Verfügbare Heimtrainer mit Direktantrieb?

Registriert
13. Juli 2019
Reaktionspunkte
289
Moin moin

bin wie gefühlt jeder hier temporär kaputt und werde die nächste Zeit viel aufm Rollentrainer/Heimtrainer verbringen müssen. Hatte mich im Vorfeld stark eingelesen und auf den Wahoo Kickr V5 eingeschossen um jetzt rauszufinden, dass das Ding nirgendwo zu kriegen ist?!
Hat jemand noch n Tipp, ob ich das irgendwo noch erwerben kann?

Wenn nein, was könnt man vergleichbares nehmen? Bei Elite scheint auch schon alles vergriffen zu sein, ansonsten gibts noch den Tacx NEO 2T Smart T2875 Heimtrainer, der hat aber wohl Probleme mit anschlagenden Schaltwerken. Gut, könnt man einfach nicht so weit schalten, aber optimal ist das nicht...

Nebenbei durchforste ich noch Ebay Kleinanzeigen, aber da scheint wohl aktuell viel bullshit betrieben zu werden, wohl viele Fakes und ganz viel Wucher (Kickr Core für 1000€...)

Ideen?
 
Wenn nichts verfügbar ist, der Neo 2T aber schon, kauf halt den?

Hab noch nie was über anschlagende Schaltwerke gelesen. Der Neo (2/T) ist eigentlich immer High-End, Top-of-the Range. Mir war er immer zu teuer, genau wie der Kickr.

Corona-Zeit ist halt ne scheiß Zeit zum Trainerkauf.
Gut dass ich meinen schon etwas länger hab.
 
Vergiss es. Dank COVID sind die Verfügbarkeiten ein Witz, und wenn's doch mal wo welche kurzfristig verfügbar gibt, darfst du 50% Pandemieaufschlag zahlen. Ich wollte mir auch eine Rolle für den Winter kaufen (bin Richtung Kickr Core tendiert), hab das aber mittlerweile aufgegeben, ich investiere bisserl was in warme Kleidung und mach das Wintertraining halt draußen mit dem Gravel, wenn's nicht allzu kalt und allzu schirch ist. :)
 
Hah, einmal im Leben kann man auch Glück haben: Ich hab auf Kleinanzeigen einen Kickr von 2018 für 800€ geholt. Wäre in Nicht-Corona-Jahren sicher günstiger gewesen, aber jetzt hab ich erstmal n Trainer :)
 
Meiner von 2018 hat jetzt den zweiten Defekt.
Einmal hab ich den Nutenstein selbst repariert und jetzt brummt das Teil wie nichts gutes.

Der Kundenservice von Wahoo ist aber wirklich gut.
 
Auch mal die Elite-Händler durchtelefonieren. Ein lokaler Händler hier hatte wohl noch einige Vorbestellungen, da konnte er mir noch einen Direto XR reservieren. Den konnte ich dann letztes Wochenende abholen, bin zufrieden damit - hab aber keinen Vergleich zum Wahoo.

Ansonsten, eBay Kleinanzeigen Suchabo und warten/hoffen. Gibt auch noch ehrliche Leute, die keinen Gewinn rausschlagen wollen...
 
Zurück
Oben Unten