Verabredung zur Feierabendrunde im Norden von Berlin

Dabei seit
12. April 2010
Punkte Reaktionen
0
@siebenacht
Ich starte vom Prenzlberg, 16.00 wäre super, da ich auch gegen 20.00 wieder zurück sein muss, oder ist das zu knapp... Treffen am S-Bhf Mühlenbeck?
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte Reaktionen
580
Ort
Berlin
Manchmal ist der Zufall schon witzig.
Freitag bin ich wegen den Kleinigkeiten beim Umbau des Enduros außer einer kurzen Testrunde um den Block nicht zum Biken gekommen.
Also am Samstag mit meiner besseren Hälfte zum Testen und Aufräumen der Runde um den Mühlenbecker See und Dammsmühle losgefahren mit Ziel auf dem Rückweg in der Gaststätte an der Bahnhofsstraße Eisbein zu essen. Dort angekommen, wurden wir von einem Gast offenherzig empfangen und ausgefragt, wo wir herkommen. Als wir berichteten, dass wir am Mühlenbecker See und am Schloß Dammsmühle waren, entwickelte sich das Gespräch in eine Richtung, die wir nicht geahnt hätten. Als er fragte, kennt ihr eigentlich die Bunker am Schloß Dammsmühle, hatte er meine volle Aufmerksamkeit. Es stellte sich heraus, dass er bei Untergrund Brandenburg (Bunker) aktiv ist bzw. sich auskennt. Er erzählte etwas von Gruft und Bunker am Schloß Dammsmühle und beschrieb uns die ungefähre Lage.
Also am Sonntag noch einmal zum Schloß Dammsmühle. Nach erster Suche nach Gruft und Bunker, treffen wir luxaltera und Begleitung. Die Gruft scheint zugeschüttet zu sein, ist nicht mehr viel zu sehen. Nach gemeinsamer Suche haben wir dann einen kleinen Bunker am Mühlenteich gefunden. Auf dem Gelände sollen vier Bunker sein und zwei davon zugänglich. :ka:
Mit luxaltera noch für Mittwoch verabredet und noch eine abschließende Erkundung des letzten versteckten Weges am Mühlenbecker See und Tegeler Fließ entlang. Dannach steht die Strecke für Mittwoch, ist zwar noch nicht alles Blind im Kopf gespeichert, aber ich werde den Weg schon finden, hoffentlich.:D
Gruß 78
 
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
695
@itw ich würde mich dann auch schon 18uhr Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße mit den anderen treffen.Dich sacken wie wir dann später ein:)
:winken:
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte Reaktionen
580
Ort
Berlin
Super, dass sich so viele Mitfahrer melden.:daumen:
Dann hier mal etwas zur geplanten Runde:

Feierabendrunde im Norden von Berlin am Mittwoch zum Mühlenbecker See und zum Schloß Dammsmühle
Es geht Richtung Mühlenbeck um den Mühlenbecker See zum Schloß Dammsmühle mit kurzer Bunkerbesichtigung (ganz kleiner Bunker) um den Mühlenteich zum versteckten Trail wieder Richtung Mühlenteich/Schloß und um den Rest des Mühlenbecker Sees bzw. Tegeler Fließ wieder vorbei am S-Bahnhof Mühlenbeck zurück zum Start- und Zielort.
Datum: Mittwoch, 05.08.2015
Startzeit: 18:00 Uhr; bzw. am S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle gegen 18:40 Uhr
Startort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
Zielort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
geplante Fahrzeit: ca. 2 1/2 bis 3 Stunden; also noch im Hellen zurück
Strecke in km: ca. 40 bis 45 km bzw. ab S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle ca. 20 bis 25 km
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände mit einigen Trails, aber auch Überführungsstrecken; die Wege am Mühlenbecker See und am Mühlenteich haben einige Wurzeln, sind zum Teil eng und etwas knifflig; an den verwinkelten Stellen wird das Tempo dann langsamer sein. Es gibt ein paar querliegende Bäume und eine Stelle an der man seine Dropfahrtechnik überprüfen kann, wenn man will.o_O Mit etwas MTB-Fahrgeschick ist alles fahrbar.
Geschwindigkeit: ick fahre mit einem Enduro, daher moderates Tempo, aber ohne unnötig zu bummeln; keener wird zurückgelassen - hoffentlich:D

Es gelten die Regeln auf der ersten Seite und vorallem:
Ohne Helm, ohne uns !!!
Vielleicht sicherheitshalber ne Lampe für den Rückweg mitnehmen!


