Verarsche oder Anfängerfehler bei Bikeimport?

Registriert
15. Oktober 2019
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen

Ich habe mir in den USA ein Komplettrad bestellt (Lynskey), es war im clearance und die Parts konnten nicht individualisiert werden, entsprachen in etwa aber meinen Vorstellungen.
Letzte Woche ist das Paket angekommen, war alles dabei, jedoch unmontiert. Jedes einzelne Teil noch verpackt.
bei einem Komplettrad habe ich eigentlich erwartet, dass zumindest Bremsen, Schaltung, Lager, Pneus montiert und eingestellt sind. Liege ich da falsch und habe ich mir ein ungeplantes Winterprojekt ins Haus geholt bzw müsste ich teilweise wohl einen teuren Profi beiziehen?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, damit ich weiss in welchem Tonfall ich mich an den Hersteller wenden soll. Besten Dank
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nightwolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nightwolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist auch eindeutig so beschrieben:

Shipping

Adult signature (Minimum age 21) required on all UPS shipments.


We can ship to virtually any address in the world. Note that there are restrictions on some products, and some products cannot be shipped to international destinations. All complete bicycle orders shipping internationally will be shipped unassembled with no parts installed. When you place an order, we will estimate shipping and delivery dates for you based on the availability of your items and the shipping method chosen.


If your order has Free Shipping, Lynskey Performance will determine the shipping method. If you would like to choose a particular shipping method, additional charges may apply.
 
Wo ist denn das Problem, das Teil zusammen zu bauen? Hast du auch das Kleingedruckte gelesen, wo steht, was du gekauft hast? Und was willst du dem Hersteller schreiben?

Edit: zu langsam.
 
Ist auch eindeutig so beschrieben:

Shipping

Adult signature (Minimum age 21) required on all UPS shipments.


We can ship to virtually any address in the world. Note that there are restrictions on some products, and some products cannot be shipped to international destinations. All complete bicycle orders shipping internationally will be shipped unassembled with no parts installed. When you place an order, we will estimate shipping and delivery dates for you based on the availability of your items and the shipping method chosen.


If your order has Free Shipping, Lynskey Performance will determine the shipping method. If you would like to choose a particular shipping method, additional charges may apply.
Damit sollte alles klar sein.
@matajur
Wo also ist dein Problem?
 
Watt willst Du? Steht doch eindeutig auf der Clearance Seite

1571152796439.png
 
Also Anfängerfehler, danke euch für die raschen Antworten.

Davon - wieso Winterprojekt? Wenn du jetzt darüber reden würdest ein Vintage-Bike aufzubauen. Rahmen komplett selbst aufarbeiten, etc. ok.
Nen Neurad ist max. eine Wochenend-Projekt. Wenn du 2 linke Hände hast, gibt nem Kumpel nen Fuffi, helf ihm - für nächste Mal. Nen paar Bier dabei, nettes Bike-Laber und sich dran freuen, wie es entsteht. Nur Biken ist besser - dass sollte aber bei dem aktuellen Wetter eher ne nebensächliche Diskussion sein.

:bier:
 
Das werde ich so machen... Kumpel und Tools sind aufgeboten und das Bier gekühlt. die Frage bleibt aber: Wer in aller Welt kauft ein KOMPLETTRad mit eingeschränkten Ausstattungsoptionen, im Wissen darum, dass ein Bausatz geliefert wird? Da nimmt man doch das Frameset und besorgt sich die Parts separat. Das ist für mich so logisch, dass ich das kleingedruckte nicht lesen musste ;)
 
Das werde ich so machen... Kumpel und Tools sind aufgeboten und das Bier gekühlt. die Frage bleibt aber: Wer in aller Welt kauft ein KOMPLETTRad mit eingeschränkten Ausstattungsoptionen, im Wissen darum, dass ein Bausatz geliefert wird? Da nimmt man doch das Frameset und besorgt sich die Parts separat. Das ist für mich so logisch, dass ich das kleingedruckte nicht lesen musste ;)


Tja....., das ist der Unterschied zwischen Meinung und Ahnung :ka:

Aber ich ahne was du meinst :D
 
(...) Das ist für mich so logisch, dass ich das kleingedruckte nicht lesen musste ;)
War nicht weiter oben die Rede davon, dass das aus zolltechnischen Gruenden als Bausatz verschickt wird?

Wir befinden uns also auf dem Terrain der Gesetzgebung / Steuererhebung oder noch allgemeiner 'Staat' usw.
Da kannst Du die Logik mal schoen brav zu Hause lassen. Da wird in anderen Kriterien gedacht :D
 
im Wissen darum, dass ein Bausatz geliefert wird?

würd ich persönlich irgendwie geil finden. Erstens weil im Zusammenhang mit komplettbikes die parts teilweise erheblich günstiger ausfallen als wenn man sie sich im aftermarket selbst besorgt.
Zweitens liebe ich das Schrauben und kann mein neues bike dann selber von Grund auf sauber aufbauen ohne nochmal überprüfen zu müssen ob irgendein unterbezahlter Teilezusammenstecker ordentlich gearbeitet hat.
Drittens lernt man so jede Schraube, Lager jedes fitzelchen von seinem bike kennen.
 
Zurück
Oben Unten