verbogener Dämpferbolzen für Rahmenaufnahme bei Stumpjumper FSR

Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
43
Habe beim Wiedereinbau des Dämpfers nach Wartung in mein SJ FSR Comp 2014 26er festgestellt, dass der Bolzen, der den Dämpfer am Rahmen hält, verbogen ist. Das ist nicht schön aber passiert halt.
Nun habe ich aber keine Lust, mir für 99€ ein komplettes Kit zu kaufen (so a la "Wir können auch anders: Dann habe ich ja alles doppelt?!" "Bis auf den 13er" - geiler Film übrigens!). Gibt es Bezugsquellen, wo man den Bolzen auch einzeln bekommen kann?
Kann ich bis dahin mit dem verbogenen Bolzen fahren oder sollte ich das lieber lassen? Die Lager sind auch alle neu gemacht und kann es sein, dass das Auswirkungen hat?
 
Moin,
einen neuen Bolzen hole ich mir sowieso. Das steht fest. Wird aber etliche Tage dauern. Meine Sorge geht dahin, dass ich mir beim Fahren bis dahin durch den krummen Bolzen die Lager versaue oder so.
Titan oder Alu sind als Bolzenmaterial m.E. nicht so gut geeignet. Werd mal Montag meine Finger in Richtung Metallbetriebe ausstrecken.
Zu lasch anziehen ist nur ein möglicher Grund. Wenn mehr Last als ausgelegt auf den Bolzen wirkt - ein weiterer.
 
Zurück
Oben Unten