Dabei:
Ab Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße:
-jens_d.
-shut
-Rene76
-grege

Ab S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle:
-itw
-luxaltera

Falls wir zu früh am Bahnhof Mühlenbeck zurück sind, können wir vielleicht noch die Schönerlinder Teiche mitnehmen (itw?).
Gruß 78
 

itw

Dabei seit
23. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schildow
@78

Sooo spät werde ich nicht da sein bzw. ihr nicht so schnell aus Pankow kommen, dass sich die Runde um die Teiche noch lohnt. ;)
Also 2015 bin ich die Ronda Schönerlinder Teiche noch NICHT gefahren.
Ich fand den Weg die letzten Jahre echt cool. Hat mehrfach viel Spaß gemacht. Absteigen nur an der kleinen Holzbrücke. Bin gegen den Uhrzeiger gefahren. Andersrum fährt es sich meiner Meinung nach nicht so gut. wenn Zeit ist, können wir es auf dem Rückweg einbauen?

Bis morgen...VG :winken:
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte Reaktionen
580
Ort
Berlin
@itw
Rückweg meinte ich auch.:winken:
Morgen wirds auch nicht ganz so warm.:daumen:
Aber trotzdem werden wir wohl an genug Amwasserliegendenmenschen vorbeikommen. Dit wird ein Gaudi, die kieken schon blöd, wenn ick da alleine vorbeifahre. Am Samstag musste ich knapp an einem Handtuch vorbeizirkeln, weil die Leute direkt auf dem Uferweg lagen.:aufreg:Da hatten die aber Glück, dass ick keinen Bunnyhop kann.:lol:

Bis morgen
Gruß 78

PS: Vielleicht hat ja sprotte noch Lust mitzukommen?????????
 

itw

Dabei seit
23. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schildow
IMG-20130506-WA0026.jpg
IMG-20130506-WA0027.jpg
IMG-20130506-WA0029.jpg
IMG-20130506-WA0032.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20130506-WA0027.jpg
    IMG-20130506-WA0027.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20130506-WA0029.jpg
    IMG-20130506-WA0029.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20130506-WA0032.jpg
    IMG-20130506-WA0032.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20130506-WA0026.jpg
    IMG-20130506-WA0026.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. September 2011
Punkte Reaktionen
5
Ort
Böhrlin
Hallöchen, wollte mich auch mal vormelden - wenn nichts gröberes dazwischen kommt, bin ich mit am Start.
Die Beine sind zwar grad ziemlich schwer aber es wird ja ne gemütliche Tour :D
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte Reaktionen
580
Ort
Berlin
... :eek: ... :rolleyes: ... mmhh, Lust schon, ... aber ich glaub mein Federgabelrad ist inzwischen am Beton festgewachsen. :confused: Mal sehen was Rücken und Beine morgen Abend sagen. Entscheide wieder mal kurzfristig und poste es dann hier.

LG, sprotte. :winken:
Wird Zeit, dass Du mal wieder dit richtige Rad bewegst. Ich würde mich sehr freuen, aber Gesundheit geht natürlich vor. Für die Runde solltest Du auch halbweg fit sein, da wir zum großen Teil auf Nichtforstautobahnwegen unterwegs sein werden.
Wird mit Sicherheit noch einmal eine Möglicheit geben, werde die Runde bestimmt nicht zum letzten Mal fahren.
Gute Besserung!
Gruß 78
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte Reaktionen
580
Ort
Berlin
@itw
Genauso habe ich die Schönerlinder Teiche in Erinnerung. Das war mit einem breiten Lenker nicht so lustig.:mad: Ick bin damals links herum gefahren.
 
Dabei seit
12. Februar 2004
Punkte Reaktionen
321
Ort
Berlin Marzahn/Ahrensfelde
... so, werde erst einmal 18 Uhr am Start stehen. :rolleyes: Hab auch großkotzigerweise ne große Lampe für die unwahrscheinliche Eventualität, dass ich bis zum Schluss durchhalten werde, mit. :cool:

Bis gleich, sprotte. :winken:
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte Reaktionen
580
Ort
Berlin
Heute dabei:
18:00 Uhr Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße:
-jens_d.
-shut
-Rene76
-grege
-elSchabei
-sprotte

Ca. 18:40 Uhr S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle:
-itw
-luxaltera

Bis gleich!
78
 
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
695
So bin auch Zuhause im hellen Scheinwerferlicht angekommen ;)
Danke 78 für deinen Aufruf,war eine super schöne Runde .
Schön das es hier im Forum Leute gibt wie dich die es nicht aussterben lassen :daumen:
Schön das auch recht viele neue und altbekannte dabei waren.
Meine Tacho ist dann letztendlich bei 99,9km stehen geblieben:D
Bis zum nächsten Ride :winken:
 
Dabei seit
12. Februar 2004
Punkte Reaktionen
321
Ort
Berlin Marzahn/Ahrensfelde
... ja, wirklich ne feine Runde inna wunderschönen Ecke und Wurzeln ohne Ende um die Seen herum. :rolleyes: Danke 78 für die Mühe der Trailsuche und für die schöne Tour. :daumen:

Hier nen paar Eindrücke von den ruhigen Phasen der Tour. ;)











Den Rest in gewohnt mieser Qualität gibt's hier. :rolleyes:


LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten