Hallo Zusammen,
seit meinem letzten Beitrag ist vieles passiert (zwischenzeitlich habe ich mir als temp. Lösung ein Focus Atlas gekauft, welches ich solange fahre bis mein finales Bike ready ist).
Ich habe mich entschieden, das Rad so wie es ist fertig zu bauen und mich anschließend zu Tode zu ärgern wenn es mit nicht gefällt

Kurz gesagt waren alle Alternativen auch nicht so besonders. Und am Ende: so kacke wird es schon nicht aussehen, paar Aufkleber kann man zur Not auch drauf machen
Zwischenzeitlich bin ich an eine GRX 800 Gruppe gekommen und der LRS ist auch da. Hab mir eine 2x11 rausgelassen.
Werde jetzt nach und nach das Rad zusammenbasteln.
Ich werde hier und da ein paar Fragen haben, da ich zwar schon öfter an Fahrrädern etwas gewartet habe etc. aber noch nie von Grund auf eines aufgebaut habe.
Ich habe auch schon meine erste Frage:
Hinten habe ich eine 105 Nabe (FH-R7070). Als Kassette habe ich eine cs-hg800-11.
Irgendwie bin ich mir grad nicht sicher ob ich den beiliegenden 1.85 Distanzring benötige. Ohne den Ring saß die Kasette okay drauf, vielleicht ein wenig locker. Mit dem Ring bin ich mir nicht sicher ob von der „Mutter“ genügend Gewindegänge greifen. So wie ich das verstanden habe muss man den Ring bei Road-Kasetten montieren. Ich hoffe das passt so?