Verbot Parts zu wechseln!!!

es kommt doch drauf an was man insg fürn verhältnis zu den eltern hat

ich komm mit meinem glänzend zurecht, keine großen streitereien etc, sie gönnen es mir dann auch, wenn ich mir mal was "schönes" leiste

bevor ihr irgendwelche sachen über die freunde kauft, würd ich mich mit den eltern mal hinsetzen und wirklich unterhalten, die gründe warum ihr das kauft etc, und dann kann man auch einen kompromis eingehen, nicht die MCR, sondern die drop off

oder vielleicht ne alte judy die ja auch fährt, und nach sonderangeboten ausschau halten

ne CP 110 kostet neu 450€ ich hab für meine 160€ bekommen(fast neu), würde sie mir wieder kaufen

Was auch Wunder helfen kann, zeigt den Eltern die Listenpreise (z.B. aus dem Workshop) und sagt ihnen dann, zu welchem, meist viel niedrigerem Preis ihr das Teil bekommen habt.

meins wird im laufe dieser woche hoffentlich noch fettisch sonst kriegt der händler feuer unterm arsch :D dann poste ich ein pic vielleicht noch net ganz fettisch muss ja erstmal aufbauen üben ;)

mfg mc murmel

weil ich schon Alter Sack bin:D und mein Geld selbst verdiene
:(
mein bike seht so aus
Mein Bike

und im kurze kommt vieleicht eine Junior T,
aber das muss noch mit meiner Fr. abgesprochen werden.:D

@ MR- Kessi

auf andere Bikes zu verweisen und 'guck mal, die kosten noch viel mehr' wird dir nichts bringen, im Gegenteil, da machen deine Eltern erst recht zu.

Zeig ihnen lieber, das es SPORT ist, und das dir was an dem Hobby liegt.

...und wenn du mal ehrlich bist, müssen es auch nicht immer die neuesten und teuersten Parts sein. Wenn deine Eltern sehen, das du dir auch selbst gedanken drüber machst, wieviel etwas kostet bzw. ob das Teil wirklich sein muß, werden sie dir auch nicht so in den Ohren liegen.

Torsten

Das Verhältnis zu meinen Eltern ist sehr gut. Nur ich würd sagen sie denken das ich das Geld umsonst ausgebe, nur ich bin der Meinung. Isch verkauf lieber jetzt und lege ca. 30€ dazu und mein Bike ist so wie es bleiben soll. Oder es gehen die Teile kaputt und ich zahle dann 400€ weil ich ja nicht verkaufen kann das kaputte.
:( :(

Ich bin als kleines Kind schon gern Fahrrad gefahren. Nur seit knapp 2 Jahren besteht richtig großes Intresse am Biken, das Bike ist ja fertsch will ja nur 2 Teile austauschen, doch scheitert ja bisher.
:mad: :mad:

irgendwann gewöhnen die sich dran.als meine z1 kam hatten se auch wat dagegen aber im vergleich zu der suntour hamset eingesehen(können halt nur nach optik beurteilen.)
protektoren krieg ich gesponsort,weil ich denen mal n bikevideo gezeigt hab*gg*roller find ich ******* un dat geld steck ich eben in bikes!-erscheint denen auch logisch,weil roller ja so gefährlich sind(und bikes nit?)
un dat ich neben meinem 17,5kg freerider noch n dirtbike brauch hamse schnell eingesehen(nach nen paar monaten:D rummgejammer un gerede dat ich sowieso schon fast alle parts hätte:D )jetzt interessiert ses nimma wirklich weil sie dat ganze ziemlich nervt,wie auch mein nichtbikenden freunde,die nit einsehen wie man fast 3000,- euro in n bike reinstecken kann

Meine Freunde erklären mich auch immer wieder als verrüückt soviel geld für ein Fahrrad rauszuschmeissen.
könnte man doch soviele schön drogen für kaufen:D .

Postet mal alle schön weiter wie bisher, weil hat doch jeder schonmal Erfahrungen gehabt ob er darf oder nicht. Will mal so wissen wie es euch mit eurem Eltern geht.

Thanks, GOOD BYE.

Original geschrieben von Peacebrother
Meine Freunde erklären mich auch immer wieder als verrüückt soviel geld für ein Fahrrad rauszuschmeissen.
könnte man doch soviele schön drogen für kaufen:D .

oh gott ich krieg die Krise

erst schick ich dem BIKERderNATION 3 e-mails mit dem selben Inhalt, weil mein Browser spinnt, dann ill ich dir antworten, dann is das 60 sek. Limit und dann gehts und dann is dein Posteingang wieder VOLL

:lol: :lol:
ich brauch ne Pause*g*

mach ma leer!!

@Kessi

Teile schrotten, das hilft! ;)

Seitdem meine Mutter nen Bike mit Deore Austattung fährt weiß sie wie teuer Parts sind. Mein Vater meint zwar immer ich könnte doch auch mal was billigeres kaufen. Aber ich halt ihm dann immer mein altes Bike vor die Nase. Da gabs ziemlich viele Schäden. Aber Parts kann ich mir eigentlich kaufen was ich will. Hauptsache ich habe keine Schulden und laue net oder sowas!

Bei meinen ELtern äussert sich das ein bisschen anders...der Preis steht erstmal an 2er stelle. Aber z.b: Scheibenbremse=Scheibenbremse d.h. Wenn man eine hat brauch man doch keine Neue, oder? Denn ne Sys. 17 bremst ja nicht besser wie ne Julie, heißt nur anders gell...jetzt könnte man ja glauben die haben einen Schden. Ich verstehe es auch nicht...

