Verfügbarkeit bzw. Nachfolger SMA3

Registriert
16. April 2009
Reaktionspunkte
183
Ort
Alpen
Der SMA3 scheint auf der Website von Ergon aus dem Produktportfolio genommen worden zu sein. Bei den diversen online Händlern scheint er auch nicht mehr verfügbar zu sein.

Was ist denn mit dem SMA3 los? Für mich ist der der komfortabelste Sattel überhaupt. Wie sieht es denn mit einem Nachfolger oder einer Alternative aus?
 
Danke für Deine schnelle Reaktion, @Sun on Tour . :bier:


Danke für die Antwort! Sieht ja ganz nett aus.
SM Men liefert bei Google zum Teil eigenartige Suchergebnisse.

Es kann sein, dass die Google Suche Ergebnisse beider SM Serien, dh. sowohl der gesuchten SM Men- als auch der bereits im vergangenen Jahr veröffentlichten SM Women-Serie ausgibt: https://www.google.com/search?q=Ergon+SM+Men&oq=Ergon+SM+Men

Alternativ kannst Du Dir die Produktseite der SM Serie bei uns auf der Webseite schauen. ;)

Falls noch Fragen bestehen sollte, gerne melden. ;)

LG, Niels
 
Ist der SM Men in Bezug auf Volumen, Höhe und Breite, also speziell in Sachen Manövrierbarkeit oberhalb des Sattels bergab, mit dem SMA3 vergleichbar? Wie sieht es mit der Härte vom Schaum aus? Hat der SM die gleiche Grundform?
 
Ist der SM Men in Bezug auf Volumen, Höhe und Breite, also speziell in Sachen Manövrierbarkeit oberhalb des Sattels bergab, mit dem SMA3 vergleichbar? Wie sieht es mit der Härte vom Schaum aus? Hat der SM die gleiche Grundform?

Guten Morgen,

entschuldige unsere späte Rückmeldung ;)

Der SM Men ist eine verbesserte Version des SMA3, Grundshape und Padding wurden vollständig überarbeitet, um bergauf und bergab das beste Verhältnis zu bekommen. Bergab steht dem SM Men dem SMA3 in nichts nach. Der Schaum des Paddings ist auch in der Härte langlebiger.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Lena
 
Hallo, ich bräuchte mal ein Tip welcher Sattel für empfindliche Sitzbeinhöcker der beste aus der Reihe ist. Habe seit zwei Jahren starke Probleme und schon viel ausprobiert. Gerade auf langen EnduroTouren oder auch bergauf bekomme ich starke Probleme, würde aber sagen, dass ich weniger Probleme im Dammbereich habe als an den Sitzbeinhöckern. Aus gemessen wurde bei mir ein Abstand der Sitzknochen von 14 cm. Dachte der SMA3 wäre ideal, aber den gibt es ja nicht mehr, D hier auch von den abfallenden Seiten gesprochen wurde, die sonst auch immer in die leistengegend drücken, wenn zu breit.

Danke für Eure Tips
Annette
 
Zurück
Oben Unten