Veranstaltungen im norddeutschen Raum?

D

Deleted 163458

Guest
Moin,moin.

Wie der Titel schon sagt suche ich Veranstaltungen und Rennen in Norddeutschland, aber auch im südlichen Dänemark.
Dabei sollte in etwa der Harz die südliche Grenze und
Syddanmark/Region Sjaelland die nördliche Grenze darstellen.
Dafür darf von gemütlichen Ausfahrten, über CTF und XC bis MTBO so ziemlich alles dabei sein.
Aufgrund der geographischen Gegebenheiten sind Rennen hier ja ohnehin rar. Von daher bin ich ein wenig auf Eure Mithilfe angewiesen.

Vielen Dank!!!
 
Einen guten Überblick bieten [URL="http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/"helmuts-fahrrad-seiten/[/URL]

Es gibt einige CTFs (u.a. Ratzeburg), das nördlichste mir bekannte (CC) Rennen wird in Buchholz i.d.N. stattfinden.
Ansonsten schau dir mal die Liste an, da ist vielleicht was für dich dabei.
 
Eben leider nicht. Oder genauer gesagt: Nicht mehr. In den letzten Jahren war dies tatsächlich eine der umfangreichsten Terminlisten des www.

Das hat sich leider etwas geändert.
Helmut hat schlichtweg die Termine vom Vorjahr für dieses Jahr übernommen und kaum neue Termine und Events eingefügt. Dabei hat sich terminlich, auch aufgrund des langen Winters, ja einiges geändert.
Vielen Eventangaben fehlen Links oder Termine.

Offenbar hat Helmut inzwischen wichtigeres zu tun. Er scheint sich jetzt mehr um den RR-Bereich zu kümmern. Dort findet er den Großteil seiner Leser. Seit Helmut nun Werbung u.a. für Schwalbe und Trenga.de und viele andere Unternehmen macht, scheint ihm dies das Hauptanliegen.
Das ist schade, denn unter dem steigenden komerziellen Einfluss leiden seine Berichte, der Lesespaß, letztlich die ganze Seite und auch sein Forum.
 
Hi,

es findet am 11.04.2010 Helmuts Höllenritt in Meudelfitz statt.

40 km (5 * 8 km) Mountainbiken

Mehr unter:
<http://www.igaswendland.de/2010/termine2010.php>

Bzw. im Anhang


Viel Spass

Christian
 

Anhänge

  • AusMTB40km10.pdf
    295,3 KB · Aufrufe: 12
Moin aus der Nordheide,

das Stevens-MTB-Rennen in Buchholz findet in diesem Jahr nicht wie gewohnt Pfingsten statt.
In diesem Jahr organisiert die RSG Nordheide das Rennen (Lizenz, Jedermann- und Hobbyrennen) erst am 21.08.2010. :daumen:
Weitere Infos www.rsg-nordhei.de
 
Hallo,
für euch bestimmt eine nette Trainingsrunde. 3Std. durch den T.-W.

Tour für jeden der Lust hat auf Mountainbiken. :cool: :hüpf:
Morgen wieder um 14Uhr. Abfahrt vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Da wollen wir mal ne schöne Osterrunde einläuten, freu mich schon drauf.

Letzten Mittwoch sind wir seit langem auch mal wieder unterwegs gewesen. Jetzt nach der Zeitumstellung werden wir es wieder öfter machen. Wäre gut, wenn ihr euch zu der Mittwochsrunde anmeldet. Abfahrt 18Uhr45 vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß K.-H.
 
Moin Andre!

Du solltest mal dein Benutzerfoto tauschen. Deine neuer Sponsor wirds dir danken ;) Wie ist´s bei dir gelaufen?



Robert
 
Moin Robert,

normalerweise sollte ich mit Platz 4 nicht unzufrieden sein, allerdings macht mir der zeitliche Abstand zu den ersten beiden Kopfschmerzen.
Aber sonst war es wieder ne nette Runde.

Wie war es bei dir?

Das mit dem Bild werde ich bei nächster Gelegenheit machen :D
 
Lief nicht schlecht für den Anfang der Saison. Konnte leider "Pullover" in der 2ten Runde nicht folgen. Hab dabei ein wenig überzogen und hatte in der Folge Magenprobleme. Aber Platz 2 bei den alten Säcken passt schon. War auch nur die Vorbereitung auf das Vorbereitungsrennen in Kellerwald ;)

Robert
 
Moin joa war echt ein schönes Rennen:daumen:
Wetter war ja auch noch Trocken geblieben nur der platte Hinterreifen in der Letzten runde hat mir bisschen über 3 Minuten genommen :heul::heul:

Warte auch auf Fotos :(

Gruß Arne
 
Hi
ich war leider nicht Vor Ort in Meudelfitz um Bilder zu machen aber ich denke ich bekomme noch welche lade sie dann hoch. Wer welche hat möge sich melden :)
 
Da ist "leider" schon der GRC :(

Robert

Wollt Ihr den Christalp fahren?

Gruß
Andre

Jupp. Nach 4 TACs war eine Steigerung fällig :D

Der Höllenritt ist übrigens ausgebucht...

Moin!

War mal wieder ein harter Ritt :daumen: Gibts schon Bilder?

Robert

Ich habe nocht nicht´s gefunden.

Aber wenn dann hier: http://www.bikeshop-luechow.de/Fahrad/Fah.in2.htm

Dauert aber immer ein paar Tage!

MfG

Moin Andre!

Du solltest mal dein Benutzerfoto tauschen. Deine neuer Sponsor wirds dir danken ;) Wie ist´s bei dir gelaufen?



Robert

Moin Robert,

normalerweise sollte ich mit Platz 4 nicht unzufrieden sein, allerdings macht mir der zeitliche Abstand zu den ersten beiden Kopfschmerzen.
Aber sonst war es wieder ne nette Runde.

Wie war es bei dir?

Das mit dem Bild werde ich bei nächster Gelegenheit machen :D

Lief nicht schlecht für den Anfang der Saison. Konnte leider "Pullover" in der 2ten Runde nicht folgen. Hab dabei ein wenig überzogen und hatte in der Folge Magenprobleme. Aber Platz 2 bei den alten Säcken passt schon. War auch nur die Vorbereitung auf das Vorbereitungsrennen in Kellerwald ;)

Robert

Moin joa war echt ein schönes Rennen:daumen:
Wetter war ja auch noch Trocken geblieben nur der platte Hinterreifen in der Letzten runde hat mir bisschen über 3 Minuten genommen :heul::heul:

Warte auch auf Fotos :(

Gruß Arne

Hi
ich war leider nicht Vor Ort in Meudelfitz um Bilder zu machen aber ich denke ich bekomme noch welche lade sie dann hoch. Wer welche hat möge sich melden :)


Und was hat nun dieser ganze Schei$$ mit dem eigentlichen Thema zu tun???
 
Es dreht sich ALLES um Veranstaltungen im norddeutschen Raum :lol:
Als Schei$$ würde ich das nun aber nicht bezeichenen!:confused:
 
Vorschlag:

Hier in diesen Thread wird der ganze "Schei$$" akzeptiert und für die Übersicht der Veranstaltungen (und nur dafür) wird eine Interessensgemeinschaft "Veranstaltungen im norddeutschen Raum" eröffnet. Oder halt andersherum...
 
Moin,moin.

Wie der Titel schon sagt suche ich Veranstaltungen und Rennen in Norddeutschland, aber auch im südlichen Dänemark.
Dabei sollte in etwa der Harz die südliche Grenze und
Syddanmark/Region Sjaelland die nördliche Grenze darstellen.
Dafür darf von gemütlichen Ausfahrten, über CTF und XC bis MTBO so ziemlich alles dabei sein.
Aufgrund der geographischen Gegebenheiten sind Rennen hier ja ohnehin rar. Von daher bin ich ein wenig auf Eure Mithilfe angewiesen.

Vielen Dank!!!


Nur um nochmal an das eigentliche Thema zu erinnern!!!

Für eure Erfahrungen, Rennberichte, Bilder etc. möchte ich euch bitten ein eigenes Thema zu eröffnen!
 
Zurück
Oben Unten