Wenn man dann erzählt z.b die Felge hällt die Sprünge nciht, dann sagen sie "Warum springste dann?"...immer das Selbe jaja. Ich warte halt bis mir der Scheiß beim biken auseinanderbricht und hoffe, dass ich heil davonkomme :/

:mad: Will Parts wechseln, denn ich warte bis sie in Arsch sind muss ich ja mehr bezahlen? :mad:

ich geh in den ferien so oft wie möglich arbeiten sogar über silvester war ich.
ich mach das so die hälfte davon geht ins bike die andere hälfte wird ins bike gesteckt.
ich sach dann immer "dass is immernoch besser als wenn ich garnich arbeiten würd und keine kohle hät"
will mir jetzt ne neue gabel holen alte wird verkauft.
dsa wird zwar nur rumgemekert aber im enddefekt setz ich mein willen durch.
weil es is mein geld.
die meinen auch wenn du nen führerschein hast fährst doch eh nichmehr damit usw. aber egal die werden noch sehn.
ein großteil meiner freunde halten mich auch für bekloppt.
ich sach meistens denen schon nimmer den preis weil ich mir dann anhören kann wie man nur soviel in ein bike stecken kann.

Tach

also: Ich hab vor ner Woche meinen Eltern gesagt dass ich mir noch en Bike holen will meine Mutter unterstützt mich da eigentlich ich erzähl der halt immer ich will durch den "Wald" heizen(Ich kann ihr schlecht erzählen : Also Mama ich werde damit auch mal von Tischtennisplatten hüpfen und sowas) und da mein jetziges Rad halt mein Touren- und Cityrad is und mir zum Droppen zu schade bracuh ich en neues.
Als ich ihr dass erzähl kommt mein bruder dazu und meint warum ich mir denn so ein teures BIke hol ich soll mir doch eins ausm Baumarkt holen is doch viel günstiger *andenkopfklatsch*.
Gegenüber meinem Vater argumentier ich immer mit seinem Auto (Landrover Defender 110), ich frag dann immer wozu er denn ne Winde am Auto brauch dabei brauch er die gar nich so oft im Strassenverkehr oder jetzt hat er sich ne Ersatzradhalterung für die FRonthaube gekauft für 400€!!!! und die winde hat 3000DM gekostet.

ALso immer mit den Hobbies der Eltern argumentieren wenn dein Vater Skat spielt isses natürlich ********.

Greetz planet

ich weis nich ob mir das meine eltern nich glauben aber das was ich springe is auch immer höher aber die sagen dazu nix wenn ichs erzähl.
erst wenn dies sehen meckern se rum. "du machst doch das schöne fahrrad kaputt"

Komische Eltern habt ihr. Meine Eltern unterstützen mich, wo sie nur können. Haben mich früher an Contests gefahren, Material gekauft (Schläuche, Kleinteile) und manchmal auch grössere Investitionen mitfinanziert.

Danke Mama und Papa :)

sind halt auch froh wenn du raus bist und net daheim nervst "scherz" :D ;) würd ich mit meinen kleinen auch so machen da hast nen schlauch raus :D ;)

Meim Vadda taugt das Selbstaufbaun auch ned........Meine Mutter mischt sich da ned ein. Das ironische is nur daran: mein Vater Tauscht an seinem Touren-MTB andauernd irgendwelchen scheiß. Nur Ich darf ned selber aufbaun, weil dann "Nix zum Andren passt" aber da werd ich mich beim zulünftigem Bike drüber hinwegsetzten.

Jungs, genau da ist das Problem:

endweder, ihr sprecht vom 'Fahrrad fahren' wie 5 Jährige Kiddies (in den AUgen eurer Eltern seit ihr kaum älter) oder ihr sprecht vom Sport, und euer Bike ist ein Sportgerät

Ein Sportgerät braucht Pflege und ab und an auch mal nee Verbesserung bzw. ein Austauschteil.

Ein Fahrrad...naja, ihr könnt es euch selbst denken.

und nochwas:

Wenn ihr selbst zuhause erzählt 'Mutti, ich geh dann Fahrrad fahren' klingt das für Muttern so, wie es der 5 jährige Stöpsel damals gesacht hat. Wenn ihr aber sagt 'Ich geh dann zum Sport' klingt das mal ganz anders, und hat vor allem keinen negativen Nebengeschmack!

ihr mußt EURE Einstellung ändern, eure Eltern ziehen dann schnell nach!

Torsten

Original geschrieben von Airborne
Jungs, genau da ist das Problem:

endweder, ihr sprecht vom 'Fahrrad fahren' wie 5 Jährige Kiddies (in den AUgen eurer Eltern seit ihr kaum älter) oder ihr sprecht vom Sport, und euer Bike ist ein Sportgerät

Ein Sportgerät braucht Pflege und ab und an auch mal nee Verbesserung bzw. ein Austauschteil.

Ein Fahrrad...naja, ihr könnt es euch selbst denken.

und nochwas:

Wenn ihr selbst zuhause erzählt 'Mutti, ich geh dann Fahrrad fahren' klingt das für Muttern so, wie es der 5 jährige Stöpsel damals gesacht hat. Wenn ihr aber sagt 'Ich geh dann zum Sport' klingt das mal ganz anders, und hat vor allem keinen negativen Nebengeschmack!

ihr mußt EURE Einstellung ändern, eure Eltern ziehen dann schnell nach!

Torsten

lol so n blödsinn hab ich ja noch nie gehört :) meinen eltern is das kack egal ob ich sage ich geh fahrrad fahren oder ob ich sag downhillen oder sport machen oder sonstwas looool

Zurück