Verabredung zur Feierabendrunde im Norden von Berlin

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Registriert
1. März 2006
Reaktionspunkte
746
Ort
Berlin
Der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um den Aufruf und die Verabredung zu Feierabendrunden im Norden von Berlin bzw. Umgebung.
Für das erfolgreiche Zusammenfahren wären vielleicht folgende Infos für eine Verabredung hilfreich:
Ankündigung (wo gehts hin)
Datum:
Startzeit:
Startort:
Zielort:
ungefähr geplante Fahrzeit:
ungefähr geplante Fahrstrecke mit Angabe der ungefähren km:
Streckenbeschaffenheit: z.B. leicht oder technisch anspruchsvoll
Geschwindigkeit: z.B. moderat oder zügig
Blabla Location: falls geplant

Goldene Regel: Ohne Helm, ohne uns !!!
In der dunklen Jahreszeit natürlich mit ausreichend Licht.

Vielleicht zeigt der eine oder andere aus dem Norden von Berlin seine Feierabendhausrunde oder darüber hinaus.

Es geht um jeweils private und kostenlose Mountainbiketouren.
Jeder Mitfahrer muss sich in Eigenregie gegen ggf. auftretende Schäden selbst versichern.
Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens ist jeder Mitfahrer selbst verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ick mal den Anfang:
Nachtausflug zum Briesetal
Datum: 3. Dezember 2014
Startzeit: 18:00 Uhr, bei Bedarf auch etwas später
Startort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
Zielort: Birkenwerder bzw. zum Startort per Straße zurück
ungefähr geplante Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden bis Birkenwerder und ca. 3,5 Stunden bis zum Startort
ungefähr geplante Fahrstrecke mit Angabe der ungefähren km: von Pankow über Mühlenbeck und Birkenwerder (ca. 20 km) durchs Briesetal nach Birkenwerder zurück (ca. 20 km) und dann Straße zurück nach Pankow (ca. 15 km)
Streckenbeschaffenheit: bis Birkenwerder überwiegend Gelände mit mittelmäßigen Anspruch und ggf. ein paar technischen Stellen (alles fahrbar); von Birkenwerder zurück auf Radweg bzw. Straße
Geschwindigkeit: moderat ohne zu bummeln
Blabla Location: nicht geplant, könnte man aber bei Bedarf finden
Besonderer Hinweis: Ick bin die Strecke komplett noch nie im Dunkeln gefahren. Soll ne Testfahrt für einen eventuellen zukünftigen N8ride werden.

Falls mich jemand begleiten möchte, dann bitte hier melden.

Bei Regen fahre ich nicht.

Goldene Regel: Ohne Helm, ohne uns !!!
Natürlich mit ausreichend Licht.


Gruß 78
 
Cool, ausnahmsweise mal nicht dienstags und nicht so spät - passt mir super. Bin unter Vorbehalt (habe momentan noch deftige Halsschmerzen) dabei!
 
:bier: Dabei!!!

Hab ein paar Fragen zur Strecke. Melde mich per PN.
Ick kenn mich im Briesetal und drumherum sehr gut aus.
Da werden wir schon den Weg nach Hause finden. :D

:winken:
 
Auf dem Weg komme ich direkt am S-Bahnhof Mühlenbeck vorbei und brauche bis dahin vom Startort Pankow ca. 40 Minuten. Aber seht Euch die Strecke selber an, soll ja keen Geheimnis sein, bin die zur teilweisen Erkundung getrennt von einander am WE gefahren. Am Samstag vom S-Bahnhof Birkenwerder durchs Briesetal und am Sonntag von Pankow bis Birkenwerder und mal zur Erkundung auf der anderen Seite der Briese lang und dann Straße zurück (mit sehr kalten Gegenwind). Der Großteil besteht aus meinen Stammwegen, einige Teile sind neu erkundet bzw. mussten aufgrund von Forstarbeiten neu erkundet werden.
Anbei die beiden Tracks um alle Versuchswege und den langweiligen Straßenrückweg bereingt.
Gruß 78
 

Anhänge

  • Pankow-Briesetal.zip
    15,1 KB · Aufrufe: 214
@78
Danke für die Tracks.. Brauchst du bis Mühlenbeck 40 min oder bis Birkenwerder? Wäre es ne Option später zu starten? Natürlich nur wenn alle, die schon zugesagt haben, einverstanden sind.

Also nur wenns wirklich keine Umstände macht.. Würde euch dann auf dem Brieseabschnitt begleiten und im Anschluss könnte man sich noch den Kletterberg anschauen.. So als Test für nen N8ride..
 
@ grauphilter
Also wir brauchen ca. 35-40 Minuten bis zum S-Bahnhof Mühlenbeck, bis Birkenwerder wär ganz schön sportlich, denn bis Mühlenbeck sind es ca. 10 km und bis Birkenwerder ca. 20 km ab Start. Ick würde mich natürlich freuen, wenn Du uns teilweise begleiten würdest. Wenn der Kletterberg nicht weit weg von der Briese ist, können wir den gerne mitnehmen. Aber bedenke, dass die Feierabendrunde im Dunkeln auch nicht zu lang werden soll, ich werde schon ab Start ca. 35 km Arbeitsweg (hin und zurück) in den Beinen haben. Und der Weg bis zur Briese und an der Briese entlang ist nun auch keine Forstautobahn, da lässt man auch seine Körner.
Wann kannst Du denn wo sein?
Gruß 78
 
Ja, hast recht.. blöde Frage. Könnte um 19.40 Uhr am Treffpunkt sein.. siehe Anhang. Kletterberg ist nur ca. 1km Abstecher.. kann man ja spontan entscheiden.

ImageUploadedByTapatalk1417521070.056458.jpg


Bis zum TP sinds ja dann nochmal ca 30-40 min von Mühlenbeck, richtig?!

Sagt einfach Bescheid ob es sich einrichten lässt..
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1417521070.056458.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417521070.056458.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 358
Das sollte zeitlich mit dem Treffpunkt passen, dann können wir den Abstecher am Bogenluch auf dem Rückweg und dann vom Kletterberg einbauen. Die Strecke am Bogenluch ist eigentlich nur auf der Ostseite interessant. Also wenn Du einen Weg vom Kletterberg zur Wendeschleife am Bogenluch parat hast, wäre das perfekt.
Wir treffen uns dann um 19:40 Uhr am Brieselkrug.
Gruß 78
 
Wer ist ab wo dabei:
18:00 Uhr Startort Pankow:
+ lupus_bhg ohne Halsschmerzen
+ mathiasCC

18:40 Uhr am S-Bahnhof Mühlenbeck
+ itw

19:40 Uhr am Brieselkrug
+ grauphilter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 18:40 am S-Bahnhof Mühlenbeck passt. Ich wohne nur knapp 2km vom Bhf entfernt und hab ja deine Handy Nummer.
Ich rufe dich dann an.
 
Hast du mal bitte nen Standort für "Wendeschleife am Bogenluch"..? Ich empfehle den Berg (nennen wir's mal Bergchen, sonst ist nachher noch einer enttäuscht) von Süden raufzufahren. Wie der Pfeil auf der Karte das andeutet. Das geht dort nämlich gemächlich bergauf. Wer will kann das steile Ende dann runterdüsen und wieder versuchen hochzuklettern.. Oder wir fahren es alle herunter und fahren von dort zum Bogenluch.. Dürften von dort so ca. 2 km sein. Also alles dichte bei. Nur die Wendeschleife sagt mir nix..
 
