Verbesserungsvorschläge: BIKEMARKT

Dabei seit
22. Januar 2005
Punkte Reaktionen
49
Ort
Holzkirchen
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit wieder sehr aktiv im Bikemarkt bin, sind mir wieder die Dinge aufgefallen, die mich schon immer etwas nerven. Ich möchte diese hier kurz nennen, eventuell geht es euch ähnlich. Insgesamt bin ich vom Bikemarkt begeistert und möchte mich an dieser Stelle auch erstmal für die Platform bedanken!

- Suchfunktion: Jedes mal wenn ich ein Bike-Komponente suche, komme ich nicht drum herum die Suche zu verfeinern. Die Suchergebnisse bestehen zu 99% aus Komplettbikes. Das finde ich sehr störend, besonders, wenn ich am Smartphone bin. Hier wird jede Suchanfrage zur Geduldsprobe. Es wäre super, wenn die Suchfunktion angepasst wird. Zum Beispiel könnten Anzeigen, deren Titel die Suchbegriffe enthalten, zuerst gelistet werden.

- Ein, zwei mal im Jahr kommt es bei mir vor, dass ich viele Artikel auf einmal inseriere. Jedesmal, wenn ich erneut exakt die selben Versandkosten, Artikelstandort, Abholung möglich, VHB eintragen muss, frage ich mich ob mich der Bikemarkt ärgern will. Wäre es nicht sinnvoll, die letzte Einstellung zu speichern?

Eventuell gibt es die Möglichkeit ein Default einzustellen, das ich nicht kenne? Eventuell könnt ihr mich aufklären.

Sonst frage ich mich, warum im Bikemarkt auf einmal Pop-Up-Messages mir mitteilen, wenn sich ein Verkäufer einloggt oder irgendjemand an irgendwen irgeneinanen Artikel verkauft hat. Haben diese Informationen irgendeine Relevanz?

LG Stefan
 

Marcus

Franky’s Video Power
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
2.454
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

danke für die Hinweise!

Der zweite Punkt ist bereits als Feature-Request im Ticketsystem notiert!

Zur Suche: kannst du uns mal ein paar Beispiel-Suchbegriffe nennen für die das Verhalten zutrifft?

Viele Grüße

rik
 
Dabei seit
22. Januar 2005
Punkte Reaktionen
49
Ort
Holzkirchen
Hallo rik,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich dass, ihr euch die Zeit nehmt!

Versuche zum Beispiel mal: "Sram x0 kurbel" oder "Maxxis Minion"

Wenn ich im Suchfeld rechts neben "Mein Bikemarkt" suche, kommen unter der Suchanfrage tatsächlich nur Komponententreffer als Vorschlag. Führe ich die Suche allerdings aus, werde ich überhäuft mit Komplettbikes.

Danke nochmal!


LG Sefan
 

Marcus

Franky’s Video Power
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
2.454
Ort
Land Brandenburg
Versuche zum Beispiel mal: "Sram x0 kurbel" oder "Maxxis Minion"

Wenn ich im Suchfeld rechts neben "Mein Bikemarkt" suche, kommen unter der Suchanfrage tatsächlich nur Komponententreffer als Vorschlag. Führe ich die Suche allerdings aus, werde ich überhäuft mit Komplettbikes.

Danke, das hilft. Wir recherchieren mal.

(einige Felder im Formular werden jetzt übrigens vorbelegt)

Viele Grüße

rik
 
Dabei seit
20. August 2007
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
bei den Trails
Die Suche empfinde ich auch als zu ungenau, will ich z.b. nur 27,5" Bike's mit 160mm Federweg und einen bis max Preis, habe ich diese Möglichkeit nicht und muss mich durch alle durchwühlen.
 

Marcus

Franky’s Video Power
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
2.454
Ort
Land Brandenburg
Sorry, ich meinte am Handy

Das geht dort genau so:

2017-05-05%20at%2011.29.png


2017-05-05%20at%2011.31.png
 
Dabei seit
22. Januar 2005
Punkte Reaktionen
49
Ort
Holzkirchen
Danke, das hilft. Wir recherchieren mal.

(einige Felder im Formular werden jetzt übrigens vorbelegt)

Viele Grüße

rik


Sicherlich kann man mit den richtigen Häkchen, Filtern ein sehr genaues und gewünschtes Suchergebnis bekommen, es wäre nur so viel angenehmer, wenn die Suchmaschine das ohne Häkchen hinbekommen würde. Zb könnten Suchergebnisse Priorität bekommen, welche die Suchbegriffe im Titel haben, andere aber dennoch später gelistet werden.

LG Stefan
 
Dabei seit
27. Februar 2009
Punkte Reaktionen
3
... hallo aus hamburg ich hab im bikemarkt einen artikel als verkauft markiert nur leider meldet sich der käufer nicht mehr ich finde aber leider keine funktion den artikel wieder zum verkauf "freizuschalten" help wanted schonmal danke gruss andi
 
Oben Unten