Vergangene Sonntagstour ""Von Mittenwald über den Hohen Kranzberg"

Registriert
20. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Mädelz und Junx,
hi Anja, Barbara, Katja, Christof, Frank, Markus, Robert, Stefan, Steffen!

An alle, die's verpasst haben: Hoffentlich seid Ihr das nächste mal dabei! War 'ne sehr entspannte Tour (war ja auch trivial, oder nicht, Anja? ;-) mit "Einkehrschwung" und Biergarten. Ham uns nett unterhalten. Und wir hatten noch richtig schönes Wetter. Robert, wenn Du die Bilder fertig hast und Zeit hast, kannst sie ja mal verschicken oder online stellen. Wäre supi.

Damit die Einsteiger unter Euch ihre Leistungsfähigkeit für die nächsten Touren einschätzen können: Diese Tour bekam von Moser 2 Konditionspunkte und 3 Fahrtechnikpunkte (von 6 möglichen Punkten).

Ob ich selbst nächstes Wochenende dabei sein kann, weiß ich noch nicht. Auch mit Christof ist nicht jedes Wochenende zu rechnen. Wäre schön, wenn einige von Euch die Initiative ergreifen würden und öfter mal eine Tour anbieten, damit die Gruppe ein Selbstläufer wird.

Steffen schlägt vor, gemeinsam mit der Bayerischen Oberlandbahn rauszufahren und dann eine Tour zu unternehmen. Wenn's geht, warum nicht gleich nächstes Wochenende? Markus schlägt eine Allgäu-Tour vor. Vielleicht schon übernächstes Wochenende? Schaun wir mal am Donnerstag, wie's bei Euch passt.

Wenn ich die (zugegebenermaßen völlig unsichere und damit unsinnige) Luftdruckvorhersage für nächstes Wochenende richtig interpretiere, dann könnten wir wieder Glück haben mit einem Hochdruckkeil von der Iberischen Halbinsel aus. Wie gesagt, eigentlich unmöglich, das vorherzusagen. Aber halten wir uns einfach dran fest.

Keep down the rubber side!

Gruß, Schorsch

xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo

BITTE BEACHTEN:

JEDE/R KANN MITFAHREN! Wir sind eine lose Truppe, wo jedermann und jedefrau mitmachen kann. Da wir alle keine Cracks sind, geht es uns um entspannte Touren. Wenn Schnellere dabei sind, müssen die eben warten. Wenn Langsamere dabei sind, warten wir. Wichtiger ist, in netter Gesellschaft zu fahren und Spaß zu haben. Wenn also Mädelz und Junx in und um München sind, die mitmachen wollen, so seid Ihr HERZLICH WILLKOMMEN! Bitte meldet Euch auf http://mtb-munich.hypermart.net, wenn Ihr mitfahren wollt!

Bitte private Absprachen, die auch für Andere von Interesse sein könnten, in http://mtb-munich.hypermart.net ÖFFENTLICH POSTEN, damit neue Leute es leichter haben, hinzuzustoßen und mitzumachen!

Treffpunkt für die WOCHENEND-TOUREN bis auf Weiteres Eingang „Kunstpark Ost“, von der Friedenstraße in die Grafingerstraße einbiegen, dann nach 150 m rechts in der Einfahrt zum „Kunstpark“. Zeit, wenn nicht anders vereinbart, sonntags, 8:30 Uhr. Achtung: Touren können bei ungünstiger Wettervorhersage für den Sonntag auf den Samstag vorgezogen werden. Kurzfristige Änderungen beachten!

Treffpunkt für MITTWOCHS-TOUREN, wenn nicht anders vereinbart, Thalkirchener Brücke, Tiergartenseite. Zeit, wenn nicht anders vereinbart, 18:00 Uhr. Bitte kurzfristige Änderungen beachten.

MITFAHRGELEGENHEITEN: Bitte Angebote und Nachfragen hier öffentlich posten. Dann hier öffentlich vereinbaren, wer mit wem fährt. So kann jeder einschätzen, ob Alle mitfahren können und wieviel Autos noch benötigt werden. Wer zu erst kommt, mahlt zu erst. Bei Angeboten angeben, wieviel Personen und wieviel Räder mitgenommen werden können. Mitfahrer, denkt bitte ans Benzingeld.

BAHN: Für Touren in den Gebieten, die von Lenggries, Tegernsee, Schliersee und Bayrischzell erreichbar sind, kann man mit der Bayerischen Oberlandbahn (www.bayerischeoberlandbahn.de) anfahren. Für nur 25,- DM gibt's die WochenendCard, mit der man alle Züge der BOB nutzen kann.

Jeder soll hier TOUREN ANBIETEN. Bitte beschreibt die Tour (z.B. wie Moser mit Punkten für Kondition und Fahrtechnik), damit Anfänger einschätzen können, ob sie mitfahren können oder nicht. Obergrenzen sind vier Ausdauer- oder Fahrtechnikpunkte, nur ausnahmsweise mehr. Bitte koordiniert dann aktiv die Mitfahrgelegenheiten. Bitte öfter mal Touren mit Bahn-Anfahrt anbieten. Wer möchte, kann ab und zu auch mehrtägige Touren anbieten.

Bitte Touren frühzeitig anbieten (z.B. donnerstags), auch wenn das Wetter noch unsicher ist. Absagen kannst Du sie notfalls immer noch. Wochenend-Touren prinzipiell für SONNTAGS anbieten. Wenn die Wettervorhersage für den Sonntag ungünstig ist, sollte die Tour auf den Samstag vorgezogen werden.

Jeder fährt AUF EIGENE GEFAHR mit. Bitte auf gute Ausrüstung achten. Benötigt werden ein gutes MTB, am besten SPD- („Klick“-)Pedale, Funktionsbekleidung, für die Alpen immer zusätzliche Schlechtwetterkleidung, Helm, Handschuhe, viel Wasser, Proviant, Werkzeug, Flickzeug, Ersatzschlauch.

xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
 
Hallo Schorsch
und auch an alle Andere.

Die Tour am Sonntag war einsamme Spitze!

Ich sitzte schon über einer Beschreibung für meinen Tourvorschlag ins Allgäu.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher für welche aber ich denke bis Donnerstagabend müsste ich soweit sein.
Tourzeitpunkt voraussichtlich übernächsten Sonntag, wenn Petus will.

Also dann bis Donnerstag :daumen:
 
Zurück
Oben Unten