Verbot Parts zu wechseln!!!

... Hot Chili!

Aber ich würde meinem Kind net ein Fahrrad kaufen, sondern den Anhänger von Wiesmann mit SID Dämpfer und 20 cm Federweg. dann kann es immer "MITFAHREN"

Ist das net mal nen Vorschlag? :lol:

Verfehlt ihr da nisch ein bissel das Thema.
Was meint ihr bekommt man noch für ne NAGELNEUE Magura Rond CP 110. Und was kann ma für Rigida Taurus Laufradsatz verlangen ebenfalls neu mit Novatec Naben.

Danke Tschüss

Also ich habe auch Rigida Taurus Felgen die waren an dem Scott Octane Leihbike dran als ich es hatte die scheinen nicht schlecht zu sein:bier:

ein kumpel von mir hat die auch die sind super. ich hab von rose ein paar sari m17 mit deore naben um die 70€ gekost halten sprünge von ca. 1,20m ins flat aus musst die noch nich einmal zentrieren die teile sind auch ihr geld wert

Cool aber wieviel Geld kann ich für Taurus verlangen. 150€ oder lieber bei ebay verkaufen.Was meint ihr?
Danke

Original geschrieben von Mr.KESSI
Cool aber wieviel Geld kann ich für Taurus verlangen. 150€ oder lieber bei ebay verkaufen.Was meint ihr?
Danke

LOL für das geld gibts ja n neuen laufradsatz mit besseren felgen
garantie is auch keine drauf tatsache dass der jenige der die ersteht 2. besitzer is... ich würd nich mehr als 110 inkl porto zahlen aber brauch eh keinen neuen lrs, meiner is erst neu *g* @ doubltrack mit onyx nabens

Ja ich musste doch mal nachfragen, runterhandeln kann man den Preis immer aber wenn er niedrig ist kann ich schlecht hoch treiben den Preis ok?
:)

Hi Mr.Kessi!

Sag mal. liegt das an Sachasen-Anhalt oder warum habe ich die selben Probleme gehabt?
Als ich ungefähr 13 war, habe ich mir ein neues Bike geholt. Ich wollte mir auch neue Teile holen. Halt was besseres, stabileres, blablabla. Doch die Freundin von meinem Vater (mein Vater geborener Duisburger - NRW - und seine Freundin geborene Weißenfelserin - SA) hat immer gesagt, dass das nicht sein müsse. Das bike ist doch erst neu und so ein Käse kam dann. Als mein Bike gestohlen wurde, habe ich natürlich nach einem neuen geschaut. Und was sagt sie? 'Warum schauhst du nach einem neue Bike? Was soll das? Du willst das andere wohl nicht zurück haben?
Die hat voll den Lattenschuss gehabt. Manchmal hatte die in ihrer Erziehung gewisse Stasi-Ansichten, die sie an mich weitergeben wollte. Voll behämmert. Zum Glück hat mein Vater ne andere geheiratet, ich wohne wieder in NRW und fahre ein bike, in dass ich mittlerweile 1,5 Riesen investiert habe. Und mein Vater hat auch nix dagegen.
Spinne ich jetzt nur herum oder ist da wirklich was dran? Ich würde also an deiner Stelle einfach die Koffer packen und wegziehen. Ne, Spass bei Seite.
Ich würde folgendes probieren:
Erzähl ihnen, dass sie dir es ruhig verbieten können. Doch sobald du dein eigenes Geld verdienst, wirst du es für bike-parts ausgeben. Den Durst, den du heute nicht stillen kannst, wirst du später mit Massen versuchen zu löschen. Jedoch wirst du bemerken, dass du dann deinen Durst nicht stillst, sondern einer Sucht verfallen bist. Frage sie mal, ob sie das wollen. Mir erging es genauso. Nachdem mein Vater sich von der Ollen getrennt hatte, habe ich in 2 Jahren 7000 DM für bike und parts augegeben. Sicher, manche denken sich jetzt 'was sind schon 7000 DM in 2 Jahren', aber als Schüler, der im Monat 200€ verdient, ist das ne Menge Geld. Meine Eltern sponsern mich nicht!

Du schaffst das schon! Wenn nicht heute, dann morgen. Und: Such dir nen Job!

Schööne Grüße,
Björn :cool:

Hmmmm?! Die Zeiten von wegen "solange du deine Füße unter meinen Tisch..." usw. sind nun auch schon ein bisschen länher vorbei. Aber meine Mo war da eigentlich schon immer recht tolerant. Mittlerweile sagt die schon gar nichts mehr und versteht und akzeptiert es, wenn ich mir 'nen neuen Rahmen oder irgendwelche anderen Sachen hole.

Original geschrieben von Mr.KESSI
Was meint ihr ob das zieht wenn ich sag DASS DAS BIKE DANN KOMPLETT IMMER SO BLEIBT.

Das wäre ja 'ne Lüge, denn du glaubst doch nicht wirklich, dass dich nicht irgendwann wieder der Schraub-Teufel packen wird?! ;) Und dann könntest du 'nen Partwechsel wohl komplett vergessen.

So das mit den Teilen ist durch jetzt steht nur noch zur Debatte welche Gabel?

Dirt Jumper 1 2002 130mm
Psylo C 2002 125mm
Psylo XC 2002 125mm

Und Felgen nur noch Frage der Farbe:
Vuelta DH Excalibur
an einem schwarz glänzeden Rahmen:
rot
blau
gelb
weiss
schwarz

:confused:

ratet mal, warum eure Eltern euch das verbieten. So vernarrt ihr ins biken seit würdet ihr euch in den Ruin trieben mit diesem Konsum-hobbie, was es eigentlich nicht ist!
Wie wäre es denn erstmal die Sachen zu behalten und sie kapput zufahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihr auch nur annähernd so gut fahrt, als das ihr die Dinge kapput bekommt, es sei denn mutwillig. Und selbst wenn ihr gut fahrt heißt das nicht, dass ihr die Sachen kapput bekommt.

Das Wort "genügsam" ist hier glaub ich ein Fremdwort!!!

Wahrscheinlich. Billige Parts gehen nunmal schneller kaputt. Und gerade wenn man nicht so gut fährt geht mal was kaputt. Ich weiß doch wie es bei mir ist. Fahre jetzt 5 Jahre (Uhh!, unheimlich viel). Da gab es einige Situationen.

Original geschrieben von PrimeX
ratet mal, warum eure Eltern euch das verbieten. So vernarrt ihr ins biken seit würdet ihr euch in den Ruin trieben mit diesem Konsum-hobbie, was es eigentlich nicht ist!
Wie wäre es denn erstmal die Sachen zu behalten und sie kapput zufahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihr auch nur annähernd so gut fahrt, als das ihr die Dinge kapput bekommt, es sei denn mutwillig. Und selbst wenn ihr gut fahrt heißt das nicht, dass ihr die Sachen kapput bekommt.

Das Wort "genügsam" ist hier glaub ich ein Fremdwort!!!
:daumen: :bier:

Zurück