Vereins-Downhill Strecke vom SC Korb am Hanweiler Sattel

Hallo an Alle

Am kommenden Samstag werden wir wieder die Spaten schwingen. Ab 9 Uhr geht es los. Je mehr da sind, um so schnell geht es, umso mehr.
Strecken sollten gerichtet/umgebaut werden.

Also los gehts ;-)

p4pb6822059.jpg
 
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst, hab jetzt mal auf die Schnelle keinen anderen Faden gefunden.

Es geht um die Trails unweit der Downhill Strecke. Ich war gestern mit dem Bike in Richtung Kreuzeiche unterwegs als mich ein freundlicher Herr angesprochen hat ob ich auch auf den "schmalen Wegen" unterwegs wäre, dies würde nämlich in den nächsten Tagen von der Stadt Weinstadt per Schilder verboten. Begründung: in letzter Zeit sind wohl immer mehr neue Trails entstanden und dies wolle man begrenzen. In diesem Zuge sollen wohl auch vermehrt Kontrollen stattfinden. Er meinte auch, dass doch eigentlich genügend Trails vorhanden sind, da müssen nicht noch mehr hinzukommen. Er hatte mit der Befahrung der existierenden Trails kein Problem, es ging auch nicht um die 2-Meter Regel, sondern eben um den steten Zuwachs an Wegen quer durch den Wald.

Vielleicht weiß ja jemand noch mehr zu der Problematik. Ich finde es schade, die existierenden Trails waren für mich ausreichend, wäre schade wenn man diese nicht mehr nutzen kann. Ich hoffe mal das Verbot begrenzt sich auf die neu angelegten Trails.
 
Die Stadt will wohl diese Woche die Verbotschilder aufstellen. In diesem Zuge wohl nicht nur dort sondern überall wo Stadt-/Gemeindewald Weinstadt ist.
 
2261247-5c48dop5gzsv-29513023_1703520973024181_2703657838885975039_n-large.jpg


Am 29.April gibt es wieder ein offenes gemeinsames Training. Geleitet wird es von Jürgen Albrecht.
Wenn jemand mitmachen möchte, einfach bei mir melden.
 
War in den letzten Wochen immer viel Chaos wegen umgestürzter Bäume auf den Trails um die Kreuzeiche und den Körber Kopf DH. Es gibt aktuell auch viele Waldarbeitern rund um Winnenden. Keine Ahnung, ob da im Moment so viel befahrbar ist, vor 3 Wochen sah es schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten