Verbot Parts zu wechseln!!!

Mr_Stinky

Der Anfänger!
Geht es euch auch manchmal so das eure Eltern euch verbieten Parts am Bike zu wechseln.
Schreibt mal wie es euch ergangen ist, und wie ihr das findet??

Meine Eltern drohen mir das Bike zu verkaufen , sowie ich was wechsle.!!

ich auch nicht!
meine eltern sind froh das ich was ordentliches mache
und ich mein geld nicht für alk und die anderen drogen ausgebe!

Ich geh für alles selbst arbeiten!!!
Von daher ists mein Geld und ich kann damit amchen was ich will!!! Bin ja eh fast 18 :)
Naja, und beim wheeler wars so, dass ich den Frame und so einfach bestellt habe und meiner mom dann gesagt habe: "In 2-3 Tagen kommt nen grösseres Paket mit nem Rahmen" ;)
Dann noch ne gabel und dann hat meine mom gefragt: "Baust du ein ganz neues Fahrrad auf?" :lol: Dachte die doch, ich würde die CC Parts da dran bauen :lol::D
Najo, wirklich Probs habe ich nicht, sie schmunzelt zwar immer, aber die wahren Preise kennt sie nicht ;) Is wohl besser so :)
Aber die is schon froh dass ich so nen Hobby hab und das geld nicht für alk oda kippen rausschmeisse ;) Najo....:)

Ja, meine Eltern sind auch froh das ich mein Geld nicht für Alk und Drogen, Kippen etc. ausgebe. Nur das Biken ist halt mein Hobby, und sie wissen eigentlich das sie sparsam bin mit meinem Geld. Doch es ist ja so ich verkaufe die alten Parts für fast den gleichen Preis wie die neuen. Also muss ich quasi nix dazulegen. Und wär es komplett fertig, so wie ich es haben möchte.

Doch da habe ich sehr große Probs mit meinen Eltern.

Original geschrieben von Mr.KESSI
Ja, meine Eltern sind auch froh das ich mein Geld nicht für Alk und Drohen, Kippen etc. ausgebe. Nur das Biken ist halt mein Hobbie, und sie wissen eigentlich das sie sparsam bin mit meinem Geld. Doch es ist ja so ich verkaufe die alten Parts für fast den gleichen Preis wie die neuen. Also muss ich quasi nix dazulegen. Und wär es komplett fertig, so wie ich es haben möchte.

Doch da habe ich sehr große Probs mit meinen Eltern.

Mmh, dann seh ich da eig. kein Problem!
Dann red einfach mit denen oder zeig den halt Videos bzw. Pix, wo das drauf ist, was du mim Bike machen willst, also drops z.B.! Dann sagste denen, dass die alten parts das net aushalten....

du deine füsse unter meinem tisch hast...bla...bla...bla....

aber früher war es auch nicht immer einfach, nehm sie einfach mal mit in einen store wo custom-bikes aufgebaut werden und erklär ihnen, das das bei bikes total normal is, das ewige rumgefummel...

grüße
roasty

Original geschrieben von flying sash
ich auch nicht!
meine eltern sind froh das ich was ordentliches mache
und ich mein geld nicht für alk und die anderen drogen ausgebe!

Des sagen meine eltern auch immer....
Die meckern eigentlich net so rum....außer demletzt wo mein tretlager abgebrochen ist.....weil ich erst in den Sommerferien ein neues bekommen habe ...jetzt hab ich mir von meinem geld ein neues tretlager und ne Kurbel kaufen müssen....

Greez paT:bier:

Jo alls ich mir die Gabel gekauft habe+ ne Vorderbremse haben die voll terror gemacht die meinten :"Denn Müll kriegst auch anderes billiger!!!" hä wenn die ahnung hätten haben selbst so nen Trekking Bike für 2000DM ina Garage und fahren nie aber ich darfs nich aber jetzt habe ich ihnen ganz ruhig erklärt das ich ein DH BIke will und dann okok aber von deinem Geld und als der Typ gesagt hat eigentlich is die Gabel so und so viel wert haben sie gesagt naja ok hört sich ja ganz gut an und schwups in 2 wochen ist es da:D :D :D

ich hab bzw hatte da aber auch immer voll den Stress mit meinen Eltern .....
aber ich hab da so ne neue methode entwickelt wie ich das problem einfach umgehe, ich sag ihnen halt einfach wie teuer der kram ist .... die sehen zwar, dass sich das radl ständig verändert und so .... aber "das waren dann halt immer günstige errungenschaften von E-Bay"

ja, ich denke auch, das es wichtig ist, sich das Geld selbst zu verdienen, was man für's bike ausgibt. Nur dann läßt sich der Preis der Sache etwas mildern, tatsächliche Preise dürfen die Eltern NIE erfahren.

Zudem sehen die Eltern dann, das es euch ernst ist mit dem Biken, wenn ihr dafür extra arbeiten geht.

Torsten

Jou...also meine Eltern unterstützen mich auch manchmal...

Sie sind froh das ich nicht den ganzen Tag nur schei$$e bau usw...lieber Geld ins bike stecken als drogen zu nehmen...

Meine Mum versteht manchmal nicht, wieso ich nen neuen Vorbau will, "der alte is doch fast der selbe" usw...

Aber bin ganz zufrieden *g*

das WAR bei mir voll krass!
sind aber auch dumme umstände:D

hab mir vor nem Jahr das Corratec gekauft, da dachte ich cc wär ganz gut:) und das sah auch FR mäßig aus... LEICHT*g*
naja... dann is halt langsam was kaputt gegangen, also erst hatte der Dämpfer nur noch die Hälfte an Federweg, dann is der Hinterbau gerissen:eek:, und so kleines sachen!

naja... und ab da, also eig. schon seit sommer*g* hab ich dann mit dem Projekt dirtbike angefangen, also alles geplant, und jede mögliches Situation durchdacht!
hatte schon komplette partliste...
auf jeden hab ich dann meine Ellis gefragt, und dann kam das klare NEIN!
dannhab ich gesagt dass ich das Corratec gern verkaufen würde, und da war dann ganz schluss...:heul:

ABER ich hab einen Joker gezogen... ich hab, wenn auch unabsihtlich noch mehr geschrottet, also zum beispiel beime Kurbel abgebrochen, und, auch unabsichtlich, die Zugstufenverstellschraube abgerissen(mim Fuß, war'n ganz dummer umstand, war sauer auf den Dämpfer:D*ggg*)... naja, das hab ich denen erzählt... und jetz hab ich den le toy, ne shiver und die Restparts kommen ende Januar, WENN DAS CORRATEC VERKAUFT WIRD:D:D
also es hilft manchmal, wenn man den elter ausdrücklich klar macht, dass die jetzige Kare zerbröselt:D

Gruß

Was meint ihr wie ich das mit meinen Eltern regeln kann?
Meint ihr überhaupt das man es regeln kann?

Meine Mutter schreit immer wenn ich mir ein Fahrrad kaufe dann hält das 20 Jahre ja damals baute man immer für die Ewigkeit aber ihr neues wird nich lange halten hehe die hat auch LX schaltung dran und so hehe und die halten nich so lange wie sie glaubt:bier:

Original geschrieben von Mr.KESSI
Was meint ihr wie ich das mit meinen Eltern regeln kann?
Meint ihr überhaupt das man es regeln kann?

Such dir nen Job!

@ bikenoob
Du solltest deiner Mutter mal klarmachen, das es sich um ein Sportgerät handelt, und nicht um ein ordinäres Fahrrad!

Torsten

meine eltern maulen immer, wenn ich mein selbstverdientes geld ins bike stecke.
aber letztendlich können sie nix dagegen tun.

Hiho
Ich hab da auch keine Probleme mit meinen Eltern! Naja bei mir war das auch so eine Sache
aaaaaaaallllsssssssssoo
In den Sommer Ferien hab ich so ein paar neue bekanntschaften gemacht, wenn ihr wisst was ich meine ;) und das ließ die Telefonrechnung auf eine fast unglaubliche Höhe anwachsen! hehe, naja jedenfalls musste ich dann meine Drop Off verkaufen, um diese Rechnung zu bezahlen! Dann dacht ich mir, hm dann kann ich auch gleich nen neuen Rahmen kaufen und hab den auch verkauft. Naja irgendwie hat das alles nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab, jedenfalls bin ich jetzt immernoch ohne Bike! In den Herbstferien dann, bin ich fast ausgetickt und hab mir n Bike vom Kumpel ausgeliehen um wenigstens ein bisschen abzugehen! Dann haben wir im Wald so ein schwules Double gebaut, ich spring mit der Kiste rüber un leg mich voll hin. Ich steh wieder auf denk mir ach beim zweiten mal stehst du das. ICh wieder auf den Hobel spring nochma und es legt mich voll hin weil das Vorderrad beim aufprall in Ar$ch gegangen is! Das hatte 3 Tage Krankenhaus zufolge, wegen Nackensteife, überdenhtem Sprunggelenk und Gehirnerschütterung. Erst meinten meine Eltern so : du hörst auf zu biken bla bla bla! weil das ja soooo gefährlich ist! Dann hab ich den das erklärt das ich 1. nie aufhören werde zu biken, weil ich danach süchtig bin und sie froh sein können das ich danach süchtig bin und nicht von irendwelchen Drogen! 2. das es an dem Bike lag warum ich hingeflogen bin, weil solche Sachen einfach nicht halten könn (zac 19 Felge). Nach ein paar Streiterein haben meine Eltern es eingesehen und nun unterstützen sie mich sogar ein bisschen damit ich Teile kaufen kann die auch was aushalten!!!

MaRcUs

meine mutter wird immer ganz unruhig wenn ich was neues bekomm vonnner post; aber ich hab ihr versprochen nur noch das was nötig is neu zu kaufen, weil ichs selber eingesehen hab, dasses nix bringt ne thomson stütze statt ner noname die auch hält zu kaufen, außer halt wenns total billig is, dann greif ich schon zu

Ich geb auch verdammt viel geld aus für mein Rad aber einiges bekommen meine Eltern gar nicht mit. Meine Mutter ist ab und zu richtig froh drüber wenn ich deswegen pleite bin, weil ich dann weniger rauchen muss:rolleyes: :o Naja, aber die halten mich eh schon für verrückt mit dem bike splien.

EGAL.... Is ja mein selbstverdientes Geld!!!! :bier:
andi.

Zurück