Wendeschleife meinte ich bezogen auf meinen Track, dort wo das Bogenluch überquert wird und es auf der anderen Seite zurück geht. Aber egal, das bekommen wir morgen schon hin. Briesetal im Dunkel der Nacht, das wird schon geil. Hoffentlich wird es nicht ganz so kalt.
Bis morgen in der Nacht
Gruß siebenacht:D
 
Halsschmerz leider noch aktiv --> Bin raus. Viel Spaß euch! Wäre gerne mal in der Ecke gefahren, um was Neues kennenzulernen.
 
@ sprotte
Dit freut mich.:daumen:

Wer ist ab wo dabei (aktualisiert):
18:00 Uhr Startort Pankow:
+ mathiasCC
+ sprotte
+ eventuell der Nachbar

18:40 Uhr am S-Bahnhof Mühlenbeck
+ itw

19:40 Uhr am Brieselkrug
+ grauphilter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 18:40 am S-Bahnhof Mühlenbeck passt. Ich wohne nur knapp 2km vom Bhf entfernt und hab ja deine Handy Nummer.
Ich rufe dich dann an.
Brauchst mich nur anrufen, falls Du später am Treffpunkt bist oder gar nicht kommst.

Halsschmerz leider noch aktiv --> Bin raus. Viel Spaß euch! Wäre gerne mal in der Ecke gefahren, um was Neues kennenzulernen.
Dann vielleicht ein anderes Mal, vielleicht dann auch mal bei Tageslicht.

Gruß 78
 
Man da fühl ich mich ja mies wenn ich sehe wie viele km ihr schon in de Beinen habt wenn ihr am TP Briesekrug ankommt.. Wenn ich irgendwann mal früher kann, dann komme ich wuch noch weiter entgegen... Bis später.
 
Guten Morgen,

war ne feine Runde gestern!!!
Und 2 neue Biker waren auch dabei.
@78 hat nebenbei noch ein alternatives ,neues Fahrradschloß erfunden.
Ich hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen!?
Danke an @78 für den Aufruf.
Bis zu nächsten Mal.
:winken:
 
20141203_192015.jpg
20141203_203245.jpg
20141203_203248.jpg
20141203_203231.jpg
20141203_203106.jpg
20141203_203055.jpg
20141203_203131.jpg
 

Anhänge

  • 20141203_192015.jpg
    20141203_192015.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 375
  • 20141203_203245.jpg
    20141203_203245.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 314
  • 20141203_203248.jpg
    20141203_203248.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 354
  • 20141203_203231.jpg
    20141203_203231.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 374
  • 20141203_203106.jpg
    20141203_203106.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 369
  • 20141203_203055.jpg
    20141203_203055.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 317
  • 20141203_203131.jpg
    20141203_203131.jpg
    148 KB · Aufrufe: 370
Ja, war wirklich sehr gut.. etwas kalt für mich gegen Ende.. aber sehr gut.

War ja meine erste Erfahrung im Dunkeln in einer "größeren" Gruppe.. Ihr seit echt gut drauf.. Hut ab, ihr hattet ja noch ein paar km vor euch.

Danke nochmal 78 für's Mg... das hat mich über die Runden gebracht.
 
War ne geile Runde und ne super Truppe gestern, mit zwei neuen Gesichtern und einem neuen Berg, der ab sofort in die Runde eingebaut ist. Danke für die nette Begleitung und die neu gezeigten Wege inkl. Berg. Den Berg muss ich mir dann noch einmal am Tage ansehen.
@ grauphilter, entschuldige noch einmal die 10 Minuten Verspätung am Treffpunkt, aber wie man auf dem ersten Foto erkennen kann, war das neue Fahrradschloss aus Holz ohne Schlüssel schwer zu knacken. Das hat mindestens 10 Minuten Verzögerung eingebracht. Der eingekeilte Ast wollte einfach nicht mein Bike freigeben.:aufreg:
Bis zum nächsten Mal
Gruß 78

PS: Ick würd mich freuen, wenn der Fred hier weiter genutzt wird für die Verabredung von Feierabendrunden im Norden von Berlin, gerne auch wenn die Tage wieder länger hell sind.
 
Zurück
Oben Unten