Vereins-Downhill Strecke vom SC Korb am Hanweiler Sattel

mcsonnenschein

Furchtlos und treu
Dabei seit
25. April 2003
Punkte für Reaktionen
360
Standort
Winnenden
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo an Alle

Am kommenden Samstag werden wir wieder die Spaten schwingen. Ab 9 Uhr geht es los. Je mehr da sind, um so schnell geht es, umso mehr.
Strecken sollten gerichtet/umgebaut werden.

Also los gehts ;-)

 
Dabei seit
1. August 2013
Punkte für Reaktionen
43
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst, hab jetzt mal auf die Schnelle keinen anderen Faden gefunden.

Es geht um die Trails unweit der Downhill Strecke. Ich war gestern mit dem Bike in Richtung Kreuzeiche unterwegs als mich ein freundlicher Herr angesprochen hat ob ich auch auf den "schmalen Wegen" unterwegs wäre, dies würde nämlich in den nächsten Tagen von der Stadt Weinstadt per Schilder verboten. Begründung: in letzter Zeit sind wohl immer mehr neue Trails entstanden und dies wolle man begrenzen. In diesem Zuge sollen wohl auch vermehrt Kontrollen stattfinden. Er meinte auch, dass doch eigentlich genügend Trails vorhanden sind, da müssen nicht noch mehr hinzukommen. Er hatte mit der Befahrung der existierenden Trails kein Problem, es ging auch nicht um die 2-Meter Regel, sondern eben um den steten Zuwachs an Wegen quer durch den Wald.

Vielleicht weiß ja jemand noch mehr zu der Problematik. Ich finde es schade, die existierenden Trails waren für mich ausreichend, wäre schade wenn man diese nicht mehr nutzen kann. Ich hoffe mal das Verbot begrenzt sich auf die neu angelegten Trails.
 

BrotherMo

Radfahrer
Dabei seit
29. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
12.736
Standort
Zuhause
Noch nie was davon gehört. Allerdings habe ich schon auch gehört das der Streckenbau in den letzten Monaten viele Leute etwas verärgert hat.......
 
Dabei seit
1. August 2013
Punkte für Reaktionen
43
Die Stadt will wohl diese Woche die Verbotschilder aufstellen. In diesem Zuge wohl nicht nur dort sondern überall wo Stadt-/Gemeindewald Weinstadt ist.
 

mcsonnenschein

Furchtlos und treu
Dabei seit
25. April 2003
Punkte für Reaktionen
360
Standort
Winnenden
Bike der Woche
Bike der Woche
Achtung:
In Korb sind Bäume gefällt worden und noch nicht alles entfernt.
Aufpassen auf allen Strecken und Trails.
 
Dabei seit
1. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Winnenden
ich hab nur eins gesehen, am forsthaus oben an dem trail, nicht forsthaustrail sondern der rechts wenn man hochkommt.
 

mcsonnenschein

Furchtlos und treu
Dabei seit
25. April 2003
Punkte für Reaktionen
360
Standort
Winnenden
Bike der Woche
Bike der Woche


Am 29.April gibt es wieder ein offenes gemeinsames Training. Geleitet wird es von Jürgen Albrecht.
Wenn jemand mitmachen möchte, einfach bei mir melden.
 
Dabei seit
27. März 2019
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Rudersberg
In dem Thread hier ist ja leider nix los.
Ist die Strecke den. Ab April offen?
Auf der Homepage sind die Infos etwas dünn...
 
Dabei seit
11. Juli 2017
Punkte für Reaktionen
1
War in den letzten Wochen immer viel Chaos wegen umgestürzter Bäume auf den Trails um die Kreuzeiche und den Körber Kopf DH. Es gibt aktuell auch viele Waldarbeitern rund um Winnenden. Keine Ahnung, ob da im Moment so viel befahrbar ist, vor 3 Wochen sah es schlecht aus.
 
Dabei seit
5. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
84
Standort
71540
war vor gut einer woche vor ort und konnte alles fahrbar vorfinden, alles super gewesen , keine bäume rumgelegen oder ähnliches
 

mmo2

Jeffsy Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
209
Standort
Raum Stuttgart
Hat jemand mal die Strecke auf Karte, so das man den Einstieg findet? Würde da gerne mal hin. Wo parkt man da am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

mcsonnenschein

Furchtlos und treu
Dabei seit
25. April 2003
Punkte für Reaktionen
360
Standort
Winnenden
Bike der Woche
Bike der Woche
Parken am Wanderparkplatz Hanweiler Sattel
Dann den geteerten Waldweg hoch, bis er in einen geschotterten übergebt.
Ist dann unübersehbar.

 
Oben