahren gut aussehen.

Welche Innenlagerbreite wirst du denn für 1-fach nehmen?

Mit dem Innenlager wird es noch lustig. Ich hab jetzt ein 116er da, am liebsten würde ich aber ein schmaleres nehmen. Da hab ich aber wiederum Bedenken, dass ich mit der Ferse hinten an die Kettenstrebe stoße, die sind ja ziemlich kurz. Davon abhängig kommt dann das Kettenblatt nach außen oder innen. Kann ich aber natürlich erst ausprobieren, wenn der Rahmen da ist...
 
Mit dem Innenlager wird es noch lustig.

Ja, das ist immer etwas Glücksspiel. Innen montierte Kettenblätter bei 1-fach, da streikt bei mir alles. Dummerweise bekommt man so selten die Kettenlinie weit genug nach innen, ohne das irgendwas kollidiert.

Die SRAM 1-fach Kettenblätter mit 110er Lochkreis haben einen leichten Versatz nach innen, damit kann man noch etwas spielen.
 
Innen montierte Kettenblätter bei 1-fach, da streikt bei mir alles.

Wenn, dann geht das nur mit einem Schutzring außen. Was natürlich für ein Bahnpendelrad, das häufig getragen wird, eigentlich nicht so doof ist. Trotzdem, wenn ich es vermeiden kann, werde ich das tun. Kettenlinie wird schon irgendwie werden, zur Not schiele ich einfach :o
 
Öh ich wollt ja noch was nachschauen. Schande über mein Haupt. Also hier wär noch die Pörpel Schraube die ich hab bei Bedarf ;)

image.jpg
 
Geil! Endlich mal ein Neutrinoaufbau, ich bin gespannt!

Mal eine Frage: was gibt es so für Empfehlungen für 135er Naben?
 
Alle und keine :o
Jetzt mal wirklich: was soll sie können, was soll sie kosten, wie soll sie aussehen, wie hoch willst du droppen, darf sie mehr als 200g wiegen? Zahnscheibe, Sperrklinken, Rollenfreilauf? ?
32, oder 36 Loch, 6-Loch-Scheibe, Hochflansch, Silber, Shimano- oder SRAM XD. Preislich um die 150€ rum, sollte jetzt also nicht in Richtung Chris King oder White Industries gehen. Cheers.


Und ich würde außerdem auf die rhetorische Art dieser Fragen im Aufbauthread des OP hinweisen. ;)
Habe gefragt, weil ich demnächst wohl auch einen Neutrinofred starte und mich gefragt habe was der OP für eine Nabe verbaut ;) Vorne kommt ja die SP dran, aber hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll nochma 1er sagen ich hätte ein Brett vor'm Kopp. Hat er nämlich Recht :o


Da bist du bei Hope oder Aivee, über letztere habe ich nichts negatives gelesen aber auch nie intensiver recherchiert. Andere fallen mir spontan nicht ein außer vllt ne 350er/240er aus nem Systemlaufradsatz oder selbst polieren
 
Zurück
Oben Unten